Kabel vom Motorraum in den Innenraum!?

Diskutiere Kabel vom Motorraum in den Innenraum!? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen Leute, hab mir jetzt überlegt eine Endstufe in den Kofferaum zu verbauen und wollte jetzt eigentlich anfangen die Kabel zu verlegen....

  1. #1 SuperBiene, 01.09.2003
    SuperBiene

    SuperBiene Guest

    Hallöchen Leute,

    hab mir jetzt überlegt eine Endstufe in den Kofferaum zu verbauen und wollte jetzt eigentlich anfangen die Kabel zu verlegen. Das Problem ist nur: wo finde ich denn ein geeignetes Loch vom Motorraum zum Innenraum!??? Das Kabel dann weiter zu verlegen ist denke mal nen kleineres Problem.
    Der Querschnitt ist 25mm² und hab nen Superb 2,0.
    Kann mir irgendjemand helfen?

    Schon mal danke im Vorraus! :anbeten:
    SBiene
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
  3. #3 SuperBiene, 12.09.2003
    SuperBiene

    SuperBiene Guest

    Hi, danke für den Tipp. Ist sicher besser, als am Bowdenzug der Haubenöffnung langzugehen.
     
  4. #4 Zimmtstern, 13.09.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    ist zwar vom octavia...

    im motorraum an der trennwand
    zum innenraum ist ein kleiner gummipropfen,
    den habe ich mit nem schraubendreher reingedrückt,
    hab das kabel [25mm²] durchgesteckt und mit
    silikon wieder versiegelt!![hab zu fest gestossen,
    dadurch ist der propfen irgendwo gelandet-
    normalerweise kannst du das kabel durch
    denselben schieben]
    das kabel tauchte sofort unterm lenkrad auf,
    hinter der verkleidung, etwa in höhe des gaspedals!!
    wie gesagt-beim octavia!!
    aber schau mal richtig hin-hast bestimmt auch so etwas!!
    ca 2 cent großes, schwarzes gummiding!!
    war viel einfacher als scheibenwischerarme
    abzuschrauben, die abdeckung abzunehmen
    und durch diesen engen kanal zu gehen!!
    wichtig:
    natürlcih das kabel vernünftig zur batterie führen,
    damit es nirgendwo reiben oder sich erhitzen kann!!
    habe nen ganzen karton kabelbinder veballert!!:rolleyes:
     
  5. Laurin

    Laurin

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U Kombi Tour
    hi ,

    jupp so hab ich das auch gemacht durch den gummipfropfen und dann auf der fahrerseite nach hinten :thumbup:

    was mir nicht so gefallen hat war die verlegung von dem gummiteil zur batterie , der sohn vom :) hats dann mit so plastikhaltern an den wasserschläuchen festgemacht , der meint das geht so , naja ich lass mich mal überraschen , abreißen kanns ja ncht weil da gibt erst der plastikhalter nach und das kabel rutscht aus der halterung raus

    mfg
     
Thema: Kabel vom Motorraum in den Innenraum!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabel vom motorraum in den innenraum skoda

    ,
  2. skoda fabia combi kabel von motorraum zu innrnraum

    ,
  3. kabel vom motorraum in den innenraum skoda octavia 1z

Die Seite wird geladen...

Kabel vom Motorraum in den Innenraum!? - Ähnliche Themen

  1. TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät

    TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät: Hi, ich konnte in den ganzen online ETKAs nicht herausfinden welches Kabel man benötigt um vom Ende des PDC/PLA Steckers von der Stoßstange vorne...
  2. Kabel zur Codierung

    Kabel zur Codierung: Liebe Octavia Freunde, Ich besitze einen octavia 1z bj 2004 1,9tdi. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein USB-Kabel zur Codierung und zum auslesen...
  3. Kabel zum Anlasser vergammelt evtl. ein Serienfehler?

    Kabel zum Anlasser vergammelt evtl. ein Serienfehler?: Hallo, habe gerade die neue Autoblöd vor mir, dort ist ein Testwagen Fabia Combi auf Grund eines vergammelten Kabel, das direkt zum Anlasser geht...
  4. Kabeldurchführung von Innenraum zum Motorraum

    Kabeldurchführung von Innenraum zum Motorraum: Hallo, wir müssen in unserem Skoda Fabia Combi (Bj. 12/2015) ein Kabel für eine Defa Warmup Heizung vom Innenraum zum Motorraum verlegen. Am...
  5. Standheizung wärmt nur Innenraum?

    Standheizung wärmt nur Innenraum?: Hallo zusammen, habe letztes Jahr den Octavia Combi II 1Z 2.0 TDI L&K gekauft. Es war keine Fernbedienung für die Zu/Standheizung dabei, aber im...