Kabel Rücklicht links defekt (Fabia I Combi 6Y5 1.4 BJ2006)

Diskutiere Kabel Rücklicht links defekt (Fabia I Combi 6Y5 1.4 BJ2006) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Fabia leuchten hinten links das Ablendlicht und der Rückfahrscheinwerfer nicht mehr. Glühbirnen und die Anschlussplatte habe...

1. Oensen

Oensen

Hallo,

bei meinem Fabia leuchten hinten links das Ablendlicht und der Rückfahrscheinwerfer nicht mehr.
    Glühbirnen und die Anschlussplatte habe ich schon probiert, das Problem muss im Kabel liegen.

Hat jemand eine Ahnung, ob man den Kabelbaum als Ersatzteil kaufen kann und wie man ihn tauschen kann?

Vielen Dank im Voraus!
    Viele Grüße

2. #2 Der Zumsel, 18.10.2019
    Der Zumsel

Der Zumsel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 Kombi 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    keine
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo,ja man kann den Kabelbaum natürlich einzeln kaufen.Ich würde aber erst mal alle Kabeldurchführungen (auch Übergang Heckklappe zur Karosserie) auf Bruch untersuchen und dann eben die Kofferraumverkleidung lösen und Kabel verfolgen.Sicherungen könnte man auch noch alle in Frage kommenden prüfen (rausziehen und ordentlich messen,ansehen alleine reicht nicht immer weil man es teilweise nicht sieht ob sie durch ist).Ist alles erst mal einfacher als den Kabelbaum zu erneuern.

3. Oensen

Oensen

Vielen Dank schon mal! Die Sicherungen habe ich schon getauscht, an denen liegt es leider nicht.
    Was meinst du mit der Kabeldurchführung zur Heckklappe? Die Lichter sitzen ja nicht in der Heckklappe...

Den Verlauf der Kabel kann man vom Kofferaum aus nur ein kleines Stück nach vorne verfolgen.
    Gibt es vielleicht eine Anleitung wie man die Verkleidung abnimmt, um den Verlauf weiter zu verfolgen? Oder gibt es typische Stellen beim Fabia I, die man auf Kabelbruch prüfen kan?

Danke schon mal!

4. #4 dathobi, 20.10.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Steht doch im Beitrag vorher...

Entferne mal hinten links die Verkleidung und begutachte mal da die schlauchverbindung, nicht das da Wasser auf den Steckern tropft und korrosion verursacht.

5. #5 Der Zumsel, 21.10.2019
    Der Zumsel

Der Zumsel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 Kombi 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    keine
    Kilometerstand:
    170000
    Schau einfach oben an der Heckklappe wo die Gummitüllen sind,darunter sind Kabel,die können Brüche haben und verursachen die seltsamsten Fehler.Da laufen zum Beispiel die Kabeln für die Kennzeichenbeleuchtung lang,welche wiederrum mit den Rückleuchten verbunden sind.Zum Entfernen der Klipse der Verkleidung einfach einen Plastikspatel oder etwas in der Art verwenden.Sind Cent Artikel, falls sie kaputt gehen,der Skoda Händler hat viele davon...

Thema: Kabel Rücklicht links defekt (Fabia I Combi 6Y5 1.4 BJ2006)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia rücklicht hinten links defekt

Die Seite wird geladen...

Kabel Rücklicht links defekt (Fabia I Combi 6Y5 1.4 BJ2006) - Ähnliche Themen

1. Klima Anlage defekt

Klima Anlage defekt: Hi , Habe mir vor kurzem einen Fabia zugelegt und leider festgestellt das die Klimaanlage nicht funktioniert. Erste Tat Anlage aufgefüllt keine...
  2. Privatverkauf Fabia 3 Combi LED Innenraumbeleuchtung

Fabia 3 Combi LED Innenraumbeleuchtung: gebraucht, funktioniert einwandfrei 15€
  3. Heckscheibenheizung teilweise defekt?

Heckscheibenheizung teilweise defekt?: Guten Tag, kann mir bitte jemand weiter helfen und schreiben welche Sicherung kaputt ist wenn die Heckscheibe meines Skoda Felicia 1.6 Limousine...
  4. Privatverkauf Steuerketten- und Keilriemensatz Skoda Fabia II HTP 60PS

Steuerketten- und Keilriemensatz Skoda Fabia II HTP 60PS: Liebe Forumsmitglieder, Da meine Großmutter einen 2007er Skoda Fabia II HTP mit 60PS besitzt, und beim Start die Rasselgeräusche und das...
  5. Rücklicht rechts defekt, verschiedene Fragen

Rücklicht rechts defekt, verschiedene Fragen: Tachchen! Bei unserem Fabia 1 Kombi (1.4 16V) ist das Schlusslicht/Standlicht/Rücklicht rechts ausgefallen. Ich kenne mich nicht gut aus, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden