Kabel Stromversorung für Navi fest verlegt A-Säule - Fabia II

Diskutiere Kabel Stromversorung für Navi fest verlegt A-Säule - Fabia II im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich würde gerne ein Navigon Navi fest an der A-Säule installieren. Um eine saubere Kabelführung zu bekommen, würde ich gerne die 12v+ am...

  1. #1 skogsjan, 06.05.2012
    skogsjan

    skogsjan

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde gerne ein Navigon Navi fest an der A-Säule installieren.
    Um eine saubere Kabelführung zu bekommen, würde ich gerne die 12v+ am Sicherungskasten abgreifen:

    http://www.ebay.de/itm/Auto-Sicheru...9130?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item564393ad7a

    oder:

    http://www.reichelt.de/Sicherungsha...8AAAIAAGgQb2w3e03a74eef0ef3f0c2285ce567fb31b1


    Welche Sicherung würde sich für "Zündungs+" anbieten. Der Zigarettenanzünder hat anscheinend "Dauer+"; wäre also nicht optimal.

    Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer J., 06.05.2012
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Ich würde die zweite Variante vorziehen... Ich persönlich mag die Stromdiebe nicht.
     
  4. #3 dathobi, 06.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.625
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    Man könnte aber dirket in den Sicherungskasten gehen und da einen echten Sicherungsplatz verwenden...für Navigation gibt es extra ein Platz dafür. Und es sieht proffessioneler aus.
     
  5. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Ja, ist die gleiche Sicherung, die für Radio verwendet wird. Liegt dauerhaft 12V an.
     
  6. #5 dathobi, 06.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.625
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    Ach, ich denke es gibt kein Zündungsplus mehr bei Can Bus?

    Dann eben den Platz für die´nicht vorhandene Telefonanlage und die ist geschaltet
     
  7. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Geschalteter plus ist bei dem Fahrzeug nur am Ziggi-Anzünder zu finden. Alles andere ist CAN oder LIN.

    Und die Sicherungen sind meistens gebündelt. Telefon ist zusammen mit Radio iirc.
     
  8. #7 dathobi, 06.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.625
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    Mein Sicherungsplan gibt aber was anderes vor...
     
  9. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Ich müsste mal in die Schaltpläne schauen.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dathobi, 06.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.625
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    Telefon auf 22 und Radio/Navi auf 50
     
  12. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    An meinem Zigarettenanzünder liegt Dauerplus an ;)
    Zündungsplus hab ich im Sicherungskasten.
     
Thema:

Kabel Stromversorung für Navi fest verlegt A-Säule - Fabia II

Die Seite wird geladen...

Kabel Stromversorung für Navi fest verlegt A-Säule - Fabia II - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Navi mit SmartLink ??

    Navi mit SmartLink ??: Hallo Leute Hab mir vor kurzen einen Skoda Octavia RS zugelegt & bin top zufrieden . Einziges Problem ist das fehlende Navigationsystem . Letztes...
  2. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  3. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  4. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  5. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...