Kabel vom USB-Adapter aus Handschuhfach an Radio Swing

Diskutiere Kabel vom USB-Adapter aus Handschuhfach an Radio Swing im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich habe mich auch ausführlich mit dem Thema befasst. Aber sone Box im Handschuhfach will ich net (riesige Löcher bohren für die Kabel). Es...
  • Kabel vom USB-Adapter aus Handschuhfach an Radio Swing Beitrag #21
ALF1986

ALF1986

Fahrzeug
YETI 1.2 TSI DSG hoffentlich bald!
Werkstatt/Händler
noch keiner
Moin,
ich habe mich auch ausführlich mit dem Thema befasst.
Aber sone Box im Handschuhfach will ich net (riesige Löcher bohren für die Kabel).
Es gibt rel. einfach die Möglichkeit einen AUX-IN Eingang am Swing zu beschalten.
bzw. der AUX-IN Eingang ist schon vorhanden, muss nur noch rausgeführt werden.
Beschaltung ist gleich dem VW RCD310. Es gibt für das VW-Radio sogar ein passends AUX-IN Kabel als Zubehörteil.
ET-Nr. 000.051.444.N (?)
Habs selber aber noch net. Will erst besseres Wetter abwarten zum Basteln.
Daher weiss ich nicht, ob an dem Kabel ein 3,5 Stereo-Klinkenstecker oder eine Buchse dran ist.
Ich werd so oder so ne 3,5 Klinkenbuchse (z.b. von reichelt.de) nehmen und die in einen der Blindschaltern neben der ESP-Abschaltung einbauen.
USB wär zwar besser aber so gehts auch.
U.U. muss der Eingang beim freundlichen noch freigeschaltet werden.

ALF

• Kabel vom USB-Adapter aus Handschuhfach an Radio Swing Beitrag #22

feiter

Guest
ALF1986 schrieb:
Es gibt rel. einfach die Möglichkeit einen AUX-IN Eingang am Swing zu beschalten.
bzw. der AUX-IN Eingang ist schon vorhanden, muss nur noch rausgeführt werden.
Bei meinem Roomster FL Style Plus ist eine Aux-In oder Line-In serienmäßg verbaut. Aber dann liegt die Steuerung der Musiktitel im externen Gerät und bei USB hätte man die Möglichkeit (ein paar Funktionen auch über die Lenkradfernbedienung), die Musikauswahl direkt über das Swing zu regeln. Aber nach ein paar Wochen Nutzung (MP3 auf CD) stellt sich heraus, dass die MP3-Steuerung des Swing nicht optimal ist. Nur auf besondere Anforderung zeigt es Verzeichnis- und Dateinamen an und möchte man durch die Verzeichnisse navigieren, wird der Verzeichnisname eben nicht angezeigt sondern nur die neutrale Angabe folder1,2 etc bzw. folder up oder folder down. Und über Aux-In könnte man dann einen MP3-Player anschließen, der über pfiffigere Navigationsmöglichkeiten verfügt.

• Kabel vom USB-Adapter aus Handschuhfach an Radio Swing Beitrag #23

S_K

Man könnte auch die USB Buchse in einen Blinddeckel in die Mittelkonsole verbauen, dafür gäbe es sehr viele verschiedene Einbaubuchsen zu kaufen. Das Gerät ansich würde man dann einfach hinter oder auf dem Radio verstauen. Das wird auch sehr häufig gemacht.

• Kabel vom USB-Adapter aus Handschuhfach an Radio Swing Beitrag #24
dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
S_K schrieb:
Man könnte auch die USB Buchse in einen Blinddeckel in die Mittelkonsole verbauen, dafür gäbe es sehr viele verschiedene Einbaubuchsen zu kaufen. Das Gerät ansich würde man dann einfach hinter oder auf dem Radio verstauen. Das wird auch sehr häufig gemacht.

...eben so wie ich es gemacht habe :rolleyes: .

Bei mir sitzt die USB Schnittstelle in der Mittelkonsole direkt neben der Handbremse.

Thema:

Kabel vom USB-Adapter aus Handschuhfach an Radio Swing

Kabel vom USB-Adapter aus Handschuhfach an Radio Swing - Ähnliche Themen

Radio Dance mit USB und Bluetooth nachrüsten: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen Roomster BJ2009 gekauft, der noch nicht bei mir auf dem Hof steht. Nun möchte ich das Dance Radio...
Octavia II Radio Swing kann kein AUX auswählen: Hallo allerseits, ich habe mir gerade einen Octavia II (Facelift) gekauft und habe direkt das erste Problem. Voll motiviert wollte ich einen...
Fabia I USB Adapter an Symphonie anschliessen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich wollte mein Radio um einen USB Anschluss erweitern. Nun habe ich mir aber leider einen Adapter mit dem...
High Low Adapter - Swing Radio: Grüß euch! Bin neu hier & im Besitz eines skoda octavia bj. 2010 der original ein swing radio verbaut hat(unterstützt mp3, cd-Laufwerk, kein cd...
USB Anschluss mit neuem Autoradio: Guten Tag! Ich hab schon einige Stunden in diesem Forum verbracht und verschiedene hilfreiche Instruktionen benützt, um bei meinem Skoda Fabia II...

Sucheingaben

tipps usb kabel skoda fabia

,

Fabia 2 radioaufnahme

,

skoda roomster usb kabel verlegen handschuhfach

,
Kabel USB k rádiu swing
, radio swing usb strom, car hifi usb handschuhfach, skoda octavia 2 adapter kabel, usb steckplatz im roomster, Octavia ii yatour in handschuhfach , skoda octavia radio handschuhfach usb, Skoda Octavia II (1Z) Mittelkonsole mit Radio Swing, wechsler anschluss radio swing, skoda radio swing adapter, verdrahtes kabel, skoda fabia laborbuchse handschuhfach
Oben