Kabel im Kabelbaum + Temperaturgeber + Relais für das Abgasrückführungventil defekt nach 4,5 Jahren

Diskutiere Kabel im Kabelbaum + Temperaturgeber + Relais für das Abgasrückführungventil defekt nach 4,5 Jahren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich fahre ein Fabia Kombi 1,9 TDI, 100 PS Bj.07/2006, 70Tkm. Mir ist im Januar 2011 nur ein Kabel im gesamt Kabelbaum + der Temperaturgeber +...

1. #1 fabiauser007, 13.07.2011
    fabiauser007

fabiauser007

Ich fahre ein Fabia Kombi 1,9 TDI, 100 PS Bj.07/2006, 70Tkm.

Mir ist im Januar 2011 nur ein Kabel im gesamt Kabelbaum + der Temperaturgeber + Relais für das Abgasrückführungventil kaputt gegangen. Wie kann das sein das "erst" nach 4,5 Jahren so etwas passiert. Vorallen wie kann nur ein einziges Kabel im Hauptkabelbau kaputt gehen. Die ganze Sache hat mich über 900 Euro insgesamt gekostet.

Skoda Deutschland sagte mir nur schriftlich dass ich Pech habe und dass die Garantie vorbei ist. Habt ihr schon so etwas gehört. Unverschämt. Dabei war mein Auto bis dato immer nur in Skoda Vertragswerkstätten gewesen. - "man bin ich doof"

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pelmenipeter, 13.07.2011
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    mhhhh NL Import
    meiner ist BJ 08/2006 *deutscher neuwagen*
    bisher nix, alles dufte *auf holz klopf*

4. #3 pietsprock, 14.07.2011
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    Natürlich kann sowas nach 4,5 Jahren passieren, was zwar sehr ärgerlich ist, aber letztlich nicht zu ändern.

Bei meinem war der Kabelbaum im Februar 2005 hin - ebenfalls nach 4,5 Jahren... und damals 305.000 KM auf dem Tacho... das war nach der Kabelbaum-Aktion die in 2004 bei meinem Fabia mit 267.000 KM gemacht wurde, aber ich musste es auch selber bezahlen... Preis lag auch damals schon um 1.000 Euro...

Auch mein Fabia war immer in der Vertragswerkstatt, aber ein Auto hat halt Verschleiß, wo weder die Werkstatt noch der Hersteller etwas dafür können... Die Unverschämtheit bei Skoda kann ich nun nicht so erkennen, denn nach 4,5 Jahren kann man meiner Meinung nach da nichts mehr übernehmen...

Ich bin damals übrigens gar nicht auf die Idee gekommen, deshalb an Skoda Deutschland zu schreiben, da ich auf Grund der Kilometer der Meinung war, dass es schon mal sein kann und hab es unter "allgemeinem Verschleiß" verbucht... allerdings hab ich auch nicht damit gerechnet, dass mein Auto dann noch sooooo lange macht und in soooo hohe Kilometerregionen aufstößt...

Gruß und Kopf hoch... auch wenn so ein teurer Defekt natürlich ärgerlich ist...
    Peter

5. #4 fabiauser007, 18.07.2011
    fabiauser007

fabiauser007

305.000 KM zu 75.000 KM ist schon etwas anderes. Als ich noch Autos gefahren habe die älter als 10 Jahre alt waren sind nie Kabelprobleme aufgetaucht. An einem Kabel kann nix verschleißen. Mit der Zeit kann es höchstens porös werden und die Isolierung löst sich langsam auf, aber nicht nach 4,5 Jahren. Ich vermut dass schlechte Qualität die Ursache ist.

Skoda hat mir aber auch schriftlich versichert dass sie nicht die B-Ware von Volkswagen aufkaufen und verbauen ;-)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kabel im Kabelbaum + Temperaturgeber + Relais für das Abgasrückführungventil defekt nach 4,5 Jahren

Die Seite wird geladen...

Kabel im Kabelbaum + Temperaturgeber + Relais für das Abgasrückführungventil defekt nach 4,5 Jahren - Ähnliche Themen

1. Defektes MSG

Defektes MSG: Hallo mein octavia BJ 2012 hat seit dieser Woche ein neues MSG da meinem Auto mit einem Mal das Licht aus ging.und zwar vorne rechts leuchtete nur...
  2. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  3. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  4. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  5. Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!

Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!: Bei winterlichen -15 Grad ist mir die Standheizung aus gegangen mit dem Hinweis die Batteriespannung sei zu niedrig. Dabei fahre ich immer...