Kabelbaum gebrochen, Türen links

Diskutiere Kabelbaum gebrochen, Türen links im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, nur zur Info: nachdem alle Bedienelemente in der Fahrertür und hinteren linken Tür ausgefallen waren, stellte die Werkstatt einen...

  1. #1 Spieli72, 06.01.2016
    Spieli72

    Spieli72

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, nur zur Info: nachdem alle Bedienelemente in der Fahrertür und hinteren linken Tür ausgefallen waren, stellte die Werkstatt einen Kabelbruch im linken Kabelbaum fest, genau in der Durchführung der Fahrertür. Ein Glück habe ich eine Anschlußgarantie, Wagen ist jetzt 4 Jahre alt, knapp 90.000 runter.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tirex

    tirex

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    98646 Eicha
    Fahrzeug:
    Superb 2,170 Ps,4x4,CBBB,Bj.09,
    Werkstatt/Händler:
    VCDS, VCP
    Kilometerstand:
    180000
    Hatte ich auch schon bei der Fahrertür,falscher Kabeltypen verbaut (keine Hochflexiblen ) und auch noch ziemlich straff verlegt.
     
  4. #3 roadghost, 06.01.2016
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
    @tirex

    Hast du selber Hand angelegt oder machen lassen ? Wird bei mir irgendwann wohl auch kommen.

    Gruß
     
  5. #4 Jan.Superb, 06.01.2016
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    Ist nen Problem was über die Zeit nahe zu jedes Auto erleiden wird.

    Hatte ich auch schon aber die Kosten für die Instandsetzung ist nicht so der Maßen.....
    ich meine bei mir hatte das 150€ gekostet....
    allerdings ist es bei mir erst nach 6,5 Jahren und guten 200.000 km aufgetreten.....

    Darum hatte meine Anschlussgarantie natürlich schon lange nicht mehr gegriffen
     
  6. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Habel alle Superb II das Problem mit der schlechten Verlegung?
     
  7. Kammy

    Kammy

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW
    Meiner hatte ebenfalls das Problem mit dem defekten Kabelbaum in der Fahrertür nach guten vier Jahren und 120tkm.
    Kulanz wurde von Skoda abgelegt und ich musste die Kosten für den Kabelbaum (rund 150€) + Einbau selber übernehmen.
    Wurde zudem erst vor zwei Wochen direkt beim Kundendienst gemacht, da die festgestellt hatten, dass der Seitenblinker nicht mehr funktionierte.

    Gruß

    Kammy
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Holger01, 07.01.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.366
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Das Kabelbaum Problem haben doch eigentlich alle Modelle von Skoda, mein Roomster in der Heckklappe, der Fabia 2 meiner Frau in der A Säule zur Fahrertür.
     
  10. tirex

    tirex

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    98646 Eicha
    Fahrzeug:
    Superb 2,170 Ps,4x4,CBBB,Bj.09,
    Werkstatt/Händler:
    VCDS, VCP
    Kilometerstand:
    180000
    So gut wie alle Fahrzeuge des Konzerns,bei mir zuerst der Kofferraumkabelbaum,dann Türkabelbaum.
    Kann man selber machen ,Hochflexibles Kabel und Schrumpfschlauch +Lötkolben .
     
Thema: Kabelbaum gebrochen, Türen links
Die Seite wird geladen...

Kabelbaum gebrochen, Türen links - Ähnliche Themen

  1. Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!

    Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!: Hallo Zusammen, wollte gerade den kompletten Kabelbaum der Fahrertür wechseln, dazu habe ich zunächst ohne Probleme die Verkleidung demontiert...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...