Kabel durch Heckklappenholm

Diskutiere Kabel durch Heckklappenholm im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Octavisten, bei mir haben die Bastelwochen begonnen :D Ich muss nochmals höflichst um eine kleine Hilfestellung bitten....

  1. #1 0²ctavist, 23.09.2014
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    Moin Octavisten,

    bei mir haben die Bastelwochen begonnen :D

    Ich muss nochmals höflichst um eine kleine Hilfestellung bitten.

    Hecklappenverkleidung ist komplett ab(beschädigungsfrei).

    Ich muss ein 2 Kabel durch den Heckklappenholm, durch die Gummitülle, durch die D-Säule hinten zur Heckleuchte ziehen. Durch die Gummitülle wird kein Problem sein, Platz genug, Gummi ist auch schon klappenseitig von dem weissen Hartplastik-Bohrlochschutz abgezogen.

    Frage: Wie bekomme ich am unkompliziertesten die Kabel seitlich neben der Heckscheibe durch den Holm und durch diesen weissen Kunststoff-Bohrlochring ?

    Habe es vorhin versucht, einen steifen Draht als Kabelzug vom unteren Heckklappenende nach oben zum Bohrloch durchzuschieben...mit mäßigem Erfolg.

    Wer hats gemacht....und wie?

    Falls Bilder helfen, kann ich morgen bei Tageslicht machen und einstellen....

    Dank im Voraus
     
  2. #2 0²ctavist, 24.09.2014
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    Update:

    Habs hinbekommen, musste jedoch die Innenverkleidung der D-Säule entfernen. Kabel sind drin. Jetzt muss ich mit dem Einbau der Heckklappenverkleidung noch warten bis die bestellte neue 3.Bremsleuchte eintrifft. Habe nämlich bei der Aktion festgestellt, dass 2 von den 3 Befestigungsstäben altersschwach und angebrochen sind. :thumbsup:
     
  3. #3 uezguere, 14.10.2014
    uezguere

    uezguere

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    Bei meinem war die mittlere Schraube der Bremsleuchte gebrochen. Aktuell musste ich die Bremsleuchte zweimal tauschen lassen. Das erste Mal wegen Wassereintritt und das zweite Mal wegen der abgebrochenen Schraube.
     
Thema:

Kabel durch Heckklappenholm

Die Seite wird geladen...

Kabel durch Heckklappenholm - Ähnliche Themen

  1. Anschluss Radio Kabel Oktavia z1

    Anschluss Radio Kabel Oktavia z1: Hallo Leute , seit 2 Tagen suche ich vergebens . Vielleicht kann mir hier jemand helfen ..... Zu meinem Problem ich hab einen Oktavia Combi Z1 ,...
  2. Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?

    Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?: Hallo, ich habe festgestellt, dass bei meinem Skoda Fabia ein Kabel runterhängt. Was kann das für ein Kabel sein? Kann man es selber wieder...
  3. Neues Kabel für Bremsbelag-Verschleißanzeige

    Neues Kabel für Bremsbelag-Verschleißanzeige: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende meine Bremsscheiben und Beläge vorne gewechselt. Mein Fabia hat auch eine Verschleißwarnung für die...
  4. 4tes Kabel hinter dem Aux Anschluss

    4tes Kabel hinter dem Aux Anschluss: Hi Leute hab mir heute eine kleine Beleuchtung über dem Getränkehalter verbaut, dabei ist mir aufgefallen das hinter der aux Buchse ein Kabel...
  5. (Mikrofon) Kabel verlegen

    (Mikrofon) Kabel verlegen: hallo! Ich möchte in meinem Fabia Combi ein Mikrofonkabel verlegen. Das Kabel soll aus dem Himmel über die A-Säule zum Autoradio geführt werden....