Kabelanschluss an Standlicht oder Abblendlicht

Diskutiere Kabelanschluss an Standlicht oder Abblendlicht im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe meinem Skoda Octavia Kombi L&K (Jahrgang Dez. 2000) LED Tageslichtlampen gespendet. Der Einbau war problemlos und die LEDs funktionieren....

  1. #1 Miroswiss, 01.07.2013
    Miroswiss

    Miroswiss

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augst, Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi L&K
    Kilometerstand:
    125000
    Habe meinem Skoda Octavia Kombi L&K (Jahrgang Dez. 2000) LED Tageslichtlampen gespendet.
    Der Einbau war problemlos und die LEDs funktionieren. Laut Vorschrift in der Schweiz müssen beim einschalten des Fahrlichtes die LEDs ausgehen.
    Zu diesem Zweck ist ein weisses Kabel vorhanden welches an das Fahrlicht angeschlossen wird. Da ich eine Xenonbeleuchtung habe, komme ich nicht an
    den Lampenstecker. Ich habe das Kabel in den Innenraum verlegt und suche jetzt eine Möglichkeit das Kabel anzuschliessen.
    Wer weiss Rat !

    Danke für die Hilfe

    Miroswiss
     
  2. #2 dathobi, 01.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.080
    Zustimmungen:
    930
    Kilometerstand:
    123.300
    Schließ die Lampen direkt am Lichtschalter an.
    Der Kontakt dafür ist Beschriftet und zwar mit "TFL". Dann brauchst Du auch nur zwei Kabel anschließen, das gelbe und das braune/schwarze...wenn so vorhanden.
     
  3. #3 Miroswiss, 01.07.2013
    Miroswiss

    Miroswiss

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augst, Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi L&K
    Kilometerstand:
    125000
    Besten Dank, werde das versuchen. Übrigens das weisse Kabel dient nur als Signalleitung zum Steuergerät der LED Lampen. Sobald die Abblendlichter eingeschalten werden erkennt das Steuergerät den momentanen Zustand und schaltet die Tagfahrlichter aus.
     
  4. #4 dathobi, 01.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.080
    Zustimmungen:
    930
    Kilometerstand:
    123.300
    Ich weiß das, das mit dem weißen Kabel...ist bei meinen nicht anders...ich habe meine auch direkt am Lichtschalter angeschlossen.
    Bei dieser Variante brauchst Du das weiße Kabel nicht.
     
Thema: Kabelanschluss an Standlicht oder Abblendlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standlicht kabelfarbe skoda

    ,
  2. die kabel vom abblendlicht

    ,
  3. Auto verkabelung LED vom steuergerät zu standlicht

    ,
  4. Skoda octavia Kabel abblendlicht
Die Seite wird geladen...

Kabelanschluss an Standlicht oder Abblendlicht - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht Fabia

    Abblendlicht Fabia: Hallo zusammen, bei meinem fabia Baujahr 2009 mit Kurvenlicht habe ich seit einer ganzen Weile Probleme mit dem Abblendlicht. Manchmal wenn ich...
  2. Glühlampe Abblendlicht Projektorscheinwerfer wechseln

    Glühlampe Abblendlicht Projektorscheinwerfer wechseln: Wollte heute bei meinem Fabia III Combi die H7 - Glühlampen der Projektorscheinwerfer wechseln. Habe die Öffnungen frei gelegt und habe leider die...
  3. Abblendlicht funktioniert nicht. trotz neuer birne und sicherung

    Abblendlicht funktioniert nicht. trotz neuer birne und sicherung: hallo wie beschrieben läuft das linke abblendlicht nicht. habe bereits neue birnen gekauft, nach dem einbau blieb es jedoch dunkel. nach langer...
  4. Stecker vom Abblendlicht schwergängig ?

    Stecker vom Abblendlicht schwergängig ?: Hallo Kollegen, Heute wars soweit dass ich eine H4 Birne im Citigo austauschen musste bzw weil man ja üblicherweise nicht nur einseitig macht...
  5. Klima, Lüfter, Abblendlicht, Nebelscheinwerfer & Nebelrücklicht ausgefallen

    Klima, Lüfter, Abblendlicht, Nebelscheinwerfer & Nebelrücklicht ausgefallen: Hallo Gemeinde, zuerst die Fakten zu meiner Rapid Limousine: EZ -- 04/2015 1,2 TSI 86 PS 18.000 km Bordcomputer AHK PDC Ich wende mich mit...