Kabelbaum Fahrertüre (Bj. 2010, 100tkm, Checkheftgepflegt)

Diskutiere Kabelbaum Fahrertüre (Bj. 2010, 100tkm, Checkheftgepflegt) im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen zusammen, da ich gerade nur wenig Zeit habe um dieses Thema anzuschneiden muss ich mich leider kurz halten. Meine Freundin hatte...

  1. #1 DerGast, 31.05.2016
    DerGast

    DerGast

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Detmold
    Guten Morgen zusammen,

    da ich gerade nur wenig Zeit habe um dieses Thema anzuschneiden muss ich mich leider kurz halten.

    Meine Freundin hatte heute einen Termin bei Skoda da ihr 2010er Yeti einen Airbagfehler zeigte.
    Laut Diagnose ist dies ein Resultat aus mehreren gebrochenen Kabeln in dem Schlauch Übergang Karosserie/Fahrertüre. Ein gar nicht unbekanntes Problem.
    Ein Kabel ist nahezu durch, weitere drei sind soweit "angeschnitten" dass man schon die Litzen sieht.

    Der Wagen wurde vor 7 Monaten in einem Fremdmarken Autohaus gekauft (kein Fähnchenhändler).
    Dieser zieht sich nun mit dem typischen BLABLA aus der Affäre - welches Argument dort zu tragen kam ist mir (noch) unbekannt.

    Ich könnte mir vorstellen dass er sich auf die Komfortelektronik bezieht etc, allerdings sehe ich einen funktionierenden Airbag nicht gerade als "Komfortelektronik" an sondern durchaus als sicherheitsrelevantes- und TÜV relevantes Teil bzw. Funktion an.

    Hier müssen wir natürlich unsere Garantiebedingungen raussuchen und mal schauen was darin steht.

    Aber: wie sieht es mit Kulanz bei Skoda aus?
    Der Wagen wurde durch VW/Skoda checkheftgepflegt und hat nie eine andere Werkstatt gesehen.

    Sucht man nach "Kabelbaum Yeti" findet man eure Foreneinträge + einige andere Meldungen.

    Lohnt es sich hier einen Kulanzantrag stellen zu lassen (?) oder selber einen zu stellen?

    Neben dem Motorschaden vor rund 7000 Kilometern (Kulanz durch Skoda), einem bereits gebrochenen und geflickten Kabel auf der Beifahrerseite (Scheibenheber ohne Funktion) kommt jetzt das zum Vorschein.

    Nebenbei wäre es interessant ob man den Kabelbaum selber beschaffen kann.
    Handwerklich wäre ich nicht unbegabt und ehrlich gesagt sträube ich mich ein wenig dagegen für einen Konstruktionsfehler Geld zu zahlen - pro Seite 306 Euro inkl. Arbeit.

    Vielleicht weiß ja jemand etwas, meine Holde ist ziemlich bedrückt wegen des Ganzen Heckmecks mit dieser Karre...

    Vielen Dank im Voraus an euch und viele Grüße
    Daniel
     
  2. #2 dathobi, 31.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.374
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Klar geht das...und zwar bei jeder Skoda-Werkstatt.
     
  3. #3 Moritz993, 01.06.2016
    Moritz993

    Moritz993

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    31
    Skodakulanz nach 5 Jahren ?
    Wohl kaum möglich.
     
Thema:

Kabelbaum Fahrertüre (Bj. 2010, 100tkm, Checkheftgepflegt)

Die Seite wird geladen...

Kabelbaum Fahrertüre (Bj. 2010, 100tkm, Checkheftgepflegt) - Ähnliche Themen

  1. Car Stick bei F³ BJ.16/MJ.17 in Verbindung mit Amundsen MIB2

    Car Stick bei F³ BJ.16/MJ.17 in Verbindung mit Amundsen MIB2: Guten Morgen allerseits, ich habe einen F³ Kombi mit mehr oder weniger Vollausstattung; mit Ausnahme des Panoramaglasdaches. Allerdings kann mir...
  2. Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?

    Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Kann mir freundlicherweise jemand sagen, ob in meinem Skoda Octavia II Bj. 2009 ein Smartphone Samsung...
  3. Ausbau Infotainmentsystem Amundsen im Octavia III BJ 2017

    Ausbau Infotainmentsystem Amundsen im Octavia III BJ 2017: Hallo, mich würde mal interessieren, ob hinter dem Touchdisplay noch Platz ist, wie kann man dieses ausbauen, gibt es dazu spezial Werkzeuge, die...
  4. Superb 2 Tdi DSG 140 PS, Bj.2013 - Gibt es Probleme mit Software-Update ?

    Superb 2 Tdi DSG 140 PS, Bj.2013 - Gibt es Probleme mit Software-Update ?: Bei meinem Superb (jetzt 123.000 km) ist wieder mal eine Inspektion fällig. Ich wollte das Diesel-Software-Update eigentlich erst machen lassen...
  5. Suche Lenkrad für Favorit Bj. 94

    Suche Lenkrad für Favorit Bj. 94: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt suche ich ein Lenkrad, da meins leider gebrochen ist. Der Zustand muss nicht neuwertig sein - in einem...