Kabel vom Motorraum in den Innenraum!?

Diskutiere Kabel vom Motorraum in den Innenraum!? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen Leute, hab mir jetzt überlegt eine Endstufe in den Kofferaum zu verbauen und wollte jetzt eigentlich anfangen die Kabel zu verlegen....

  1. #1 SuperBiene, 01.09.2003
    SuperBiene

    SuperBiene Guest

    Hallöchen Leute,

    hab mir jetzt überlegt eine Endstufe in den Kofferaum zu verbauen und wollte jetzt eigentlich anfangen die Kabel zu verlegen. Das Problem ist nur: wo finde ich denn ein geeignetes Loch vom Motorraum zum Innenraum!??? Das Kabel dann weiter zu verlegen ist denke mal nen kleineres Problem.
    Der Querschnitt ist 25mm² und hab nen Superb 2,0.
    Kann mir irgendjemand helfen?

    Schon mal danke im Vorraus! :anbeten:
    SBiene
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. #3 SuperBiene, 12.09.2003
    SuperBiene

    SuperBiene Guest

    Hi, danke für den Tipp. Ist sicher besser, als am Bowdenzug der Haubenöffnung langzugehen.
     
  5. #4 Zimmtstern, 13.09.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    ist zwar vom octavia...

    im motorraum an der trennwand
    zum innenraum ist ein kleiner gummipropfen,
    den habe ich mit nem schraubendreher reingedrückt,
    hab das kabel [25mm²] durchgesteckt und mit
    silikon wieder versiegelt!![hab zu fest gestossen,
    dadurch ist der propfen irgendwo gelandet-
    normalerweise kannst du das kabel durch
    denselben schieben]
    das kabel tauchte sofort unterm lenkrad auf,
    hinter der verkleidung, etwa in höhe des gaspedals!!
    wie gesagt-beim octavia!!
    aber schau mal richtig hin-hast bestimmt auch so etwas!!
    ca 2 cent großes, schwarzes gummiding!!
    war viel einfacher als scheibenwischerarme
    abzuschrauben, die abdeckung abzunehmen
    und durch diesen engen kanal zu gehen!!
    wichtig:
    natürlcih das kabel vernünftig zur batterie führen,
    damit es nirgendwo reiben oder sich erhitzen kann!!
    habe nen ganzen karton kabelbinder veballert!!:rolleyes:
     
  6. Laurin

    Laurin

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U Kombi Tour
    hi ,

    jupp so hab ich das auch gemacht durch den gummipfropfen und dann auf der fahrerseite nach hinten :thumbup:

    was mir nicht so gefallen hat war die verlegung von dem gummiteil zur batterie , der sohn vom :) hats dann mit so plastikhaltern an den wasserschläuchen festgemacht , der meint das geht so , naja ich lass mich mal überraschen , abreißen kanns ja ncht weil da gibt erst der plastikhalter nach und das kabel rutscht aus der halterung raus

    mfg
     
Thema: Kabel vom Motorraum in den Innenraum!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabel vom motorraum in den innenraum skoda

    ,
  2. skoda fabia combi kabel von motorraum zu innrnraum

    ,
  3. kabel vom motorraum in den innenraum skoda octavia 1z

Die Seite wird geladen...

Kabel vom Motorraum in den Innenraum!? - Ähnliche Themen

  1. (Mikrofon) Kabel verlegen

    (Mikrofon) Kabel verlegen: hallo! Ich möchte in meinem Fabia Combi ein Mikrofonkabel verlegen. Das Kabel soll aus dem Himmel über die A-Säule zum Autoradio geführt werden....
  2. Druckproblem im Innenraum

    Druckproblem im Innenraum: hey, habe den neuen Sportline Kombi und das Problem das die Beifahrertür sich schwerer schließen lässt als die Fahrertür. War heute beim...
  3. Vibrieren vorne LINKS Innenraum

    Vibrieren vorne LINKS Innenraum: HI Leute, Seit ein paar Tagen vibriert es bei meinem Octavia auf höhe des Ablagefachs was sich links neben dem Lenkrad auf Kniehöhe befindet....
  4. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  5. Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...