Kabel vom Innenraum zur Batterie verlegen Octavia 4

Diskutiere Kabel vom Innenraum zur Batterie verlegen Octavia 4 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe seit heute einen Octavia 4 Kombi und ich würde gerne einen Aktive Subwoofer verbauen, dazu muss ich aber ein stärkeres Stromkabel...
  • Kabel vom Innenraum zur Batterie verlegen Octavia 4 Beitrag #1

Club2Night

Dabei seit
12.08.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo, ich habe seit heute einen Octavia 4 Kombi und ich würde gerne einen Aktive Subwoofer verbauen, dazu muss ich aber ein stärkeres Stromkabel zur Batterie verlegen. Leider finde ich nirgend wo eine Lösung wie ich das am besten und einfachsten anstelle. Vielleicht kann mir jemand helfen bzw. einen link senden, wird sicher schon wo im Netz vorhanden sein, leider hab ich es nicht gefunden. Lg
 
  • Kabel vom Innenraum zur Batterie verlegen Octavia 4 Beitrag #2
ZERBERUS80

ZERBERUS80

Dabei seit
16.07.2017
Beiträge
127
Zustimmungen
122
Fahrzeug
OPEL E KADETT 1.6 | OPEL TIGRA 1.4 | OPEL ASTRA COUPE 2.0 | AUDI A3 3.2 QUATTRO | SKODA OCTAVIA III RS 2.0 TDI |SKODA OCTAVIA RS+ 2.0 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Hantusch
Kilometerstand
700
Ich hab das damals in meinem alten Auto von einer Fachwerkstatt machen lassen. Hat damals 50 Euro gekostet. Bevor man sich an der Verkleidung irgendwas kaputt macht, würde ich immer die Profis ranlassen 😏
 
  • Kabel vom Innenraum zur Batterie verlegen Octavia 4 Beitrag #3

Chilu

Dabei seit
18.07.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
8
Hey, hab es heute auch vergeblich versucht. In alten Tutorials, Anleitungen oder Videos zum Vorgänger die man so findet wird von 'nem tollen "Gummipropfen" gesprochen. Hat der O4 scheinbar nicht... Der Kabelbaum geht über eine Art Plastikrohr verwinkelt in den Innenraum. Der Durchmesser passt bei mir grad so für den Kabelbaum, also keine Chance da einfach das Kabel durch zu fummeln.

Dachte erst ich bin völlig falsch, aber ich hab sogar die Batterie ausgebaut und nichts anderes finden können. Bin auch am überlegen, dass dann vom Fachmann machen zu lassen.
 
  • Kabel vom Innenraum zur Batterie verlegen Octavia 4 Beitrag #4

mauam

Dabei seit
22.01.2021
Beiträge
35
Zustimmungen
21
Ort
Karlsruhe
Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI 110kw
Werkstatt/Händler
Karlsruhe Graf Hardenberg
Kilometerstand
20000
Ich habe vor ein paar Monaten ein Kabel von der Batterie zum Kofferraum verlegt. Im Motorraum musste ich die Batterie ausbauen und mit viel Gefummel kann man dann das Kabel in den Innenraum legen. Danach habe ich die linken Verkleidungen vorsichtig entfernt und das Kabel zu dem restlichen Kabelbaum dazu gelegt und danach die Verkleidung wieder geclippt. Falls ich morgen dran denke könnte ich auch Fotos machen.
 
  • Kabel vom Innenraum zur Batterie verlegen Octavia 4 Beitrag #5

Birkenbaum43

Dabei seit
05.11.2020
Beiträge
75
Zustimmungen
40
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0 TDI DSG FE
Kilometerstand
ca. 35.000km
Um das alte Thema noch mal aufzugreifen... hab hier ein Bild einer möglichen Durchführung gefunden:

$_59.JPG
Das Bild stammt aus einem Thread hier im Forum. Vielleicht hilft dir das!

Viele Grüße Birkenbaum
 
  • Kabel vom Innenraum zur Batterie verlegen Octavia 4 Beitrag #6
ZERBERUS80

ZERBERUS80

Dabei seit
16.07.2017
Beiträge
127
Zustimmungen
122
Fahrzeug
OPEL E KADETT 1.6 | OPEL TIGRA 1.4 | OPEL ASTRA COUPE 2.0 | AUDI A3 3.2 QUATTRO | SKODA OCTAVIA III RS 2.0 TDI |SKODA OCTAVIA RS+ 2.0 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Hantusch
Kilometerstand
700
Besonders schön ist es aber nicht verlegt wurden 😉
 
  • Kabel vom Innenraum zur Batterie verlegen Octavia 4 Beitrag #7
Hans_84

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
2.027
Zustimmungen
813
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI 235kW
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
25ooo
Und geht auch so nur bei DSG-Fahrzeugen.
 
Thema:

Kabel vom Innenraum zur Batterie verlegen Octavia 4

Kabel vom Innenraum zur Batterie verlegen Octavia 4 - Ähnliche Themen

Subwoofer Upgrade für Canton 12 Lautsprecher im Octavia IV RS: Hallo Skoda Community, ich habe einen Skoda Octavia RS mit Canton Soundsystem bestellt. Leider haben sie mir einen 12 Lautsprecher Canton System...
Softwareprobleme Octavia 4 RS 4x4 TDI: Hallo zusammen, bin neu hier und möchte Euch gerne mal meine Erfahrungen zum Octavia 4 RS Diesel 200PS Kombi teilen. Für alle die es absehen sich...
Endstufen Kabel verlegen: Guten Abend, Ich habe einen Superb 3U mit 2.8l V6 und möchte gerne einen Subwoofer im Kofferraum einbauen. Habe selbst schon geschaut und Google...
Kabel vom Motorraum in den Innenraum verlegen: Hallo, Weiß jemand wie man am besten ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum bekommt? (Ich habe eine Elektrische Standheizung bei meinem...
High Low Adapter - Swing Radio: Grüß euch! Bin neu hier & im Besitz eines skoda octavia bj. 2010 der original ein swing radio verbaut hat(unterstützt mp3, cd-Laufwerk, kein cd...
Oben