kabel von innenraum zur motorhaube

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von robin.berger, 13.06.2005.

  1. #1 robin.berger, 13.06.2005
    robin.berger

    robin.berger Guest

    hallo, ich wollte mal meine untergrundbeleuchtung an meinen feli bauen, aber leider muss ich ein kabel von der mittelkonsole aus, in den motorraum bringen, aber leider habe ich keinen geeigneten weg gefunden und kenne mich da kein bissel aus, kann mir jemand helfen??? ich möchte aber kein loch oder so boren müssen.

    :victory: mfg robin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fire22

    fire22 Guest

    Hi,
    auf der linken Seite im Motorraum an der Spritzwand befindet sich ein grosser Stopfen,wo die Scheinwerferhöhenverstellung durchgeht.Dort würde ich das kabel mit durchlegen.
     
  4. Petri

    Petri

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreischa
    Es gibt der Möglichkeiten viele. Aber eine Variante wäre an der Verstelleinrichtung für die Scheinwerfer. Du müßtest auf der linken Seite vom Armaturenbrett von unten an die Verstelleinrichtung rannlangen von dort gehen 2 Plastikleitungen in Richtung Motorraum.An denen fingerste dein Kabel mit entlang und steckst es dann mit durch die Gummimuffe welche in den Motorraum mündet!

    mfg Petri

    sorry ist wohl n Doppel mit Fire22
     
  5. #4 golfhorst, 13.06.2005
    golfhorst

    golfhorst Guest

    Hallo!
    Ich empfehle Dir auch die Scheinwerferverstelldurchführung mitzunutzen.

    Allerdings: Mach es lieber anders herum. geh vom Motorraum aus, etwa mittig oben auf der Gummidurchführung, wo die Schläuche zur Scheinwerferverstellung durchgehen, befindet sich ein Nippel. Dieser ist zum Motorraum gewölbt und von hinten hohl. da stech ein Loch rein und schieb da Kabel durch. (Nicht die Schlauchlöcher mitbenutzen, das wird sonst sehr eng und ne Mordsfummelei.) Du kommst dann mit dem Kabel hinter der Blende für den Bordcomputer links vom Tacho durch. Mit ein wenig Geschick und Fummelei kannst du alles durch die Blendenöffnung erledigen.

    Hoffe Dir geholfen zu haben. :fahren:

    Es grüßt
    DeR GoLfHoRsT
     
  6. #5 robin.berger, 13.06.2005
    robin.berger

    robin.berger Guest

    hi, bin ein wenig verwirrt. in welcher seite muss ich nun die ganze zeit schauen, wo das kabel durch kommt??? also, wenn man drin sitzt, die linke seite und im motorraum, wenn man davor steht, die rechte, oder? aber ich finde da nicht die zwei gesuchten plastikschleuche, schwarze???

    mfg robin
     
  7. Haynsz

    Haynsz

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    125000
    wenn du drinn sitzt auf der linken Seite das sind die von der höhenregulierung glaub ich!?

    zumindestens denke ich das die anderen diese meinen,
    aber generell sind auf beiden seiten kabeldurführungen. ist aber eine knifflige agelegenheit, da musst bestimmt n bissle fummeln.
     
  8. Petri

    Petri

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreischa
    Die Schläuche sind hellgrau durchscheinend mit blauer Flüssigkeit drinn! :megaphon:
     
  9. #8 zakdipps, 14.06.2005
    zakdipps

    zakdipps Guest

    Es gibt auch einen fast gleichen "Nippel" auf der Rechten seite (BEifahrer ) der nicht belegt ist . Da würde ich es durchziehen.
     
  10. #9 robin.berger, 14.06.2005
    robin.berger

    robin.berger Guest

    ja, aber wenn ich auf der beifahrerseite, denn nipel nehme, wo komme ich da jetztendlich raus, wenn ich ein kabel von da oben durchschieben? habe mich mal umgeschaut, aber nichts gefunden, wo es dann unten raus kommen soll. is das loch überhaupt sichtbar, oder is das hinterm amaturenbrett?

    mfg robin
     
  11. #10 sagitta, 14.06.2005
    sagitta

    sagitta Guest

    hehe....hatte es für meine anlage mal auf der beifahrerseite reingeschoben. hatte erst airbag abmontiert und geguckt:grübel:...aber letztendlich kam es irgendwo beim fussraum hinter den amaturenbrett rausgekrochen :hoch:
     
  12. #11 robin.berger, 14.06.2005
    robin.berger

    robin.berger Guest

    also, brauch ich nix abmontieren?
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 zakdipps, 14.06.2005
    zakdipps

    zakdipps Guest

    nein musst du nicht , du musst nur bisl die Dämmatten etwas beiseitedrücken , bei mir sind die schon an der stelle angeschlitz. geht also ganz gut.
    Mein Feli hat aber kein Beifahrerairbag :nieder:
     
  15. #13 robin.berger, 15.06.2005
    robin.berger

    robin.berger Guest

    ok, habe es bei der beifahrerseite durchgeschoben, habe alles wunderbar geklappt!!! habe zuerst einen drahtvon dem nippel im motorraum durchgeschoben und dann mit einem harken harausgeholt. :party:voll supi!!!

    vielen dank, für eure schreiben!!!

    robin
     
Thema: kabel von innenraum zur motorhaube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabel für türelektronik motorhaube

Die Seite wird geladen...

kabel von innenraum zur motorhaube - Ähnliche Themen

  1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  3. Beleuchtet Innenraum

    Beleuchtet Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  4. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  5. Rauch unter der Motorhaube

    Rauch unter der Motorhaube: Liebe Freunde, ich besitze einen Skoda Superb, Baujahr 2004, Motor 2,7 l, V6. (32.000 km) Das Problem: Auf der rechten Seite des Motors, genau...