Kabel auf Fahrerseite vom Motorraum in den Innenraum legen

Diskutiere Kabel auf Fahrerseite vom Motorraum in den Innenraum legen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin schon fast am verzweifeln. Ich will TFL nachrüsten. Und da will ich von den Leuten den +Pol zum Sicherungskasten legen, da die...

  1. #1 christoph3007, 27.02.2011
    christoph3007

    christoph3007

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo, ich bin schon fast am verzweifeln.

    Ich will TFL nachrüsten. Und da will ich von den Leuten den +Pol zum Sicherungskasten legen, da die Sicherung rein und von der Sicherung dann an PIN3 des Lichtschalters <-- das ist ja der für TFL. Ja und die Leuchten dann im Motorraum an Masse.
    So jetzt muss ich ein einziges dünnen Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen. Ich würde gerne das Kabel direkt auf der Fahrerseite verlegen und wenn möglich, dann nicht unterm Wasserkasten lang. Gibt es eine Möglichkeit, da unter dem Steuergerät rein zu kommen?

    Bitte um Hilfe

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! Ich sage mal, es gibt keinen anderen Weg.

    Du musst auch das Gitter vom Wasserkasten nicht ganz wegnehmen.
    Wenn du gelenkige Hände hast, gehts auch mit anheben.

    Der Rest, wie Handschuhfach und Verkleidungen ausbauen, ist doch dann schnell gemacht.

    MfG
     
  4. #3 christoph3007, 27.02.2011
    christoph3007

    christoph3007

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Also die Verkleidung auf der Fahrerseite habe ich schon komplett ab. Hat jemand manchmal Bilder, wie und wo genau ich da durch muss? Habe überhaupt keinen Plan:(
     
  5. S

    S Guest

    Heb am besten mal den Wasserkasten auf der Beifahrerseite an und
    schau mit einer Taschenlampe rein.

    Dann siehst du den Stopfen, wo dann das Kabel durchführt.
    Wenn du dann das Handschuhfach ausgebaut hast und
    das Kabel durchsteckst, musst du im Beifahrerfußraum nur nach "rechts-oben"
    etwas hinter den Filz greifen und du hast dein Kabel in der Hand.

    MfG
     
  6. #5 christoph3007, 27.02.2011
    christoph3007

    christoph3007

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Ich will aber bei der Fahrerseite durch. Da ist es ja an für sich genau so wie auf der Beifahrerseite. Aber wo muss ich da genau rein und wo komm ich raus?
     
  7. S

    S Guest

    Das ist nicht das Gleiche.
    Weil es auf der Fahrerseite keinen Stopfen zum "nachträglichen" Verkabeln gibt...

    Wie du dennoch den Weg des Motorsteuergeräts usw. nutzen kannst,
    müssen dir andere sagen.
    Aber Zeit sparst du damit auch nicht...

    MfG
     
  8. #7 christoph3007, 27.02.2011
    christoph3007

    christoph3007

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Ich habe mir das einfacher vorgestellt. Ich könnte auch ein Tagfahrlichtmodul kaufen, aber da wäre das Problem:"Klemme 15".
    Gibts dafür schon eine eindeutige Lösung?
     
  9. Broti

    Broti

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stendal / Arendsee 39576 Stendal Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    Thormann
    Kilometerstand:
    97000
    also ich hab ja schon ein paar mal ein Kabel verlegt von motorraum in den ihnen raum.

    bei geht es ziemlich einfach man muss nur ein paar teile aus und abbauen..

    luftfilterkasten raus. (vorsicht bei den schläuchen)

    und im innenraum die verkleidung unter dem Lenkrad entfernen.

    und den hab ich da ein loch wo ich ganz einfach durch komme müsste bei dir noch geschlossen sein mit einen Plasticnippel.. und dann kommst du auch ganz leicht an den sicherungskasten..
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Dr.Evil, 04.03.2011
    Dr.Evil

    Dr.Evil

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aach 78267 Baden-Württemberg Hofweg 4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
  12. #10 christoph3007, 04.03.2011
    christoph3007

    christoph3007

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Danke an alle! Habts geschafft. Habe die Abdeckung vom Wasserkasten abgebaut und bei Seilzug des Motorhaubenschlosses gefolgt;)
     
Thema: Kabel auf Fahrerseite vom Motorraum in den Innenraum legen
Die Seite wird geladen...

Kabel auf Fahrerseite vom Motorraum in den Innenraum legen - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  2. Rost im Motorraum am Domlager

    Rost im Motorraum am Domlager: Moin, Hat schon einer das Problem mit dem Rost am Dom im Motorraum beseitigt? Ich hab auch festgestellt dass es anscheinend schon bis in den...
  3. Suche Kabelbaum Tür Fahrerseite Octavia 1U5

    Kabelbaum Tür Fahrerseite Octavia 1U5: Hallo, ich habe den Kabelbaum 1U0971120AL und ich brauche den 1U0971120AQ. Wer kann mir helfen? Handy: 015155436676
  4. Neues Kabel für Bremsbelag-Verschleißanzeige

    Neues Kabel für Bremsbelag-Verschleißanzeige: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende meine Bremsscheiben und Beläge vorne gewechselt. Mein Fabia hat auch eine Verschleißwarnung für die...
  5. 4tes Kabel hinter dem Aux Anschluss

    4tes Kabel hinter dem Aux Anschluss: Hi Leute hab mir heute eine kleine Beleuchtung über dem Getränkehalter verbaut, dabei ist mir aufgefallen das hinter der aux Buchse ein Kabel...