Kabel durchgetrennt

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von shaggi, 25.12.2009.

1. shaggi

shaggi

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 16V Magic Oceanblau
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo Gemeinde

Ich habe ein Problem bei meinem Roomy.

Habe gestern gesehen, dass das Fahrerseitige Abblendlicht nicht mehr funktioniert. Dachte kein Problem.Birne wechseln und gut is.

Aber als ich die Birne wechseln wollte, habe ich gesehen, dass der eine rote Litzendraht, welcher an den Anschluss geht durchgetrennt ist.

Und dies unter der Gummiabdeckung an der LAmpe.

So wie es aussieht wurde dort der Draht zu fest mit der Zange gekrimmt. Hat von Euch jemand auch schon dieses Problem gehabt, oder weiss jemand, ob sogar Skoda von so etwas bescheid weiss?

Ich hoffe, dass dieser Schaden durch meine Anschlussgarantie gedeckt wird

Danke mal für Eure Antworten

ICh wünsche Euch noch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2010

Es grüsst Euch

Shaggi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hast Du normale Scheinwerfer oder die Linsenversion (ggf. mit Kurvenlicht) ? Fall Du die Kurvenlichtvariante hast, schau mal im der F² Unterforum, da gibt es zur Zeit einen recht ausführlichen Threat. Anscheinend gibt es bei einigen dieser Scheinwerfer ein Problem mit der Kabelführung (und daher reißen sie ab bzw. scheuen durch).

LG und allseits ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest, wünscht
    bjmawe

4. #3 John Smith, 25.12.2009
    John Smith

John Smith

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Bei mir ist das besagte Kabel durchgeschmorrt. Und einmal habe ich es beim Lampenwechsel abgebrochen.
    Dünner konnt Skoda das Kabel aber auch nicht machen...

In diesem Fall muss ein neuer Kabelbaum montiert werden, dazu muss die Stoßstange und der Scheinwerfer demontiert werden. Die Arbeitszeit beträgt ca. 1 Stunde. Die Gesamtkosten beliefen sich auf 110€.

2 mal war das Kabel innerhalb der Werksgarantie durchgeschmort, als ich es abgerissen habe durfte ich natürlich selber löhnen.
    Vor einigen Tagen ist das Kabel wieder durchgeschmort, meine Werksgarantie ist abgelaufen aber ich habe die skoda lifetime - Garantie. Mein Autohaus hat die kosten bei Skoda eingereicht, ich mußte nichts zahlen.

MfG, J.S.

5. shaggi

shaggi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo

6. shaggi

shaggi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    15000
    Danke für Eure Antworten

Ja ich habe die Linsenförmige Scheinwerfer mit Kurvenlicht. Ich werde am Montag mal bei meinem Freundlichen vorbeifahren

Euch allen auch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr

MFG

Shaggi

Thema:

Kabel durchgetrennt

Die Seite wird geladen...

Kabel durchgetrennt - Ähnliche Themen

1. Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen

Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen: Guten Abend liebe Foren Gemeinde, das Thema wurde sicherlich schon das ein oder andere Mal diskutiert, doch leider hab ich nirgends eine passende...
  2. Privatverkauf CanBus Adapter Kabel für LED Kennzeichenleuchten

CanBus Adapter Kabel für LED Kennzeichenleuchten: Verkaufe CanBus Adapterkabel zum Nachrüsten von Original LED Kennzeichenleuchten von VW/Audi. Damit gibt es keine Fehlermeldung im Bordcomputer....
  3. 1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum

1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum: Hallo Community, für den Rapid habe ich bislang leider eher wenige passende Antworten gefunden, daher meine beiden Fragen.. hoffentlich ohne...
  4. Carplay Radio --> wo Kabel verlegen?

Carplay Radio --> wo Kabel verlegen?: Hallo! Ich möchte gerne ein Doppeldin-Radio (Pioneer SPH-DA120) mit Apple Carplay-Funktion in meinem Fabia 1 verbauen. Dabei möchte ich 1. das...
  5. Marderbiss welches Kabel oder Schlauch ist das?

Marderbiss welches Kabel oder Schlauch ist das?: [ATTACH] Hallo, mir ist heute beim Fahren aufgefallen, dass mein Skoda Fabia Combi 1.4 59 kw, Schleifgeräusche macht. Konnte nicht feststellen...