Kabelanschluss an Standlicht oder Abblendlicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Miroswiss, 01.07.2013.

  1. #1 Miroswiss, 01.07.2013
    Miroswiss

    Miroswiss

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augst, Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi L&K
    Kilometerstand:
    125000
    Habe meinem Skoda Octavia Kombi L&K (Jahrgang Dez. 2000) LED Tageslichtlampen gespendet.
    Der Einbau war problemlos und die LEDs funktionieren. Laut Vorschrift in der Schweiz müssen beim einschalten des Fahrlichtes die LEDs ausgehen.
    Zu diesem Zweck ist ein weisses Kabel vorhanden welches an das Fahrlicht angeschlossen wird. Da ich eine Xenonbeleuchtung habe, komme ich nicht an
    den Lampenstecker. Ich habe das Kabel in den Innenraum verlegt und suche jetzt eine Möglichkeit das Kabel anzuschliessen.
    Wer weiss Rat !

    Danke für die Hilfe

    Miroswiss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 01.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Schließ die Lampen direkt am Lichtschalter an.
    Der Kontakt dafür ist Beschriftet und zwar mit "TFL". Dann brauchst Du auch nur zwei Kabel anschließen, das gelbe und das braune/schwarze...wenn so vorhanden.
     
  4. #3 Miroswiss, 01.07.2013
    Miroswiss

    Miroswiss

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augst, Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi L&K
    Kilometerstand:
    125000
    Besten Dank, werde das versuchen. Übrigens das weisse Kabel dient nur als Signalleitung zum Steuergerät der LED Lampen. Sobald die Abblendlichter eingeschalten werden erkennt das Steuergerät den momentanen Zustand und schaltet die Tagfahrlichter aus.
     
  5. #4 dathobi, 01.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Ich weiß das, das mit dem weißen Kabel...ist bei meinen nicht anders...ich habe meine auch direkt am Lichtschalter angeschlossen.
    Bei dieser Variante brauchst Du das weiße Kabel nicht.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kabelanschluss an Standlicht oder Abblendlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standlicht kabelfarbe skoda

    ,
  2. die kabel vom abblendlicht

    ,
  3. Auto verkabelung LED vom steuergerät zu standlicht

    ,
  4. Skoda octavia Kabel abblendlicht
Die Seite wird geladen...

Kabelanschluss an Standlicht oder Abblendlicht - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht Ausfall rechts

    Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  2. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  3. Standlicht - alternativevin "kaltweiß"

    Standlicht - alternativevin "kaltweiß": Hi. Hat schon jemand das Standlicht am Projektorscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht egen eines in Farbe " kaltweiß" getauscht? LED oder ? Danke.
  4. Standlicht LED

    Standlicht LED: Hi. Kann man das Standlicht brunchen durch LED ersetzen? Welches passt? Danke
  5. Fabia Abblendlicht Lichtbild unzulässig

    Fabia Abblendlicht Lichtbild unzulässig: Hallo zusammen, ich war vor ein paar Tagen mit meinem Fabia zur HU, dort wurde unter anderem folgedes bemängelt: - Abblendlicht links...