Kabel durchtrennt - Teilenummer gesucht

Diskutiere Kabel durchtrennt - Teilenummer gesucht im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit gestern leuchtet bei mir die Warnung für das Abgaskontrollsystem, im Fehlerspeicher ist zur Motorelektronik die Meldung "P0140 00...

1. #1 turnbeutel, 01.03.2020
    turnbeutel

turnbeutel

Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI DSG
    Hallo,

seit gestern leuchtet bei mir die Warnung für das Abgaskontrollsystem, im Fehlerspeicher ist zur Motorelektronik die Meldung "P0140 00 [237] - keine Aktivität" abgelegt. Ich vermute, dass die Ursache in einem mutmaßlich vom Marder durchtrennten Kabel liegt (siehe Foto). Kennt jemand die Teilenummer für eine Ersatzbeschaffung und könnte sie mir hier mitteilen?

Vielen Dank im Voraus.

Anhänge:

2. #2 Robert78, 01.03.2020
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Solltest z.B. noch Angaben zum Baujahr und idealerweise auch zum Motorkennbuchstaben machen, dann kann man dir besser wegen dem Kabel helfen.

PS:
    An deine Teilkasko hast du gedacht? Wird sich, je nach SB, vermutlich rentieren es darüber zu machen.

3. #3 turnbeutel, 01.03.2020
    turnbeutel

turnbeutel

Fahrzeug:
    Sorry, hatte ich vergessen. Bj. 3/2016.

In der TK habe ich eine SB von 150 Euro. Ich hoffe mal, dass nicht mehr beschädigt ist und gehe davon aus, dass ein Kabel darunter liegen wird.

4. #4 Robert78, 01.03.2020
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Vermute das es drüber liegt. Vor allem wenn dann im Nachhinein noch was anderes dazu kommt.
    Bei meinem Diesel war es auch ein Kabel an der selben Stelle und das darunter....da die Lambdasonden dran hängen waren es über 700 Euro.

Aber egal. Hautpsache du hast an deine TK gedacht. Wird ja leider immer wieder vergessen.

Mit meinen Mitteln habe ich das Kabel leider nicht gefunden.
    Findet sich aber bestimmt noch jemand.

5. #5 dathobi, 01.03.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Meistens steht an der Ummantelung eine Teilenummer.

6. #6 turnbeutel, 01.03.2020
    turnbeutel

turnbeutel

Fahrzeug:
    Vielen Dank für Eure Tipps. Daraufhin habe ich mir die Sache nochmal genauer angesehen. Das Kabel scheint wirklich fest mit der Lamdasonde verbunden zu sein, so dass diese wohl getauscht werden muss. Wird also doch ein Besuch beim Schrauber meines Vertrauens fällig werden...

7. #7 4tz3nainer, 01.03.2020
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Warum anstatt das Kabel zu tauschen es nicht einfach reparieren? Sollte kein großer Akt sein.

8. #8 Hans_84, 02.03.2020
    Hans_84

Hans_84

Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AH Brinker, Gütersloh
    Kilometerstand:
    45ooo
    Das Kabel war bei mir auch schon x Mal durchgekaut.
    Reparatursatz und fertig ...

Thema:

Kabel durchtrennt - Teilenummer gesucht

Die Seite wird geladen...

Kabel durchtrennt - Teilenummer gesucht - Ähnliche Themen

1. Teilenummer MOST Kabel

Teilenummer MOST Kabel: Guten Abend, kennt jemand die Teilenummer vom MOST Lichtwellenleiter, der zwischen der Infotainment Unit im Handschuhfach und dem Digitalen...
  2. Octavia III 20 Quadrat Kabel von Batterie in Kofferraum verlegen

20 Quadrat Kabel von Batterie in Kofferraum verlegen: Möchte bei meinem O3 245 Bj. 02 /18 ein Stromkabel verlegen, von Batterie in den Kofferraum, nur finde ich keine Durchführung Fahrerseitig, gibt...
  3. PDC Sensor Hinten außen rechts tut nicht. defektes Kabel oder Steuergerät?

PDC Sensor Hinten außen rechts tut nicht. defektes Kabel oder Steuergerät?: Hallo, habe einen 1Z5 BJ 2005 (kein FL). Alles auseinander gebaut. Fehlerspeicher ausgelesen. Fehlerspeicher sagt Sensor nicht erreichbar....
  4. Unterschied zwischen VCDS und VCD Kabel?

Unterschied zwischen VCDS und VCD Kabel?: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Diagnose und Codierungskabel auf folgendes gestossen....
  5. Remote Kabel am Canton Verstärker abgreifen, für den zusätzlichen Mono Verstärker

Remote Kabel am Canton Verstärker abgreifen, für den zusätzlichen Mono Verstärker: Möchte mir einen zusätzlichen Verstärker in den Kofferraum einbauen, habe schon alles, jetzt fehlt mir nur noch der Remote Anschluss für den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden