Kabelbaum bei EU Neuwagen? (TDI BJ 2001)

Diskutiere Kabelbaum bei EU Neuwagen? (TDI BJ 2001) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi all, ich habe mir ja im Jahre 2001 meinen Fabia TDI als EU-Neuwagen gekauft - seitdem bin ich mit der Kiste auch sehr zufrieden, jedoch spinnt...

  1. #1 seinedudeheit, 27.11.2007
    seinedudeheit

    seinedudeheit

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi all,

    ich habe mir ja im Jahre 2001 meinen Fabia TDI als EU-Neuwagen gekauft - seitdem bin ich mit der Kiste auch sehr zufrieden, jedoch spinnt seit einem Jahr die Servolenkung.

    Ich bin damit jetzt endlich zu meiner (Skoda-) Werkstatt gefahren und habe den Lenkwinkelsensor tauschen lassen - gleiches Ergebnis. Danach haben die die Servopumpe getauscht, was immer noch keine Besserung brachte. Ich bin nach 1000€ Reperaturkosten 'auf Verdacht' natürlich ein bißchen schlecht gelaunt.

    Was jede der zwei Werkstätten nach dem ersten Blick auf die Fahrgestellnummer diagnostizierte, war daß der Wagen 'auf keinen Fall ein Problem mit dem Motorkabelbaum' hätte. Mittlerweile glaube ich jedoch, daß mein Wagen dort gar nicht angezeigt wird, weil es ein Reimport ist und ich sehr wohl ein Problem mit dem Kabelbaum habe.

    Hat jemand von Euch ein gleichartiges Problem gehabt? Ich hätte eigentlich gerne den Kabelbaum gewechselt, bevor die Werkstatt auf meine Kosten noch das Lenkgetriebe wechsel...

    lg aus berlin,
    bernd
     
  2. #2 shorty2006, 27.11.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    doch,doch...
    anhand der fahrgestellnummer wird auf jeden fall dein wagen bei jedem skodahändler in deutschland im PC angezeigt egal ob er aus südafrika oder aus der EU oder vom mond kommt. darum kannst du auch im ganzem land anrufen wenn du z.b. fragen zu irgendwelchen wechselintervallen hast. anhand der fahrgestellnummer bekommste auch diese info von einem 800km entferntem autohaus incl. genauem herstellungstag. da kannste gleich anhand der spanne zwischen bautag und erstzulasungstag sehn ob dein auto lange rumstand etc.
     
  3. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    51555
    Sonst hier einfach mal nach "Kabelbaum" suchen ... dort finden sich sicher auch in irgendeinem Fred Infos, welche Baujahre betroffen sind ... aber 2001 dürfte da nach meiner Sontaneinschätzung definitiv betroffen sein. :whistling:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
Thema: Kabelbaum bei EU Neuwagen? (TDI BJ 2001)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabel bei neuwagen

Die Seite wird geladen...

Kabelbaum bei EU Neuwagen? (TDI BJ 2001) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  2. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  3. Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?

    Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Kann mir freundlicherweise jemand sagen, ob in meinem Skoda Octavia II Bj. 2009 ein Smartphone Samsung...
  4. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....
  5. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...