Kabel durch Heckklappenholm

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von 0²ctavist, 23.09.2014.

1. #1 0²ctavist, 23.09.2014
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Moin Octavisten,

bei mir haben die Bastelwochen begonnen :D

Ich muss nochmals höflichst um eine kleine Hilfestellung bitten.

Hecklappenverkleidung ist komplett ab(beschädigungsfrei).

Ich muss ein 2 Kabel durch den Heckklappenholm, durch die Gummitülle, durch die D-Säule hinten zur Heckleuchte ziehen. Durch die Gummitülle wird kein Problem sein, Platz genug, Gummi ist auch schon klappenseitig von dem weissen Hartplastik-Bohrlochschutz abgezogen.

Frage: Wie bekomme ich am unkompliziertesten die Kabel seitlich neben der Heckscheibe durch den Holm und durch diesen weissen Kunststoff-Bohrlochring ?

Habe es vorhin versucht, einen steifen Draht als Kabelzug vom unteren Heckklappenende nach oben zum Bohrloch durchzuschieben...mit mäßigem Erfolg.

Wer hats gemacht....und wie?

Falls Bilder helfen, kann ich morgen bei Tageslicht machen und einstellen....

Dank im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 0²ctavist, 24.09.2014
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Update:

Habs hinbekommen, musste jedoch die Innenverkleidung der D-Säule entfernen. Kabel sind drin. Jetzt muss ich mit dem Einbau der Heckklappenverkleidung noch warten bis die bestellte neue 3.Bremsleuchte eintrifft. Habe nämlich bei der Aktion festgestellt, dass 2 von den 3 Befestigungsstäben altersschwach und angebrochen sind. :thumbsup:

4. #3 uezguere, 14.10.2014
    uezguere

uezguere

Bei meinem war die mittlere Schraube der Bremsleuchte gebrochen. Aktuell musste ich die Bremsleuchte zweimal tauschen lassen. Das erste Mal wegen Wassereintritt und das zweite Mal wegen der abgebrochenen Schraube.

Thema:

Kabel durch Heckklappenholm

Die Seite wird geladen...

Kabel durch Heckklappenholm - Ähnliche Themen

1. Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen

Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen: Guten Abend liebe Foren Gemeinde, das Thema wurde sicherlich schon das ein oder andere Mal diskutiert, doch leider hab ich nirgends eine passende...
  2. Privatverkauf CanBus Adapter Kabel für LED Kennzeichenleuchten

CanBus Adapter Kabel für LED Kennzeichenleuchten: Verkaufe CanBus Adapterkabel zum Nachrüsten von Original LED Kennzeichenleuchten von VW/Audi. Damit gibt es keine Fehlermeldung im Bordcomputer....
  3. 1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum

1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum: Hallo Community, für den Rapid habe ich bislang leider eher wenige passende Antworten gefunden, daher meine beiden Fragen.. hoffentlich ohne...
  4. Carplay Radio --> wo Kabel verlegen?

Carplay Radio --> wo Kabel verlegen?: Hallo! Ich möchte gerne ein Doppeldin-Radio (Pioneer SPH-DA120) mit Apple Carplay-Funktion in meinem Fabia 1 verbauen. Dabei möchte ich 1. das...
  5. Marderbiss welches Kabel oder Schlauch ist das?

Marderbiss welches Kabel oder Schlauch ist das?: [ATTACH] Hallo, mir ist heute beim Fahren aufgefallen, dass mein Skoda Fabia Combi 1.4 59 kw, Schleifgeräusche macht. Konnte nicht feststellen...