Kabel vom Motorraum in den Innenraum!?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Erdnuckel, 31.08.2003.

1. #1 Erdnuckel, 31.08.2003
    Erdnuckel

Erdnuckel

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Hallöchen Leute,

hab mir jetzt überlegt eine Endstufe in den Kofferaum zu verbauen und wollte jetzt eigentlich anfangen die Kabel zu verlegen. Das Problem ist nur: wo finde ich denn ein geeignetes Loch vom Motorraum zum Innenraum!??? :frage: Das Kabel dann weiter zu verlegen ist denke mal nen kleineres Problem.
    Der Querschnitt ist 25mm² und hab nen Felicia Baujahr 95!
    Kann mir irgendjemand helfen?

Schon mal danke im Vorraus!
    Erdnuckel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 condomi, 31.08.2003
    condomi

condomi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi 1,9tdi elegance/ Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    360123
    hi. hast du beifahrer airbag? auf der beifahrerseitekommt der kabelstrang in den innenraum. da kannste mit durch. am besten geht das wenn du kein airbag hast.
    mfg René

4. #3 Erdnuckel, 31.08.2003
    Erdnuckel

Erdnuckel

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Nee, ich hab zwar nen Fahrerairbag aber keinen Beifahrer... Den Kabelstrang hab ich sogar schon gefunden! Aber passt das Kabel da auch mit durch? Ist ja nicht gerade das schlangste! Allerdings werd ich mit sicherheit auch bald nen zweites legen, dass passt dann aber mit sicherheit nicht mehr durch! ?(
    Jörn

5. zwuba

zwuba Guest

auf der Fahrerseite kannst du einfach dem Kabel für die Motorhaubenverriegelung folgen da kommst du direkt hinter der Stromverteilerleiste ganz links im Fußraum raus! Leider kriegst du dort gerademal ein 25mm² rein. Wenn dein Kabel dicker ist fahr mit dem Kabel in den Radkasten (musst du leider das Rad + Radlauf runterschrauben) von dort zwischen Tür und Türholm rauf dort ist eine große Gummitülle da kriegst du locker 2x 50mm² durch und du landest direkt über dem Motorhaubenentriegler :)

happy verkabeln *gg*

greetzz zwuba

6. #5 condomi, 31.08.2003
    condomi

condomi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi 1,9tdi elegance/ Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    360123
    @ zwuba. beim feli ist links keine stromverteilerleiste. da wird das so nich möglich sein wie du beschrieben hast.

@Erdnuckel
    bei dem kabel strang ist doch noch nen grosser gummi drum. denke schon das die kabel da durch passen. wenn nich nimm nen dickeres kabel. dann kannste hinten nen verteiler ran machen und hast dann deine 2 kabel. denn an den seiten wirds auch irgendwann eng.
    denn chinchkabel müssen ja auch noch verlegt werden.
    mfg René

7. #6 Erdnuckel, 01.09.2003
    Erdnuckel

Erdnuckel

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    okay, danke Jungs!
    werd mich dann mal am Wochenende dran setzen! Hoffentlich klappts *gg*

Die Endstufe wird wohl von Crunch sein, aber gekauft ist die eh noch nicht...hähä

Gruß Jörn

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kabel vom Motorraum in den Innenraum!?

Die Seite wird geladen...

Kabel vom Motorraum in den Innenraum!? - Ähnliche Themen

1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Beleuchtung im Innenraum

Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  3. Beleuchtet Innenraum

Beleuchtet Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  4. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  5. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...