Kabelbaum bei EU Neuwagen? (TDI BJ 2001)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von seinedudeheit, 27.11.2007.

  1. #1 seinedudeheit, 27.11.2007
    seinedudeheit

    seinedudeheit

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi all,

    ich habe mir ja im Jahre 2001 meinen Fabia TDI als EU-Neuwagen gekauft - seitdem bin ich mit der Kiste auch sehr zufrieden, jedoch spinnt seit einem Jahr die Servolenkung.

    Ich bin damit jetzt endlich zu meiner (Skoda-) Werkstatt gefahren und habe den Lenkwinkelsensor tauschen lassen - gleiches Ergebnis. Danach haben die die Servopumpe getauscht, was immer noch keine Besserung brachte. Ich bin nach 1000€ Reperaturkosten 'auf Verdacht' natürlich ein bißchen schlecht gelaunt.

    Was jede der zwei Werkstätten nach dem ersten Blick auf die Fahrgestellnummer diagnostizierte, war daß der Wagen 'auf keinen Fall ein Problem mit dem Motorkabelbaum' hätte. Mittlerweile glaube ich jedoch, daß mein Wagen dort gar nicht angezeigt wird, weil es ein Reimport ist und ich sehr wohl ein Problem mit dem Kabelbaum habe.

    Hat jemand von Euch ein gleichartiges Problem gehabt? Ich hätte eigentlich gerne den Kabelbaum gewechselt, bevor die Werkstatt auf meine Kosten noch das Lenkgetriebe wechsel...

    lg aus berlin,
    bernd
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 27.11.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    doch,doch...
    anhand der fahrgestellnummer wird auf jeden fall dein wagen bei jedem skodahändler in deutschland im PC angezeigt egal ob er aus südafrika oder aus der EU oder vom mond kommt. darum kannst du auch im ganzem land anrufen wenn du z.b. fragen zu irgendwelchen wechselintervallen hast. anhand der fahrgestellnummer bekommste auch diese info von einem 800km entferntem autohaus incl. genauem herstellungstag. da kannste gleich anhand der spanne zwischen bautag und erstzulasungstag sehn ob dein auto lange rumstand etc.
     
  4. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Sonst hier einfach mal nach "Kabelbaum" suchen ... dort finden sich sicher auch in irgendeinem Fred Infos, welche Baujahre betroffen sind ... aber 2001 dürfte da nach meiner Sontaneinschätzung definitiv betroffen sein. :whistling:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
Thema: Kabelbaum bei EU Neuwagen? (TDI BJ 2001)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabel bei neuwagen

Die Seite wird geladen...

Kabelbaum bei EU Neuwagen? (TDI BJ 2001) - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  4. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

    Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....