Kabel verlegen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von gs99, 17.01.2004.

1. gs99

gs99

Hi Leute,

ich wollt mir in die Hutablage Boxen einbauen , aber wie verleg ich jetzt die Lautsprecherkabel ohne den ganzen Wagen auseinander zunehmen? Am elegantsten wär wohl die Kabel unter der Verkleidung unter der Tür zu verlegen aber irgendwie krieg ich die net ab! Danke für die vielen Tipps!

Achso ich will nur Lautsprecherkabel verlegen kein Chinch- oder Stromkabel!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paramedic030, 17.01.2004
    Paramedic030

Paramedic030 Guest

Hi!

Bei mir laufen sie unter der grauen Plastik-Lippe zwischen Teppichkante und Blech. Da kommst Du ran in dem Du die Kabel vom Radio unter den Teppich führst und dann nahe der Teppichkante am Blech entlang unter den Türen durchgehst. So kommst Du bis in den Kofferraum hinein!

Guck Dir Dein Auto an und Du weisst, was ich meine.

LG, Patrick

4. gs99

gs99

hast du das Kabel "einfach" unter die Plastiklippe gequetscht/gedrückt oder hast du die irgendwie abgebaut?

5. #4 Paramedic030, 18.01.2004
    Paramedic030

Paramedic030 Guest

Re....

Ich hab die einfach drunter gedrückt. Hab ziemlich dünne graue Kabel verlegt (derzeit noch Standart-Skoda-Grundig-Radio) und die an die Boxen gehauen. Klappt soweit ganz gut. Weiss nur nicht wie es mit särkeren Kabeln aussieht.

Diese Lippe kannst Du rel. leicht anheben und dann die Kabel mit nem Schraubendreher oder was ähnlichem (vll. mit Gummi-spitze wg. Schäden) drunterstecken...

Das einzige Prob mit dem Weg liegt zwischen den Türen. Da musst Du leider sichtbar über die B-Säule weg gehen. Aber mit grauen Kabeln (waren bei meinen Pioneer-Boxen dabei) sieht man es kaum. Der Übergang in den Kofferraum ist ebenso easy wie der Rest des Weges, aber wenn Du die Boxen im "Deckel" hast, geh weiter nach oben und hau einfach nen Klecks mit der Heissklebe-Pistole unter das Plastik. So bleiben die Kabel an ihrem Ort auch wenn Du mal die Ablage abnimmst. Die Auskleidung des Kofferraums ist auch gut mit Klettband kompatibel. Da kannst Du Dir zwei kleine Klettstreifen holen um die Kabel ggf. an der Seitenwand festmachen, bis die Ablage wieder drin ist.

Dem folgend: Fröhliches "reinstecken" :-),

Para

6. #5 Matze371, 18.01.2004
    Matze371

Matze371 Guest

Die Verkleidung kriegste auch ganz einfach ab. Im Fußraum geht die Verkleidung von der Tür unter einer anderen drunter. Diesen "Deckel" kannste ein stück nach oben schieben und dann abnehmen. Unter dem "Deckel" befindet sich dann eine Schraube. Die schraubst du einfach ab und dann kannst du die Verkleidung einfach nach oben ziehen so das du ohne Probs alles drunter kriegst. Und da brauchst du dann nichts zu quetschen. Ich habe auf der einen Seite 2 x 25mm² Stromkabel und auf der anderen Seite 4 Lsp-Kabel+ 6 Chinch-Kabel drunter.
    Hoffe ich hab es einigermaßen verständlich erklärt

7. gs99

gs99

Danke für die Antworten erstmal, aber kannste nochmal für Dumme erklären wo genau diese Schraube ist? der anfang der Leiste (fussraum vorne) ist zumindest bei mir einfach mit clipsen befestigt. Jetzt weiß ich aber nicht wie es weitergeht! Ist im Bereich wo der Gurt ist (B-Säule) diese Schraube? Ich kann diesen "Deckel" nämlich einfach nicht finden. Und ist die Leiste am Ende (Übergang zum Kofferraum) noch mit Schrauben fixiert? Fragen über Fragen ...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kabel verlegen

Die Seite wird geladen...

Kabel verlegen - Ähnliche Themen

1. Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen

Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen: Guten Abend liebe Foren Gemeinde, das Thema wurde sicherlich schon das ein oder andere Mal diskutiert, doch leider hab ich nirgends eine passende...
  2. Privatverkauf CanBus Adapter Kabel für LED Kennzeichenleuchten

CanBus Adapter Kabel für LED Kennzeichenleuchten: Verkaufe CanBus Adapterkabel zum Nachrüsten von Original LED Kennzeichenleuchten von VW/Audi. Damit gibt es keine Fehlermeldung im Bordcomputer....
  3. 1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum

1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum: Hallo Community, für den Rapid habe ich bislang leider eher wenige passende Antworten gefunden, daher meine beiden Fragen.. hoffentlich ohne...
  4. Carplay Radio --> wo Kabel verlegen?

Carplay Radio --> wo Kabel verlegen?: Hallo! Ich möchte gerne ein Doppeldin-Radio (Pioneer SPH-DA120) mit Apple Carplay-Funktion in meinem Fabia 1 verbauen. Dabei möchte ich 1. das...
  5. Marderbiss welches Kabel oder Schlauch ist das?

Marderbiss welches Kabel oder Schlauch ist das?: [ATTACH] Hallo, mir ist heute beim Fahren aufgefallen, dass mein Skoda Fabia Combi 1.4 59 kw, Schleifgeräusche macht. Konnte nicht feststellen...