Kabel in den Innenraum verlegen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Skoda-Dave, 09.07.2009.

  1. #1 Skoda-Dave, 09.07.2009
    Skoda-Dave

    Skoda-Dave

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fontanestrasse 24159 kiel
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia COMBI, 1,2 l 70 PS
    Werkstatt/Händler:
    Wagner & Sohn Bernburg, Autohaus baltic Kiel
    Kilometerstand:
    75744
    Hallo,
    habe mal ne bescheiden frage.
    Und zwar will ich ne leitung von der Batterie
    bis zum Kofferraum legen und dann noch vom
    Radio aus. Bloß habe ich keine plan wie ich es ma besten machen soll
    bzw. es am ein fachsten geh ist fürn 1200 watt verstärker also ziehmlich
    dickes kabel genau kann ich es noch net sagen bekomme das ding erst noch.
    Habe davon gehört bzw gelesen das mann es über das steuerrungsgerät
    nach innen verlegen kann. Das müsste dann aber ziehmlich weit oben rein kommen
    oder ?
    Bin für alle Antworten danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 09.07.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    So in etwa diese Richtung. Direkt über den Eingang des Bowdenzug für die Haubenentriegelung ist noch Platz für eine Kabeldurchführung. Allerdings muss dafür der Wasserkasten frei gelegt werden weil in der Spritzwand dahinter noch ein Loch gebohrt werden muss. Also ein bischen Aufwand ist das schon. Ich werde nächste Woche meine Nebler nach rüsten und da muss ich genau das gleiche machen und das zum zweiten mal :S .
     
  4. #3 stephanwarpig, 10.07.2009
    stephanwarpig

    stephanwarpig

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich habe diese operation vor kurzem auch an meinem fabia durchgeführt und bin mal ganz andere wege gegangen:
    folgendes:
    wenn du die fahrer oder beifahrertür aufmachst, siehst du bei der türaufhängung zwei gummi-stopfen. der fordere führt in den innenraum. loch rein...kabel rein und du bist schon 2 cm von der kabelführung an der türleiste im innenraum entfernt (direkt unterm handschuhfach (vorischt: isolierung)).
    so jetzt zum mottorraum: der kotflügel (ratkasten) endet ja augenscheinlich an der tür. wenn du deine tür weit aufmachst, kannst du erkenne, das zwischen kotflügel und karosserie (in der höhe der türaufhängung, taschenlampe) ein mit gummi umrahmter spalt ist. durch diesen gelangst du in kotflügel und in den radkasten. einfach schieben, das kabel leitet sich selbst auf dem radkasten-blech entlang.
    wenn du nun deine motorhaube öffnest, dann kannst du durch die länglichen öffnungen am kotflügel das kabel auf dem radtkasten innen liegen sehen (taschenlampe). jetzt musst du mit einer schlaufe etwas friemeln, damit du das kabel aus so einem spalt an das tageslicht beförderst. dann musst du das kabel einfach so im motoraum verlegen, dass es nirgens eingeklemmt wird. am besten du gehst im kotflügel bis nach vorn zur lampe und holst das kabel da wieder hoch. damit bist du auch gleich an der batterie.
    viel glück
     
Thema: Kabel in den Innenraum verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia stromkabel verlegen

    ,
  2. skoda fabia endstufe kabel verlegen

    ,
  3. skoda fabia 1 2 l kabelbaum loch pluskabel einziehen

    ,
  4. verstärker kabel skoda fabia rs,
  5. skoda fabia 6y Kabel verlegen ,
  6. Skoda Fabia Kabel Sitzheizung verlegen,
  7. skoda Fabian kombi Stromkabel verlegen,
  8. fabia stromkabel verlegen,
  9. kabelführung stromkabel skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Kabel in den Innenraum verlegen - Ähnliche Themen

  1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  3. Beleuchtet Innenraum

    Beleuchtet Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  4. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  5. Schnelles Beheizen des Innenraumes im Diesel

    Schnelles Beheizen des Innenraumes im Diesel: Wie bekomme ich den Innenraum des Diesel nach Kaltstart relativ schnell warm, da ja bekantliich Dieselfahrzeuge dazu etwas länger brauchen als...