Kabel-Benennung der Iso-Stecker (Fabi 2006)

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Morti777, 18.05.2006.

1. #1 Morti777, 18.05.2006
    Morti777

Morti777 Guest

Hallo,
    ich habe die Iso-Stecker unseres neuen Fabia (2006) fotografiert. Ein paar Kabel konnte ich mit Hilfe von Vitraxos Anleitung benennen. Vielleicht können wir zusammen die restlichen Kabel und ihre Funktionen zuordnen. Vielen Dank für Eure Mithilfe.
    • Pin1 (lila / weiß): Tachosignal (GALA-Signal)
    • Pin2 nicht besetzt
    • Pin3 (grau / weiß): Diagnose-Leitung für Skoda-Radios
    • Pin4 (braun / rot) ???
    • Pin5 (schwarz / blau): Steuersignal der Diebstahlsicherung
    • Pin6 (weiß od. grau? / blau) ???
    • Pin7 (schwarz / blau) ???
    • Pin8 (braun) ???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Da werde ich doch mal helfen :D

PIN 4 12V + über Zündung gesteuert (im Gegensatz bei Fremdradios, da muss auf PIN 4 Dauerplus)

PIN 6 für die Beleuchtung

PIN 7 12V + Dauerplus (im Gegensatz bei Fremdradios, da muss dort Zündungsplus drauf)

PIN 8 Masse

Michael

4. #3 Morti777, 19.05.2006
    Morti777

Morti777 Guest

Vielen Dank Lucky. :klatschen:
    Damit kann ich jetzt was anfangen. Kannst du mir noch was genaueres zu Pin6 sagen. Braucht man diese Kabel überhaupt für ein Fremd-Radio? Ich nehme an, dass damit das Radio-Display leuchtet? :hmmm:

5. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Auch Fremdradios haben i.d.R. diesen Beleuchtungseingang (PIN 6). Es dient dazu, wenn das
    Radio ausgeschaltet ist und Du machst Licht an, dann leuchten bestimmte Teile am Radio (Ein-/Ausschalter etc.).
    Bei meinem Becker dient es auch dazu von Tag auf Nachtdisplay umzuschalten.

Michael

6. #5 Morti777, 21.05.2006
    Morti777

Morti777 Guest

Hallo
    habe nochmal alles zusammen gefasst und in diesem Bild dokumentiert. Danke nochmal an Vitraxos und Lucky. ISO Stecker Belegung (KFZ Radio) ist von meinem Fabia 2006.

Morti

7. #6 robschal66, 26.05.2006
    robschal66

robschal66

Fahrzeug:
    VW Polo 9N3, Trendline, 1,4 TDI
    Hi!
    Soweit ist alles OK. Mein Tipp: Die nicht benötigten Pins 3 und 5 bei Fremdradios würde ich wegklemmen. Manche Radios haben auf diesen Pins Steuerleitungen für div. Funktionen. Könnten Probleme verursachen.
    Gruß

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kabel-Benennung der Iso-Stecker (Fabi 2006)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabel benennung

,
  2. radio stecker skoda fabia 2006

Die Seite wird geladen...

Kabel-Benennung der Iso-Stecker (Fabi 2006) - Ähnliche Themen

1. Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?

Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?: Moin zusammen, ich möchte die Vorladepumpe der Haldex Gen 4 (Baujahr 2012) außer Betrieb setzen und dafür den Stecker anziehen. Wo der sitzt habe...
  2. Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen

Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen: Guten Abend liebe Foren Gemeinde, das Thema wurde sicherlich schon das ein oder andere Mal diskutiert, doch leider hab ich nirgends eine passende...
  3. Privatverkauf CanBus Adapter Kabel für LED Kennzeichenleuchten

CanBus Adapter Kabel für LED Kennzeichenleuchten: Verkaufe CanBus Adapterkabel zum Nachrüsten von Original LED Kennzeichenleuchten von VW/Audi. Damit gibt es keine Fehlermeldung im Bordcomputer....
  4. 1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum

1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum: Hallo Community, für den Rapid habe ich bislang leider eher wenige passende Antworten gefunden, daher meine beiden Fragen.. hoffentlich ohne...
  5. Carplay Radio --> wo Kabel verlegen?

Carplay Radio --> wo Kabel verlegen?: Hallo! Ich möchte gerne ein Doppeldin-Radio (Pioneer SPH-DA120) mit Apple Carplay-Funktion in meinem Fabia 1 verbauen. Dabei möchte ich 1. das...