Kabelbaum defekt -> Skoda Fabia Sedan Kofferraum läßt sich nicht mehr öffnen (Zentralveriegelung)

Diskutiere Kabelbaum defekt -> Skoda Fabia Sedan Kofferraum läßt sich nicht mehr öffnen (Zentralveriegelung) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Sokda Fabia Sedan Bj. 06 läßt sich der Kofferaum (über ZV) nicht mehr öffnen. Stellmotor macht kein Mux mehr. Hat der eine...

  1. jaykay

    jaykay

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Sokda Fabia Sedan Bj. 06 läßt sich der Kofferaum (über ZV) nicht mehr öffnen. Stellmotor macht kein Mux mehr.
    Hat der eine eigene Sicherung? Wenn ich das Bordbuch richtig gelesen habe, sollte das die Sicherung 31 sein ?!? Die ist okay.
    Ich habe an den Stecker des Stellmotors mal ein Digitalmultimeter gehalten, aber ich glaube der Impuls ist zu kurz. Es verändert
    sich nur der nach Komma Bereich. Wie kann ich den Fehler genauer eingrenzen? Wie bekomme ich die Verkleidung ab, ohne gleich
    alles kaputt zumachen ;-) Die zwei Plastikmuttern bei der Reserveradmulde hatte ich schon ab...

    Gruß JayKay
     
  2. jaykay

    jaykay

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Skoda Werkstatt hat den Kabelbaum ersetzt ca. 380€! Darf ein Kabelbaum nach sechs Jahren defekt sein???
    Auf der Rechnung stehen auch Posten wie "70591900 Türverkleidung vorn aus- U.eingebaut" !?! Das paßt meiner
    Meinung nicht zum Kabelbaum & auch nicht zum Ölwechsel, der noch mit gemacht wurde...
    Gibt es bei Skoda Kulanzregelungen?

    Danke und Gruß

    JayKay
     
  3. #3 dathobi, 23.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.115
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Kommt wohl auf den Kabelbaum an. Wurde den der vom Kofferraum getauscht oder der von der vorderen Tür? Türverkleidung ab und anbauen denke ich mal das die Werkstatt an das Türsteuergerät gegangen sind da die Zentralverriegelung über das Türsteuergerät geschaltet wird.

    Warum wurde den ein Ölwechsel gemacht? Hast Du diesen in Auftrag gegeben?

    Kulanzregelung? >Eventuell ja, kommt auf den Einzelfall an. Lückenloses Checkheft von Skoda? Dann vielleicht mach dir aber keine Hoffung.
     
Thema: Kabelbaum defekt -> Skoda Fabia Sedan Kofferraum läßt sich nicht mehr öffnen (Zentralveriegelung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabelbaum öffnen

    ,
  2. skoda fabia kabelbaum zum kofferraum ab bj 2007

    ,
  3. skoda fabia kabelbaum Kofferraum

    ,
  4. skoda sedan fabia heckklappe läßt sich nicht öffnen
Die Seite wird geladen...

Kabelbaum defekt -> Skoda Fabia Sedan Kofferraum läßt sich nicht mehr öffnen (Zentralveriegelung) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  3. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  4. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  5. Helligkeit Cockpitbeleuchtung lässt sich nicht einstellen

    Helligkeit Cockpitbeleuchtung lässt sich nicht einstellen: Moin, ich bin seit ca. 3 Monaten stolzer Besitzer eines 1Z Combi (BJ 2006) mit dem 1,6l mpi-Motor und ca. 78.000km auf der Uhr. Auf der Rückreise...