Kabel-Benennung der Iso-Stecker (Fabi 2006)

Diskutiere Kabel-Benennung der Iso-Stecker (Fabi 2006) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe die Iso-Stecker unseres neuen Fabia (2006) fotografiert. Ein paar Kabel konnte ich mit Hilfe von Vitraxos Anleitung benennen....

  1. #1 Morti777, 18.05.2006
    Morti777

    Morti777 Guest

    Hallo,
    ich habe die Iso-Stecker unseres neuen Fabia (2006) fotografiert. Ein paar Kabel konnte ich mit Hilfe von Vitraxos Anleitung benennen. Vielleicht können wir zusammen die restlichen Kabel und ihre Funktionen zuordnen. Vielen Dank für Eure Mithilfe.
    • Pin1 (lila / weiß): Tachosignal (GALA-Signal)
    • Pin2 nicht besetzt
    • Pin3 (grau / weiß): Diagnose-Leitung für Skoda-Radios
    • Pin4 (braun / rot) ???
    • Pin5 (schwarz / blau): Steuersignal der Diebstahlsicherung
    • Pin6 (weiß od. grau? / blau) ???
    • Pin7 (schwarz / blau) ???
    • Pin8 (braun) ???
          [​IMG]
     
  2. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Da werde ich doch mal helfen :D

    PIN 4 12V + über Zündung gesteuert (im Gegensatz bei Fremdradios, da muss auf PIN 4 Dauerplus)

    PIN 6 für die Beleuchtung

    PIN 7 12V + Dauerplus (im Gegensatz bei Fremdradios, da muss dort Zündungsplus drauf)

    PIN 8 Masse


    Michael
     
  3. #3 Morti777, 19.05.2006
    Morti777

    Morti777 Guest

    Vielen Dank Lucky. :klatschen:
    Damit kann ich jetzt was anfangen. Kannst du mir noch was genaueres zu Pin6 sagen. Braucht man diese Kabel überhaupt für ein Fremd-Radio? Ich nehme an, dass damit das Radio-Display leuchtet? :hmmm:
     
  4. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Auch Fremdradios haben i.d.R. diesen Beleuchtungseingang (PIN 6). Es dient dazu, wenn das
    Radio ausgeschaltet ist und Du machst Licht an, dann leuchten bestimmte Teile am Radio (Ein-/Ausschalter etc.).
    Bei meinem Becker dient es auch dazu von Tag auf Nachtdisplay umzuschalten.

    Michael
     
  5. #5 Morti777, 21.05.2006
    Morti777

    Morti777 Guest

    Hallo
    habe nochmal alles zusammen gefasst und in diesem Bild dokumentiert. Danke nochmal an Vitraxos und Lucky. ISO Stecker Belegung (KFZ Radio) ist von meinem Fabia 2006.

    Morti
    [​IMG]
     
  6. #6 robschal66, 26.05.2006
    robschal66

    robschal66

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    VW Polo 9N3, Trendline, 1,4 TDI
    Hi!
    Soweit ist alles OK. Mein Tipp: Die nicht benötigten Pins 3 und 5 bei Fremdradios würde ich wegklemmen. Manche Radios haben auf diesen Pins Steuerleitungen für div. Funktionen. Könnten Probleme verursachen.
    Gruß
     
Thema: Kabel-Benennung der Iso-Stecker (Fabi 2006)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabel benennung

    ,
  2. radio stecker skoda fabia 2006

Die Seite wird geladen...

Kabel-Benennung der Iso-Stecker (Fabi 2006) - Ähnliche Themen

  1. Kabel zur Codierung

    Kabel zur Codierung: Liebe Octavia Freunde, Ich besitze einen octavia 1z bj 2004 1,9tdi. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein USB-Kabel zur Codierung und zum auslesen...
  2. Kabel zum Anlasser vergammelt evtl. ein Serienfehler?

    Kabel zum Anlasser vergammelt evtl. ein Serienfehler?: Hallo, habe gerade die neue Autoblöd vor mir, dort ist ein Testwagen Fabia Combi auf Grund eines vergammelten Kabel, das direkt zum Anlasser geht...
  3. Octavia 5e Schaltplan Iso-Stecker

    Octavia 5e Schaltplan Iso-Stecker: Hallo, benötige die Belegung dieser Stecker/Kabel. Skoda octavia RS 5e [ATTACH] [ATTACH]
  4. Kabel im Armaturenbrett verstecken.

    Kabel im Armaturenbrett verstecken.: Hi, Ich habe bei meinem Octavia 3 (MJ2016) noch kein QI Phonebox, sondern nur die normale. Da ich mein Telefon ganz gerne auf Höhe der...
  5. Kabel Freisprecheinrichtung

    Kabel Freisprecheinrichtung: Hallo Leute, ich habe bei mir ein Handyhalter für einen Nokiaknochen am Cockpit verbaut. Diesen Benötige ich nicht. Ich baue mir ein neues Radio...