Kabel vom Motorraum in den Innenraum!?

Diskutiere Kabel vom Motorraum in den Innenraum!? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen Leute, hab mir jetzt überlegt eine Endstufe in den Kofferaum zu verbauen und wollte jetzt eigentlich anfangen die Kabel zu verlegen....

  1. #1 SuperBiene, 01.09.2003
    SuperBiene

    SuperBiene Guest

    Hallöchen Leute,

    hab mir jetzt überlegt eine Endstufe in den Kofferaum zu verbauen und wollte jetzt eigentlich anfangen die Kabel zu verlegen. Das Problem ist nur: wo finde ich denn ein geeignetes Loch vom Motorraum zum Innenraum!??? Das Kabel dann weiter zu verlegen ist denke mal nen kleineres Problem.
    Der Querschnitt ist 25mm² und hab nen Superb 2,0.
    Kann mir irgendjemand helfen?

    Schon mal danke im Vorraus! :anbeten:
    SBiene
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  3. #3 SuperBiene, 12.09.2003
    SuperBiene

    SuperBiene Guest

    Hi, danke für den Tipp. Ist sicher besser, als am Bowdenzug der Haubenöffnung langzugehen.
     
  4. #4 Zimmtstern, 13.09.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    ist zwar vom octavia...

    im motorraum an der trennwand
    zum innenraum ist ein kleiner gummipropfen,
    den habe ich mit nem schraubendreher reingedrückt,
    hab das kabel [25mm²] durchgesteckt und mit
    silikon wieder versiegelt!![hab zu fest gestossen,
    dadurch ist der propfen irgendwo gelandet-
    normalerweise kannst du das kabel durch
    denselben schieben]
    das kabel tauchte sofort unterm lenkrad auf,
    hinter der verkleidung, etwa in höhe des gaspedals!!
    wie gesagt-beim octavia!!
    aber schau mal richtig hin-hast bestimmt auch so etwas!!
    ca 2 cent großes, schwarzes gummiding!!
    war viel einfacher als scheibenwischerarme
    abzuschrauben, die abdeckung abzunehmen
    und durch diesen engen kanal zu gehen!!
    wichtig:
    natürlcih das kabel vernünftig zur batterie führen,
    damit es nirgendwo reiben oder sich erhitzen kann!!
    habe nen ganzen karton kabelbinder veballert!!:rolleyes:
     
  5. Laurin

    Laurin

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U Kombi Tour
    hi ,

    jupp so hab ich das auch gemacht durch den gummipfropfen und dann auf der fahrerseite nach hinten :thumbup:

    was mir nicht so gefallen hat war die verlegung von dem gummiteil zur batterie , der sohn vom :) hats dann mit so plastikhaltern an den wasserschläuchen festgemacht , der meint das geht so , naja ich lass mich mal überraschen , abreißen kanns ja ncht weil da gibt erst der plastikhalter nach und das kabel rutscht aus der halterung raus

    mfg
     
Thema: Kabel vom Motorraum in den Innenraum!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabel vom motorraum in den innenraum skoda

    ,
  2. skoda fabia combi kabel von motorraum zu innrnraum

    ,
  3. kabel vom motorraum in den innenraum skoda octavia 1z

Die Seite wird geladen...

Kabel vom Motorraum in den Innenraum!? - Ähnliche Themen

  1. Zierelemente im Innenraum im Standard

    Zierelemente im Innenraum im Standard: Hallo zusammen, noch eine Frage von einem Bald-Besteller bzgl. der Gestaltung der Dekorelemente im Innenraum: Beim Wagen zur Probefahrt und auf...
  2. Tankdeckelverriegelung per Schalter im Innenraum aktivieren

    Tankdeckelverriegelung per Schalter im Innenraum aktivieren: Hallo allerseits, ich hätte gerne eine Möglichkeit gefunden, den Tankdeckel über den "Panikknopf" im Innenraum zu verriegeln. Den Auto-Lock für...
  3. Wasser im Innenraum - Verlauf Kondensleitung

    Wasser im Innenraum - Verlauf Kondensleitung: Hallo zusammen, bislang war ich fleißiger Mitleser. Nun brauch ich jedoch eure kompetente Hilfe. Folgende Situation: Vor einigen Wochen habe...
  4. Periodisches Surren aus dem Motorraum

    Periodisches Surren aus dem Motorraum: Hallo zusammen, seit heute kommt ein periodisches Surren / Schleifgeräusch aus dem Motorraum, das nur bei warmen Motor (nach ca. 4 km) auftritt....
  5. Klappern im Innenraum

    Klappern im Innenraum: Hallo, Ich fahre einen O3 vFl BJ. 2017. Wenn ich über leichte Unebenheiten fahre habe ich im Innenraum ein leichtes Klappern von der...