Fabia III Kabel Aux in und USB in am Fabia III Amundsen

Diskutiere Kabel Aux in und USB in am Fabia III Amundsen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Habe mit Exact Audio Copy jetzt 2 GB USB Stick voll mit Flacs und der Fabia III zeigt Interpret und Titel und die Musikwiedergabe...

1. #1 Casafabiana, 25.03.2019
    Casafabiana

Casafabiana

Hallo.
    Habe mit Exact Audio Copy jetzt 2 GB USB Stick voll mit Flacs und der Fabia III zeigt Interpret und Titel und
    die Musikwiedergabe funktioniert gut. Jetzt meine Fragen:

Welche USB Stick GB Grösse akzeptiert mein Fabia III Amundsen maximal?

Welcher externer SSD Disk akzeptiert mein USB Anschluss. Marke, welche sind gut
    Welcher externer kleiner Hard Disk akzeptiert mein System über den USB Anschluss.

Kann ich von einem tragbaren DVD Player das Bild und Ton vom Film über USB übertragen?

Sonst wäre es interessant ein Smartphone zu spiegeln um den Film so im Stau auf dem Display des Radios anschauen zu können.

Muss ich das original Skoda Aux Kabel kaufen um meinen Discman zu verbinden.
    Bringt eine USB Kupplung etwas, dass ich dauerhaft ein USB Kabel an der Buchse vor der Gangschaltung angeschlossen habe, und dann die jeweiligen USD Sticks oder Smartphones daran andocken kann.

Geht da, gibt das Qualitätverlust oder erkennt Skoda dann nix. Ich habe Angst dass mir ein USB Stick abbricht oder dass der Skoda USB Schacht ausleiert und kaputtgeht. Das gleiche für den Aux Ausgang wo es ja schöne Verlängerungen gibt, habe kurze Buchsen bei meinen Shure inear Kopfhörer dabeigehabt.
    Sorry viele Fragen aber es interessiert mich ehe ich einen externen Harddisk kaufe für 160 eur und er gar nicht vom Fabia akzeptiert wird.

MfG
    Casafabiana

2. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia³ Kombi TDI, VW cross up! TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Sportsvan TSI
    Ich benutze einen 128GB USB Stick von SanDisk ohne jedes Problem.

Nein, das geht leider nicht; keine Chance.

Wenn Du ein Amundsen besitzt und die Funktionen CarPlay, MirrorLink und Android Auto gekauft hast, kannst Du ggf. Dein Mobiltelefon spiegeln.
    Die Funktionalität hängt allerdings sehr stark vom verwendeten Mobiltelefon, Betriebssystem und einigen anderen Punkten ab.

Ich kann bei mir z.B. über mein Samsung die TomTom Android Navi APP und über mein iPhone 8 Plus meine TomTom iOS Navi App spiegeln sowie einiges andere.

Nein, selbstverständlich nicht. Warum auch?
    Jedes anderweitige hochwertige 3,5er Klinkenkabel ist mindestens genauso gut oder besser (und günstiger).

Kann man machen, muss man aber nicht. Ich habe entweder den USB Stick dort eingesteckt oder aber das zu spiegelnde Mobiltelefon. Bisher gab es weder Ermüdungserscheinungen an dem verbauten USB Port, noch irgendwelche anderen Schäden. Wie das auf lange Sicht sein wird, kann ich aber noch nicht sagen. Dank Anschluss Garantie ist mir das aber auch erst einmal für einige Jahre egal ...

3. #3 Casafabiana, 25.03.2019
    Casafabiana

Casafabiana

Grossen Dank dass Sie auf die einzelnen Punkte so präzise geantwortet haben. Mein Neffe schenkt mir gerne sein Iphone da er weiss dass der Fabia 3 media mässig gut ausgestattet ist. Dann seh ich ja ob spiegeln geht.

Verlängerung kostet nicht viel, probieren kann ichs ja mal, idem bei Aux, wo ich so ein kurzes Verbindungsstück von Shure doppelt habe.

Kaufe mir also jetzt einen 128 GB Stick, oder 64 Gb. Dann eine SD Karte und ganz zum Schluss eventuell einen externen SSd oder Externe Speicherplatte.

Zum Thema Aux hatte ich den Discman mit einem Kabel von einem 2002 er Sennheiser Quiet comfort 3,5 mm Kabel angeschlossen mit einem hi und lo Schalter drauf. Wenn ich das ende was in den Kopfhörer eingesteckt wird im Skoda eingesteckt habe und das andere Ende im Discman, oder umgedreht, klang es entweder trotz hi Positinichton weniger laut am linken Lautsprecher als rechts, und andersrum schien es zu funktionieren, abe.r da war irgendwas, was nicht stimmte, denn im Vergleich zur Flac aus dem USB Stick, wo bei Stan Getz for lovers ganz klar am rechten Lautprecher die Snaredrum zu hören war, klang es über den Discman aus der Mitte raus.....das kann sein, da vertrau ich aber eher der Flac. Habe lange gesucht aber kein Aux Kabel mehr zuhause gefunden.

Ich denke Sie haben mir das wichtigste erklärt und dafür danke ich Ihnen sehr.
    Schönen Abend gewünscht.
    Zum Dank ermögliche ich Ihnen vielleicht eine Freude mit meinem Hifikanal
    The vintage hifi ambassador

MfG

Thema:

Kabel Aux in und USB in am Fabia III Amundsen

Die Seite wird geladen...

Kabel Aux in und USB in am Fabia III Amundsen - Ähnliche Themen

1. SD-Leser (SD1, Amundsen) defekt, Reparatur möglich?

SD-Leser (SD1, Amundsen) defekt, Reparatur möglich?: Hallo liebe Skoda Community ich lese schon seit wir unseren Kodiaq 06/2017 bekommen haben immer mal wieder hier still mit. Jetzt ist es an der...
  2. Modellübergreifend Amundsen, gesperrte Strasse, wie umfahren?

Amundsen, gesperrte Strasse, wie umfahren?: Hallo, gestern landeten wir an einer kleinen Ortsdurchfahrt an einer kompletten gesperrten Strasse, wegen Veranstaltung. Man muss ca. 15 km...
  3. Karoq POI's Amundsen MIB2 Modelljahr 2018

POI's Amundsen MIB2 Modelljahr 2018: Hallo Leute, habe hier im Forum schon einiges gefunden, leider nicht aktuell und für das Amundsen MIB2 nicht geignet. Ich würde auch gern meine...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia 3 Cygnus Alufelgen Reifen 6Jx15 ET 38 185/60 Kumho

Skoda Fabia 3 Cygnus Alufelgen Reifen 6Jx15 ET 38 185/60 Kumho: Hallo, Verkaufe hier die original Felgen+Reifen meines neuen Skoda Fabia 3. Es handelt sich also um 4 Stück. Die Reifen wurden nur ca 200 km zur...
  5. Superb III L&K Ausstattung Fake oder Echt

Superb III L&K Ausstattung Fake oder Echt: Hallo liebe Community, ich habe mich extra für mein Anliegen hier angemeldet, nachdem ich über die Suchfunktion nicht wirklich etwas passendes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden