Kabelbaum Heckklappe reparieren oder neu?

Diskutiere Kabelbaum Heckklappe reparieren oder neu? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Fabia (combi von 2013) kam hinten kein Wischwasser mehr an. Nach kurzer Suche habe ich die Unterbrechung in der Leitung...

1. norgey

norgey

Hallo,
    bei meinem Fabia (combi von 2013) kam hinten kein Wischwasser mehr an. Nach kurzer Suche habe ich die Unterbrechung in der Leitung gefunden, im Faltenbalg der Heckklappe ist der Schlauch an mehreren Stellen (eher Wellrohr) durch. Auch sind schon mehrere der Kabelisolierungen gebrochen.
    Nun meine Frage: Reparatur oder neuer Kabelbaum? Zur Repa muss der Kabelbaum ja auch raus...
    Welche Teilenummer hat der Kabelbaum? Was kostet der ungefähr?

Vielen Dank für alle Antworten!
    norgey

2. #2 fireball, 29.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2019
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Beispielhaft: https://www.ebay.de/itm/SKODA-FABIA...LAPPE-KOFFERRAUM-5J9971147-JX92-/312047350266

Teilenummer variiert etwas ob mit Zentralverriegelung oder ohne und Kombi oder nicht - liegt aber alles so in dem Rahmen.

5J9 971 147E: Kombi mit ZV
    5J9 971 147D: Kombi ohne ZV
    5J6 971 147B: Limo mit ZV
    5J6 971 147C: Limo ohne ZV

Streng genommen gibts auch noch A und ohne Index, die wurden aber wohl ersetzt (A ohne ZV, ohne Index mit ZV).

3. #3 dathobi, 29.04.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    ca. 165€
    5J9971147A ohne Zentralverriegelung

5J9971147 mit Zentralverriegelung
    Die anderen sind ersetzt worden.

4. norgey

norgey

Leider hab ich den einzigen bei Ebay gestern verpasst... In Schweden hab ich noch einen gefunden, aber mit Versand kommt da auch ganz schön was zusammen und vermutlich kommt der nicht mehr rechtzeitig vor dem Urlaub.
    Und der Neupreis ist ja nicht ohne. Also werde ich den Kabelbaum wohl reparieren.
    Kann mir noch jemand sagen, welche Aderquerschnitte da drin verlegt sind?

Grüße, norgey

5. #5 RoomsDDer, 30.04.2019
    RoomsDDer

RoomsDDer

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 1.4 TSI DSG, blackmagic metallic
    Werkstatt/Händler:
    Die Meister, Dresden & Jelinek Auto Teplice s.r.o.
    Kilometerstand:
    25000
    Es gibt auch Reparatursätze und den Schlauch würde ich an der Stelle gegen ein komplett anderes Material tauschen. Bei meinem Roomster hatte ich das gleiche Problem und habe dort dann Silicon-Schlauch verbaut.

Thema: Kabelbaum Heckklappe reparieren oder neu?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabelbaum skoda fabia 1 hinten verbauen

,
  2. kabelbruch Fabia 2 heckklappe

,
  3. faltenbalg skoda fabia 2 heckklappe

,
  4. skoda fabia 2 kabelbruch heckklappe
Die Seite wird geladen...

Kabelbaum Heckklappe reparieren oder neu? - Ähnliche Themen

1. Neu hier im Forum

Neu hier im Forum: Guten Morgen Ich bin der Chris 31 Jahre jung und komme aus Loßburg. Hab mir letzte Woche einen octavia rs60 gegönnt. Schau mich jetzt hier...
  2. Neue Winterreifen RDKS

Neue Winterreifen RDKS: Hallo, ich bekomme nächste Woche meinen neuen Skoda Rapid. Jetzt brauche ich Winterreifen + Felgen. Gibt es irgend einen Skoda Rapid mit...
  3. Privatverkauf 'Skoda Chronik 1895 - 2018': die Unternehmensgeschichte auf über 500 Seiten - neu und OVP

'Skoda Chronik 1895 - 2018': die Unternehmensgeschichte auf über 500 Seiten - neu und OVP: -Verkauft- Im Frühjahr hat Skoda seine neue Unternehmenschronik veröffentlicht. Aufgeteilt auf 3 einzelne Hardcover-Bücher in einem edlen...
  4. Neue Türdichtung wegen Windgeräuschen

Neue Türdichtung wegen Windgeräuschen: Hallo zusammen, an unserem Superb 2 Combi 170 PS TDI DSG wurden die Beifahrertür und die hintere (rechte) Tür nach einem Parkschaden (großer...
  5. Ein neuer stellt sich vor....

Ein neuer stellt sich vor....: Moin! nachdem ich von 2017 bis 2018 einen Superb III L&K 4x4 mit VA als Firmenwagen hatte, habe ich nun wieder einen Superb III: einen Combi...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden