Kabel im Scheinwerfer für Standlicht zu kurz

Diskutiere Kabel im Scheinwerfer für Standlicht zu kurz im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe in meinem RS das BiXenon mit LED-Tagfahrlicht verbaut und wollte mein Standlicht gegen LEDs tauschen. Die LED-Leuchten sind etwas...

  1. #1 theviperman, 04.10.2015
    theviperman

    theviperman

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Landau in der Pfalz
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Eberhard-Gramling Karlsruhe
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo,

    ich habe in meinem RS das BiXenon mit LED-Tagfahrlicht verbaut und wollte mein Standlicht gegen LEDs tauschen. Die LED-Leuchten sind etwas länger als die originalen Birnchen.
    Auf der Fahrerseite war es auch kein Problem. Auf der Beifahrerseite ist das Kabel, an dem die Fassung für das Leuchtmittel hängt so kurz, dass ich gerade so das originale Birnchen in den Scheinwerfer stecken und herausnehmen kann. Mit dem LED-Leuchtmittel habe ich keine Chance die Fassung wieder in den Scheinwerfer zu stecken. Ich habe auch nichts gesehen, woran das liegen könnte.
    Hat die Erfahrung noch jemand gemacht? Was kann man hier tun? Ohne den Scheinwerfer auszubauen wahrscheinlich nichts, oder?

    Grüße Viper
     
  2. #2 TinOctavia, 04.10.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    722
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Das kann durchaus sein. Das ist dann einfach Pech.

    Ich habe das bei einem Bekannten hinten beim Kabel einer der beiden Kennzeichenleuchten gehabt als ich ihm die wechselte und codierte.

    Das war ne scheiß ewige Fummelei. Mit gestecktem (viel zu kurzem) Kabel ging die Kzl. einfach nicht wieder rein.
     
Thema:

Kabel im Scheinwerfer für Standlicht zu kurz

Die Seite wird geladen...

Kabel im Scheinwerfer für Standlicht zu kurz - Ähnliche Themen

  1. TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät

    TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät: Hi, ich konnte in den ganzen online ETKAs nicht herausfinden welches Kabel man benötigt um vom Ende des PDC/PLA Steckers von der Stoßstange vorne...
  2. Kabel zur Codierung

    Kabel zur Codierung: Liebe Octavia Freunde, Ich besitze einen octavia 1z bj 2004 1,9tdi. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein USB-Kabel zur Codierung und zum auslesen...
  3. Kabel zum Anlasser vergammelt evtl. ein Serienfehler?

    Kabel zum Anlasser vergammelt evtl. ein Serienfehler?: Hallo, habe gerade die neue Autoblöd vor mir, dort ist ein Testwagen Fabia Combi auf Grund eines vergammelten Kabel, das direkt zum Anlasser geht...
  4. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  5. Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig

    Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig: Hallo an Alle, habe heute die Scheinwerfer von meinem Fabia 6y gewechselt. Hat super geklappt. Nun habe ich ein Problem, mit der Stoßstange, auf...