Kabel vom Motorraum in den Innenraum!?

Diskutiere Kabel vom Motorraum in den Innenraum!? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen Leute, hab mir jetzt überlegt eine Endstufe in den Kofferaum zu verbauen und wollte jetzt eigentlich anfangen die Kabel zu verlegen....

  1. #1 Erdnuckel, 31.08.2003
    Erdnuckel

    Erdnuckel

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Hönow
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Hallöchen Leute,

    hab mir jetzt überlegt eine Endstufe in den Kofferaum zu verbauen und wollte jetzt eigentlich anfangen die Kabel zu verlegen. Das Problem ist nur: wo finde ich denn ein geeignetes Loch vom Motorraum zum Innenraum!??? :frage: Das Kabel dann weiter zu verlegen ist denke mal nen kleineres Problem.
    Der Querschnitt ist 25mm² und hab nen Felicia Baujahr 95!
    Kann mir irgendjemand helfen?

    Schon mal danke im Vorraus!
    Erdnuckel
     
  2. #2 condomi, 31.08.2003
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    hi. hast du beifahrer airbag? auf der beifahrerseitekommt der kabelstrang in den innenraum. da kannste mit durch. am besten geht das wenn du kein airbag hast.
    mfg René
     
  3. #3 Erdnuckel, 31.08.2003
    Erdnuckel

    Erdnuckel

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Hönow
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Nee, ich hab zwar nen Fahrerairbag aber keinen Beifahrer... Den Kabelstrang hab ich sogar schon gefunden! Aber passt das Kabel da auch mit durch? Ist ja nicht gerade das schlangste! Allerdings werd ich mit sicherheit auch bald nen zweites legen, dass passt dann aber mit sicherheit nicht mehr durch! ?(
    Jörn
     
  4. zwuba

    zwuba Guest

    auf der Fahrerseite kannst du einfach dem Kabel für die Motorhaubenverriegelung folgen da kommst du direkt hinter der Stromverteilerleiste ganz links im Fußraum raus! Leider kriegst du dort gerademal ein 25mm² rein. Wenn dein Kabel dicker ist fahr mit dem Kabel in den Radkasten (musst du leider das Rad + Radlauf runterschrauben) von dort zwischen Tür und Türholm rauf dort ist eine große Gummitülle da kriegst du locker 2x 50mm² durch und du landest direkt über dem Motorhaubenentriegler :)

    happy verkabeln *gg*

    greetzz zwuba
     
  5. #5 condomi, 31.08.2003
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    @ zwuba. beim feli ist links keine stromverteilerleiste. da wird das so nich möglich sein wie du beschrieben hast.

    @Erdnuckel
    bei dem kabel strang ist doch noch nen grosser gummi drum. denke schon das die kabel da durch passen. wenn nich nimm nen dickeres kabel. dann kannste hinten nen verteiler ran machen und hast dann deine 2 kabel. denn an den seiten wirds auch irgendwann eng.
    denn chinchkabel müssen ja auch noch verlegt werden.
    mfg René
     
  6. #6 Erdnuckel, 01.09.2003
    Erdnuckel

    Erdnuckel

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Hönow
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    okay, danke Jungs!
    werd mich dann mal am Wochenende dran setzen! Hoffentlich klappts *gg*

    Die Endstufe wird wohl von Crunch sein, aber gekauft ist die eh noch nicht...hähä

    Gruß Jörn
     
Thema:

Kabel vom Motorraum in den Innenraum!?

Die Seite wird geladen...

Kabel vom Motorraum in den Innenraum!? - Ähnliche Themen

  1. Kabel zur Codierung

    Kabel zur Codierung: Liebe Octavia Freunde, Ich besitze einen octavia 1z bj 2004 1,9tdi. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein USB-Kabel zur Codierung und zum auslesen...
  2. Kabel zum Anlasser vergammelt evtl. ein Serienfehler?

    Kabel zum Anlasser vergammelt evtl. ein Serienfehler?: Hallo, habe gerade die neue Autoblöd vor mir, dort ist ein Testwagen Fabia Combi auf Grund eines vergammelten Kabel, das direkt zum Anlasser geht...
  3. Kabeldurchführung von Innenraum zum Motorraum

    Kabeldurchführung von Innenraum zum Motorraum: Hallo, wir müssen in unserem Skoda Fabia Combi (Bj. 12/2015) ein Kabel für eine Defa Warmup Heizung vom Innenraum zum Motorraum verlegen. Am...
  4. Standheizung wärmt nur Innenraum?

    Standheizung wärmt nur Innenraum?: Hallo zusammen, habe letztes Jahr den Octavia Combi II 1Z 2.0 TDI L&K gekauft. Es war keine Fernbedienung für die Zu/Standheizung dabei, aber im...
  5. Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E)

    Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E): Hallo Leute, das ist mit Sicherheit kein unbeschriebenes Blatt Papier das Thema aber ich will es auch nochmal für mich aufkochen. Mein Skoda...