Kabel im Scheinwerfer für Standlicht zu kurz

Diskutiere Kabel im Scheinwerfer für Standlicht zu kurz im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe in meinem RS das BiXenon mit LED-Tagfahrlicht verbaut und wollte mein Standlicht gegen LEDs tauschen. Die LED-Leuchten sind etwas...

  1. #1 theviperman, 04.10.2015
    theviperman

    theviperman

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Landau in der Pfalz
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auf der Suche
    Kilometerstand:
    30500
    Hallo,

    ich habe in meinem RS das BiXenon mit LED-Tagfahrlicht verbaut und wollte mein Standlicht gegen LEDs tauschen. Die LED-Leuchten sind etwas länger als die originalen Birnchen.
    Auf der Fahrerseite war es auch kein Problem. Auf der Beifahrerseite ist das Kabel, an dem die Fassung für das Leuchtmittel hängt so kurz, dass ich gerade so das originale Birnchen in den Scheinwerfer stecken und herausnehmen kann. Mit dem LED-Leuchtmittel habe ich keine Chance die Fassung wieder in den Scheinwerfer zu stecken. Ich habe auch nichts gesehen, woran das liegen könnte.
    Hat die Erfahrung noch jemand gemacht? Was kann man hier tun? Ohne den Scheinwerfer auszubauen wahrscheinlich nichts, oder?

    Grüße Viper
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TinOctavia, 04.10.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Das kann durchaus sein. Das ist dann einfach Pech.

    Ich habe das bei einem Bekannten hinten beim Kabel einer der beiden Kennzeichenleuchten gehabt als ich ihm die wechselte und codierte.

    Das war ne scheiß ewige Fummelei. Mit gestecktem (viel zu kurzem) Kabel ging die Kzl. einfach nicht wieder rein.
     
Thema:

Kabel im Scheinwerfer für Standlicht zu kurz

Die Seite wird geladen...

Kabel im Scheinwerfer für Standlicht zu kurz - Ähnliche Themen

  1. Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion

    Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion: Hallo Zusammen, an meinem Fabia 2 funktioniert werder das Standlicht nocht die Rückleuten und auch die Kennzeichenbeleuchtung macht nichts mehr....
  2. Scheinwerfer Codierung / auspuff Lautstärke

    Scheinwerfer Codierung / auspuff Lautstärke: Wollte mal fragen ob man dir Scheinwerfer auf US LOOK codieren kann das quasi dir Blinker als standlicht mitleuchten :) Zudem wollt ich wissen ob...
  3. Xenon-Scheinwerfer initialisieren

    Xenon-Scheinwerfer initialisieren: Hallo, seit ein paar Tagen scheinen die Scheinwerfer verstellt zu sein. Der Lichtkegel ist kürzer als vorher und das Licht scheint nach links zu...
  4. Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus

    Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus: Moin Moin , Seit vorgestern Abend geht der linke xenon Brenner aus und nach kurzer Zeit wieder an. wirkt auf mich wie ein wackler . Würde...
  5. Neues Kabel für Bremsbelag-Verschleißanzeige

    Neues Kabel für Bremsbelag-Verschleißanzeige: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende meine Bremsscheiben und Beläge vorne gewechselt. Mein Fabia hat auch eine Verschleißwarnung für die...