Kabelbaum defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Pendler, 22.05.2005.

  1. #1 Pendler, 22.05.2005
    Pendler

    Pendler Guest

    Hallo,bin heute wiederhollt mit meinem Fabia, nachdem ich ihn Freitag aus der Werkstatt geholt habe, "liegengeblieben". Begonnen hat die Fehlerstory im Dezember. Ich bin nachts in Dunkelheit und Kälte mit totalem Stromausfall liegengeblieben. Das Hauptkabell nach der Batterie war vebrannt. Nach einer Notreperatur durch den ADAC bin ich in der Werstatt mit dem hohen Preis für einen neuen Kabelbaum von 1600€ Materialkosten konfrontiert worden. Letztendlich viel die Sache durch Einsatz eines dicken Stück Kabels von einem Autotuner doch deutlich günstiger aus. vor ca.2Wochen viel die Tachoanzeige aus und das Zichen für die Servolenkung kam immer mal. Zu diesem Zeitpunkt, bzw. kurz vorher hatte sich die Funkbedienung für die Zentralverriegelung und der elektrische Fensterheber "verabschiedet". Zuerst wurde Mardereinwirkung vermutet, was sich niczt bestätigte. Dann wurde mir gesagt, daß mein Kabelbaum sehr schlecht aussieht, und er eigentlich erneuert werden müßte. Es wurde dann aber doch nur einige Kabel aus Kostengründen ausgewechselt.
    Erstmal schien alles zu funktionieren., aber heute blinkte die Ölkanne und und ein nicht zu überhörendes Warnsignal ertönte. Ich hielt an einer Tankstelle an und prüfte den Ölstand. Ich fand ihn zu niedrig (hätte ich länger warten sollen?) und war happy zusammen mit der jungen Dame an der Tankstelle das richtige Öl gefunden zu haben. Ich schenkte leider etwas zu viel nach - meine Unerfahrenheit! Inzwischen bin ich mir auch gar nicht mehr sicher ob es wirklich zu wenig Öl war.
    Auf Anraten des ADAC-Abschleppdienstes habe ich nun im Internet gesucht und bin auf etliche Fabiabesitzer mit Kabelbaumproblemen gestoßen.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen? Wurde in diesem Zusammenhang eigentlich Kulanzreperaturen vorgenommen?
    Bin für jeden Hinweis dankbar. Morgen muß ich mich nun mit meiner Werkstatt auseinandersetzen!
    Viel Dank !
    Pendler
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Ich glaube, Skoda wechselt den Kabelbaum auf Kulanz.

    Da du aber schon andere, nicht Skoda Werkstätten ran gelassen hast, sieht die Sachen wohl schon anders aus.

    Trotzdem unbedingt auf Kulanz bestehen.

    Wie alt ist dein Fabia?
     
  4. #3 Bananabob, 22.05.2005
    Bananabob

    Bananabob

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ich hab seit letzte woche ein neuen ..ging auf kulanz ...geht auch alles noch ... :fahren:
     
  5. #4 Pendler, 22.05.2005
    Pendler

    Pendler Guest

     
  6. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Das mit dem Tuner brauchst du ja auch nicht erzählen. :-)

    Also ab zum Händler und Kulanz beantragen - sollten der nicht reagieren, dann zum nächsten.

    Viel Glück.


    Ist übrigens ein bekanntes Problem bei den Fabias. Es gab letztes Jahr eine Serviceaktion der Werkstätten (aufschneiden und verlegen des Kabelbaums an der Seite, wo das Getrieb sitzt), mit dem das Vergammeln des Kabelbaumes verhindert werden soll.

    Elektronik versagt total
     
Thema: Kabelbaum defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist erneuerung des kabelbaumes fuer elektrischen fensterheber skoda fabia teuer

    ,
  2. skoda fabia klima kabelbaum defekt

    ,
  3. skoda fabia elektronik versagt

    ,
  4. Kabelbaum motor fabia reparieren,
  5. skoda fabia kabelbaum fahrertür www.skodacommunity.de,
  6. skoda fabia Fensterheber kabelstrang,
  7. skoda roomster heckklappe kabelbaum reparieren
Die Seite wird geladen...

Kabelbaum defekt - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

    Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...