Kabelbaum defekt -> Skoda Fabia Sedan Kofferraum läßt sich nicht mehr öffnen (Zentralveriegelung)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von jaykay, 10.05.2012.

  1. jaykay

    jaykay

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Sokda Fabia Sedan Bj. 06 läßt sich der Kofferaum (über ZV) nicht mehr öffnen. Stellmotor macht kein Mux mehr.
    Hat der eine eigene Sicherung? Wenn ich das Bordbuch richtig gelesen habe, sollte das die Sicherung 31 sein ?!? Die ist okay.
    Ich habe an den Stecker des Stellmotors mal ein Digitalmultimeter gehalten, aber ich glaube der Impuls ist zu kurz. Es verändert
    sich nur der nach Komma Bereich. Wie kann ich den Fehler genauer eingrenzen? Wie bekomme ich die Verkleidung ab, ohne gleich
    alles kaputt zumachen ;-) Die zwei Plastikmuttern bei der Reserveradmulde hatte ich schon ab...

    Gruß JayKay
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jaykay

    jaykay

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Skoda Werkstatt hat den Kabelbaum ersetzt ca. 380€! Darf ein Kabelbaum nach sechs Jahren defekt sein???
    Auf der Rechnung stehen auch Posten wie "70591900 Türverkleidung vorn aus- U.eingebaut" !?! Das paßt meiner
    Meinung nicht zum Kabelbaum & auch nicht zum Ölwechsel, der noch mit gemacht wurde...
    Gibt es bei Skoda Kulanzregelungen?

    Danke und Gruß

    JayKay
     
  4. #3 dathobi, 23.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Kommt wohl auf den Kabelbaum an. Wurde den der vom Kofferraum getauscht oder der von der vorderen Tür? Türverkleidung ab und anbauen denke ich mal das die Werkstatt an das Türsteuergerät gegangen sind da die Zentralverriegelung über das Türsteuergerät geschaltet wird.

    Warum wurde den ein Ölwechsel gemacht? Hast Du diesen in Auftrag gegeben?

    Kulanzregelung? >Eventuell ja, kommt auf den Einzelfall an. Lückenloses Checkheft von Skoda? Dann vielleicht mach dir aber keine Hoffung.
     
Thema: Kabelbaum defekt -> Skoda Fabia Sedan Kofferraum läßt sich nicht mehr öffnen (Zentralveriegelung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabelbaum öffnen

    ,
  2. skoda fabia kabelbaum zum kofferraum ab bj 2007

    ,
  3. skoda fabia kabelbaum Kofferraum

    ,
  4. skoda sedan fabia heckklappe läßt sich nicht öffnen
Die Seite wird geladen...

Kabelbaum defekt -> Skoda Fabia Sedan Kofferraum läßt sich nicht mehr öffnen (Zentralveriegelung) - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...