Kabelbaum bei EU Neuwagen? (TDI BJ 2001)

Diskutiere Kabelbaum bei EU Neuwagen? (TDI BJ 2001) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi all, ich habe mir ja im Jahre 2001 meinen Fabia TDI als EU-Neuwagen gekauft - seitdem bin ich mit der Kiste auch sehr zufrieden, jedoch spinnt...

1. #1 seinedudeheit, 27.11.2007
    seinedudeheit

seinedudeheit

Hi all,

ich habe mir ja im Jahre 2001 meinen Fabia TDI als EU-Neuwagen gekauft - seitdem bin ich mit der Kiste auch sehr zufrieden, jedoch spinnt seit einem Jahr die Servolenkung.

Ich bin damit jetzt endlich zu meiner (Skoda-) Werkstatt gefahren und habe den Lenkwinkelsensor tauschen lassen - gleiches Ergebnis. Danach haben die die Servopumpe getauscht, was immer noch keine Besserung brachte. Ich bin nach 1000€ Reperaturkosten 'auf Verdacht' natürlich ein bißchen schlecht gelaunt.

Was jede der zwei Werkstätten nach dem ersten Blick auf die Fahrgestellnummer diagnostizierte, war daß der Wagen 'auf keinen Fall ein Problem mit dem Motorkabelbaum' hätte. Mittlerweile glaube ich jedoch, daß mein Wagen dort gar nicht angezeigt wird, weil es ein Reimport ist und ich sehr wohl ein Problem mit dem Kabelbaum habe.

Hat jemand von Euch ein gleichartiges Problem gehabt? Ich hätte eigentlich gerne den Kabelbaum gewechselt, bevor die Werkstatt auf meine Kosten noch das Lenkgetriebe wechsel...

lg aus berlin,
    bernd

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 27.11.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

doch,doch...
    anhand der fahrgestellnummer wird auf jeden fall dein wagen bei jedem skodahändler in deutschland im PC angezeigt egal ob er aus südafrika oder aus der EU oder vom mond kommt. darum kannst du auch im ganzem land anrufen wenn du z.b. fragen zu irgendwelchen wechselintervallen hast. anhand der fahrgestellnummer bekommste auch diese info von einem 800km entferntem autohaus incl. genauem herstellungstag. da kannste gleich anhand der spanne zwischen bautag und erstzulasungstag sehn ob dein auto lange rumstand etc.

4. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    37555
    Sonst hier einfach mal nach "Kabelbaum" suchen ... dort finden sich sicher auch in irgendeinem Fred Infos, welche Baujahre betroffen sind ... aber 2001 dürfte da nach meiner Sontaneinschätzung definitiv betroffen sein. :whistling:

Nordische Grüße

Örnie

Thema: Kabelbaum bei EU Neuwagen? (TDI BJ 2001)
Die Seite wird geladen...

Kabelbaum bei EU Neuwagen? (TDI BJ 2001) - Ähnliche Themen

1. Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!

Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!: Hallo Zusammen, wollte gerade den kompletten Kabelbaum der Fahrertür wechseln, dazu habe ich zunächst ohne Probleme die Verkleidung demontiert...
  2. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  3. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  4. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  5. Kabelbaum Fahrertür defekt

Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...