Kabel für Navi verlegen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von alexfindus, 13.07.2011.

  1. #1 alexfindus, 13.07.2011
    alexfindus

    alexfindus

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI 66kw Comfort Plus Edition
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie ich diese Blende in meinem Roomster abnehmen kann, ohne große Beschädigungen zu verursachen?

    Ich möchte nämlich ein USB Kabel durch die Mittelkonsole verlegen, um damit mein Navi am Fenster mit Strom zu versorgen.

     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KevinRS, 13.07.2011
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    hallo,

    unten raushebeln und dann schräg von unten den oberen clips nach oben schieben. Bin mir nicht mehr ganz sicher. kann auch sein das der ober Clip nach unten geschoben werden muss

    ...dann raus nehmen...alles mit vorsicht. ab bestem mit nem weichen plastestab hebeln, dass keine Kratzer werden.
     
  4. #3 roomster2, 13.07.2011
    roomster2

    roomster2

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Yeti Ambition 1,2 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer / Bonn
    so sieht der Clip von innen aus, wie von " KevinRS gesagt , die untere Nase aushebeln und den Clip nach oben schieben und abnehmen.
    Beim Facelift musste ich auch den Rahmen des Lüftungsgitters darüber unten rechts leicht anheben um den Clip abzunehmen. Ist zwar fummelig aber kein Problem.

    Viel Spaß :whistling:
     

    Anhänge:

  5. #4 stefanthh, 15.07.2011
    stefanthh

    stefanthh Guest

    Moin,
    ich kann noch nicht ganz nachvollziehen, wie deine Kabelführung verlaufen soll. Wo rein, wo raus, wo lang ...? :)
    Bitte um Bilder, wenn fertig!
    Persönlich finde ich die Navis in der Mitte der Frontscheibe nich so ideal. Man sieht einige Fahrer, bei denen prangt das Teil voll mittig an der Frontscheibe - stört doch total das Blickfeld zur rechten Fahrbahnseite!?
    In meinem Fabia hab ich mein kleines Navi neben der A-Säule. Es verdeckt mehr die A-Säule anstatt die Frontscheibe. In diesem Threat bereits gepostet.
    UND GANZ WICHTIG: Das USB-Ladekabel lässt sich super einfach verdeckt bis zum Zigi-Anschluss verlegen.
    Schön find ich auch die Bockwürstchen-Lösung :D ! Vielleicht kannst ja den einen oder anderen Tipp mit verwenden.
     
  6. #5 alexfindus, 18.07.2011
    alexfindus

    alexfindus

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI 66kw Comfort Plus Edition
    Sorry - ich war ein paar Tage weg.

    Ich werde das in Kürze versuchen.

    Wenn das Kabel verlegt ist, werde ich auch ein paar Bilder posten.

    Danke schon mal.
    :)
     
  7. #6 alexfindus, 29.07.2011
    alexfindus

    alexfindus

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI 66kw Comfort Plus Edition
    Kabel ist verlegt.

    War in ca. 10 Minuten fertig.

    Bilder sind nur mit dem Handy gemacht. Richtige Bilder kommen später noch.

    Blende ist auch schon montiert.

     
  8. emptee

    emptee

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition, 1.2 TSI, 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    36000
    Hmmmm, einen Brodit-Clip gibt's nur für das linke Lüftungsgitter, oder?

    Schade, sonst wäre das auch 'ne Lösung für mich...
     
  9. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Also ich hab nen Brodit-Clip auf beiden Luftauslässen (Vor- Faclift Version) der Mittelkonsole. 1x Navi, 1x Wohnwagen Heckkamera.

    Gut find ich die Variante mit Saugnapf und viel Kabel - auch wenns aus der Konsole kommt - immer noch nicht.
    Wenn schon, dann wäre das linke Eck bei der A-Säule optimal, da können die Kabel gleich nach unten in den Sicherungskasten verschwinden und es ist fast nichts zu sehn.
     
  10. #9 h_smart, 30.07.2011
    h_smart

    h_smart

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    für Roomster ab Bj 2008 gibt es auch einen Broditclip für die A-Säule links. ArtNr. 804482

    Weiss jemand, wie gut man an den Antennenanschluss vom Radio (Roomster Bj 2011) rankommt? Ich möchte da einen Antennenadapter für TMC-Empfang montieren. Was für Stecker sind da verbaut?
    Eine KFZ-Steckdose an Zündungsplus sollte sich unter dem Armaturenbrett montieren lassen, ohne den Bordcomputer aus dem Tritt zu bringen, oder?

    Gruß
    H.-J.
     
  11. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    ja, kannst ja direkt die Sicherung für die anderen Steckdosen anzapfen...
     
  12. #11 dathobi, 31.07.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Ich habe sogar 2 Steckdosen eingebaut, eine unter dem Lenkrad in dem kleinen Fach und eine direkt an der Batterie im Motorraum.
    An die Antenne kommt man recht einfach-Radio raus und schon bist Du dran.
     
  13. #12 h_smart, 01.08.2011
    h_smart

    h_smart

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Radio raus, sagst Du so einfach...

    Gibt es da irgendwo Bilder?

    Ich habe auch noch keine wirklichen Bilder für den Kabelweg von der linken A-Säule unter dem Armaturenbrett bis zum Radio gefunden. Unterwegs muss dann noch ne Steckdose montiert werden, was ich aber als die einfachere Übung ansehe.

    Gruß
    H.-J.
     
  14. #13 dathobi, 01.08.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Das sind 4 Schrauben...die unter den schwarzen Rahmen sind. Der Rest ist nun wirklich kein Problem mehr.
    Verkleidung unter dem Lenkrad zur Seite und der Rest ist reihner Fummelkramm und ein bischen Geschick.
     
  15. #14 h_smart, 01.08.2011
    h_smart

    h_smart

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Aha, und wie geht die Blende runter?

    Das Auto ist noch keine Woche alt, ich möchte da keine Kratzer reinhauen, wenn ich da unqualifiziert rumheble... ;(
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 dathobi, 01.08.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Nimm Dir eine alte CD die eh für die Tonne ist und klemm die zwischen Blende und Konsole in den Schlitz und vorsichtig abhebeln. Für die Schrauben brauchst Du einen 20er Torx.
     
  18. #16 alexfindus, 15.08.2011
    alexfindus

    alexfindus

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI 66kw Comfort Plus Edition
    Hier die vor geraumer Zeit versprochenen besseren Bilder wegen der Kabelverlegung vom Navi.




     
Thema: Kabel für Navi verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi kabel verlegen

    ,
  2. fabia kabel durch Armaturenbrett

    ,
  3. skoda fabia 3 combi kabel von A Säule zu Mittelkonsole

    ,
  4. skoda roomster usb steckdose,
  5. kabelführung navi
Die Seite wird geladen...

Kabel für Navi verlegen - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  2. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  3. Navi Update

    Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...
  4. Yeti Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?

    Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?: Hallo zusammen. Seit März 2012 habe ich einen Yeti. Bin sehr zufrieden damit. Aber.., ich dachte nach gut vier Jahren sollte mal das Navi...
  5. Columbus Navi spinnt!

    Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...