Kabel verlegen

Diskutiere Kabel verlegen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, ich wollt mir in die Hutablage Boxen einbauen , aber wie verleg ich jetzt die Lautsprecherkabel ohne den ganzen Wagen auseinander...

  1. gs99

    gs99

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich wollt mir in die Hutablage Boxen einbauen , aber wie verleg ich jetzt die Lautsprecherkabel ohne den ganzen Wagen auseinander zunehmen? Am elegantsten wär wohl die Kabel unter der Verkleidung unter der Tür zu verlegen aber irgendwie krieg ich die net ab! Danke für die vielen Tipps!

    Achso ich will nur Lautsprecherkabel verlegen kein Chinch- oder Stromkabel!
     
  2. #2 Paramedic030, 17.01.2004
    Paramedic030

    Paramedic030 Guest

    Hi!

    Bei mir laufen sie unter der grauen Plastik-Lippe zwischen Teppichkante und Blech. Da kommst Du ran in dem Du die Kabel vom Radio unter den Teppich führst und dann nahe der Teppichkante am Blech entlang unter den Türen durchgehst. So kommst Du bis in den Kofferraum hinein!

    Guck Dir Dein Auto an und Du weisst, was ich meine.

    LG, Patrick
     
  3. gs99

    gs99

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hast du das Kabel "einfach" unter die Plastiklippe gequetscht/gedrückt oder hast du die irgendwie abgebaut?
     
  4. #4 Paramedic030, 18.01.2004
    Paramedic030

    Paramedic030 Guest

    Re....

    Ich hab die einfach drunter gedrückt. Hab ziemlich dünne graue Kabel verlegt (derzeit noch Standart-Skoda-Grundig-Radio) und die an die Boxen gehauen. Klappt soweit ganz gut. Weiss nur nicht wie es mit särkeren Kabeln aussieht.

    Diese Lippe kannst Du rel. leicht anheben und dann die Kabel mit nem Schraubendreher oder was ähnlichem (vll. mit Gummi-spitze wg. Schäden) drunterstecken...

    Das einzige Prob mit dem Weg liegt zwischen den Türen. Da musst Du leider sichtbar über die B-Säule weg gehen. Aber mit grauen Kabeln (waren bei meinen Pioneer-Boxen dabei) sieht man es kaum. Der Übergang in den Kofferraum ist ebenso easy wie der Rest des Weges, aber wenn Du die Boxen im "Deckel" hast, geh weiter nach oben und hau einfach nen Klecks mit der Heissklebe-Pistole unter das Plastik. So bleiben die Kabel an ihrem Ort auch wenn Du mal die Ablage abnimmst. Die Auskleidung des Kofferraums ist auch gut mit Klettband kompatibel. Da kannst Du Dir zwei kleine Klettstreifen holen um die Kabel ggf. an der Seitenwand festmachen, bis die Ablage wieder drin ist.

    Dem folgend: Fröhliches "reinstecken" :-),

    Para
     
  5. #5 Matze371, 18.01.2004
    Matze371

    Matze371 Guest

    Die Verkleidung kriegste auch ganz einfach ab. Im Fußraum geht die Verkleidung von der Tür unter einer anderen drunter. Diesen "Deckel" kannste ein stück nach oben schieben und dann abnehmen. Unter dem "Deckel" befindet sich dann eine Schraube. Die schraubst du einfach ab und dann kannst du die Verkleidung einfach nach oben ziehen so das du ohne Probs alles drunter kriegst. Und da brauchst du dann nichts zu quetschen. Ich habe auf der einen Seite 2 x 25mm² Stromkabel und auf der anderen Seite 4 Lsp-Kabel+ 6 Chinch-Kabel drunter.
    Hoffe ich hab es einigermaßen verständlich erklärt
     
  6. gs99

    gs99

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten erstmal, aber kannste nochmal für Dumme erklären wo genau diese Schraube ist? der anfang der Leiste (fussraum vorne) ist zumindest bei mir einfach mit clipsen befestigt. Jetzt weiß ich aber nicht wie es weitergeht! Ist im Bereich wo der Gurt ist (B-Säule) diese Schraube? Ich kann diesen "Deckel" nämlich einfach nicht finden. Und ist die Leiste am Ende (Übergang zum Kofferraum) noch mit Schrauben fixiert? Fragen über Fragen ...
     
Thema:

Kabel verlegen

Die Seite wird geladen...

Kabel verlegen - Ähnliche Themen

  1. Anschluss Radio Kabel Oktavia z1

    Anschluss Radio Kabel Oktavia z1: Hallo Leute , seit 2 Tagen suche ich vergebens . Vielleicht kann mir hier jemand helfen ..... Zu meinem Problem ich hab einen Oktavia Combi Z1 ,...
  2. Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?

    Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?: Hallo, ich habe festgestellt, dass bei meinem Skoda Fabia ein Kabel runterhängt. Was kann das für ein Kabel sein? Kann man es selber wieder...
  3. Neues Kabel für Bremsbelag-Verschleißanzeige

    Neues Kabel für Bremsbelag-Verschleißanzeige: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende meine Bremsscheiben und Beläge vorne gewechselt. Mein Fabia hat auch eine Verschleißwarnung für die...
  4. Navigationsgerät - Wie Anschlusskabel elegant verlegen?

    Navigationsgerät - Wie Anschlusskabel elegant verlegen?: Hallo zusammen, ich möchte ein externes Navigationsgerät kaufen und dieses elegant in meinem O3 einbauen. Was ich Euch fragen wollte: Wie kann...
  5. Fabia I Neues Antennenkabel verlegen

    Neues Antennenkabel verlegen: Hallo! Nach langem hin und her überlegen will ich mir doch ein DAB+ fährges Radio zulegen. Statt einer Scheibenantenne möchte ich eine neue...