Kabel-Benennung der Iso-Stecker (Fabi 2006)

Diskutiere Kabel-Benennung der Iso-Stecker (Fabi 2006) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe die Iso-Stecker unseres neuen Fabia (2006) fotografiert. Ein paar Kabel konnte ich mit Hilfe von Vitraxos Anleitung benennen....

  1. #1 Morti777, 18.05.2006
    Morti777

    Morti777 Guest

    Hallo,
    ich habe die Iso-Stecker unseres neuen Fabia (2006) fotografiert. Ein paar Kabel konnte ich mit Hilfe von Vitraxos Anleitung benennen. Vielleicht können wir zusammen die restlichen Kabel und ihre Funktionen zuordnen. Vielen Dank für Eure Mithilfe.
    • Pin1 (lila / weiß): Tachosignal (GALA-Signal)
    • Pin2 nicht besetzt
    • Pin3 (grau / weiß): Diagnose-Leitung für Skoda-Radios
    • Pin4 (braun / rot) ???
    • Pin5 (schwarz / blau): Steuersignal der Diebstahlsicherung
    • Pin6 (weiß od. grau? / blau) ???
    • Pin7 (schwarz / blau) ???
    • Pin8 (braun) ???
          [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Da werde ich doch mal helfen :D

    PIN 4 12V + über Zündung gesteuert (im Gegensatz bei Fremdradios, da muss auf PIN 4 Dauerplus)

    PIN 6 für die Beleuchtung

    PIN 7 12V + Dauerplus (im Gegensatz bei Fremdradios, da muss dort Zündungsplus drauf)

    PIN 8 Masse


    Michael
     
  4. #3 Morti777, 19.05.2006
    Morti777

    Morti777 Guest

    Vielen Dank Lucky. :klatschen:
    Damit kann ich jetzt was anfangen. Kannst du mir noch was genaueres zu Pin6 sagen. Braucht man diese Kabel überhaupt für ein Fremd-Radio? Ich nehme an, dass damit das Radio-Display leuchtet? :hmmm:
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Auch Fremdradios haben i.d.R. diesen Beleuchtungseingang (PIN 6). Es dient dazu, wenn das
    Radio ausgeschaltet ist und Du machst Licht an, dann leuchten bestimmte Teile am Radio (Ein-/Ausschalter etc.).
    Bei meinem Becker dient es auch dazu von Tag auf Nachtdisplay umzuschalten.

    Michael
     
  6. #5 Morti777, 21.05.2006
    Morti777

    Morti777 Guest

    Hallo
    habe nochmal alles zusammen gefasst und in diesem Bild dokumentiert. Danke nochmal an Vitraxos und Lucky. ISO Stecker Belegung (KFZ Radio) ist von meinem Fabia 2006.

    Morti
    [​IMG]
     
  7. #6 robschal66, 26.05.2006
    robschal66

    robschal66

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    VW Polo 9N3, Trendline, 1,4 TDI
    Hi!
    Soweit ist alles OK. Mein Tipp: Die nicht benötigten Pins 3 und 5 bei Fremdradios würde ich wegklemmen. Manche Radios haben auf diesen Pins Steuerleitungen für div. Funktionen. Könnten Probleme verursachen.
    Gruß
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kabel-Benennung der Iso-Stecker (Fabi 2006)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabel benennung

    ,
  2. radio stecker skoda fabia 2006

Die Seite wird geladen...

Kabel-Benennung der Iso-Stecker (Fabi 2006) - Ähnliche Themen

  1. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...
  2. (Mikrofon) Kabel verlegen

    (Mikrofon) Kabel verlegen: hallo! Ich möchte in meinem Fabia Combi ein Mikrofonkabel verlegen. Das Kabel soll aus dem Himmel über die A-Säule zum Autoradio geführt werden....
  3. Neue Besitzer unseres alten 2006 Skoda Octavia RS Limousine gesucht!

    Neue Besitzer unseres alten 2006 Skoda Octavia RS Limousine gesucht!: Guten Tag liebes Forum. Ich bin auf der Suche nach den neuen Besitzer unseres alten Skoda Octavia RS. Das Autohaus, was ihn verkauft hat, kann...
  4. Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?

    Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?: Moin zusammen, ich möchte die Vorladepumpe der Haldex Gen 4 (Baujahr 2012) außer Betrieb setzen und dafür den Stecker anziehen. Wo der sitzt habe...
  5. Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen

    Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen: Guten Abend liebe Foren Gemeinde, das Thema wurde sicherlich schon das ein oder andere Mal diskutiert, doch leider hab ich nirgends eine passende...