Kabel auf Fahrerseite vom Motorraum in den Innenraum legen

Diskutiere Kabel auf Fahrerseite vom Motorraum in den Innenraum legen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin schon fast am verzweifeln. Ich will TFL nachrüsten. Und da will ich von den Leuten den +Pol zum Sicherungskasten legen, da die...
christoph3007

christoph3007

Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
583
Zustimmungen
3
Ort
Ruhland
Fahrzeug
Skoda Fabia, 1,4l 75PS
Kilometerstand
100000
Hallo, ich bin schon fast am verzweifeln.

Ich will TFL nachrüsten. Und da will ich von den Leuten den +Pol zum Sicherungskasten legen, da die Sicherung rein und von der Sicherung dann an PIN3 des Lichtschalters <-- das ist ja der für TFL. Ja und die Leuchten dann im Motorraum an Masse.
So jetzt muss ich ein einziges dünnen Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen. Ich würde gerne das Kabel direkt auf der Fahrerseite verlegen und wenn möglich, dann nicht unterm Wasserkasten lang. Gibt es eine Möglichkeit, da unter dem Steuergerät rein zu kommen?

Bitte um Hilfe

MfG
 

S

Guest
Hallo! Ich sage mal, es gibt keinen anderen Weg.

Du musst auch das Gitter vom Wasserkasten nicht ganz wegnehmen.
Wenn du gelenkige Hände hast, gehts auch mit anheben.

Der Rest, wie Handschuhfach und Verkleidungen ausbauen, ist doch dann schnell gemacht.

MfG
 
christoph3007

christoph3007

Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
583
Zustimmungen
3
Ort
Ruhland
Fahrzeug
Skoda Fabia, 1,4l 75PS
Kilometerstand
100000
Also die Verkleidung auf der Fahrerseite habe ich schon komplett ab. Hat jemand manchmal Bilder, wie und wo genau ich da durch muss? Habe überhaupt keinen Plan:(
 

S

Guest
Heb am besten mal den Wasserkasten auf der Beifahrerseite an und
schau mit einer Taschenlampe rein.

Dann siehst du den Stopfen, wo dann das Kabel durchführt.
Wenn du dann das Handschuhfach ausgebaut hast und
das Kabel durchsteckst, musst du im Beifahrerfußraum nur nach "rechts-oben"
etwas hinter den Filz greifen und du hast dein Kabel in der Hand.

MfG
 
christoph3007

christoph3007

Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
583
Zustimmungen
3
Ort
Ruhland
Fahrzeug
Skoda Fabia, 1,4l 75PS
Kilometerstand
100000
Ich will aber bei der Fahrerseite durch. Da ist es ja an für sich genau so wie auf der Beifahrerseite. Aber wo muss ich da genau rein und wo komm ich raus?
 

S

Guest
Das ist nicht das Gleiche.
Weil es auf der Fahrerseite keinen Stopfen zum "nachträglichen" Verkabeln gibt...

Wie du dennoch den Weg des Motorsteuergeräts usw. nutzen kannst,
müssen dir andere sagen.
Aber Zeit sparst du damit auch nicht...

MfG
 
christoph3007

christoph3007

Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
583
Zustimmungen
3
Ort
Ruhland
Fahrzeug
Skoda Fabia, 1,4l 75PS
Kilometerstand
100000
Ich habe mir das einfacher vorgestellt. Ich könnte auch ein Tagfahrlichtmodul kaufen, aber da wäre das Problem:"Klemme 15".
Gibts dafür schon eine eindeutige Lösung?
 
Broti

Broti

Dabei seit
19.10.2010
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Stendal / Arendsee 39576 Stendal Deutschland
Fahrzeug
Fabia I
Werkstatt/Händler
Thormann
Kilometerstand
97000
also ich hab ja schon ein paar mal ein Kabel verlegt von motorraum in den ihnen raum.

bei geht es ziemlich einfach man muss nur ein paar teile aus und abbauen..

luftfilterkasten raus. (vorsicht bei den schläuchen)

und im innenraum die verkleidung unter dem Lenkrad entfernen.

und den hab ich da ein loch wo ich ganz einfach durch komme müsste bei dir noch geschlossen sein mit einen Plasticnippel.. und dann kommst du auch ganz leicht an den sicherungskasten..
 
Dr.Evil

Dr.Evil

Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
370
Zustimmungen
0
Ort
Aach 78267 Baden-Württemberg Hofweg 4
Fahrzeug
Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
Werkstatt/Händler
Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
Kilometerstand
146509
Thema:

Kabel auf Fahrerseite vom Motorraum in den Innenraum legen

Kabel auf Fahrerseite vom Motorraum in den Innenraum legen - Ähnliche Themen

Einparkhilfe / PDC funktioniert nicht mehr. Display schaltet nicht um und es gibt auch keine Signaltöne.: Hallo Leute, ich möchte mich erstmal kurz vorstellen da ich neu in diesem Forum bin. Ich heiße Roman bin 40 Jahre alt und wohne mit meiner...
störendes Vibrationsgeräusch im Armaturenbrett / Motorraum: Hoi Community Ich bin auf der Suche nach einer Geräuschquelle. Das Geräusch tritt bei ca 3.500 prm und bei etwas über 4.000 auf. Ist laut und...
Ambientebeleuchtung im Eigenbau? Nachrüstung?: Moin! Ich habe letztes Wochenende nach dieser Anleitung eine Fußraumbeleuchtung bei meinem Rapid nachgerüstet. Einpinnen ins Steuergerät...
Problem Lenkung nach abklemmen der Batterie: Hallo, Ich bin neu hier, weil Ich Hilfe benötige. Und zwar hab Ich folgendes Problem: Zum Fahrzeug: Skoda Octavia 2 Limousine 1.6 BSE Benziner...
Verstärker einbauen/ Stromdurchführung/Axton A480DSP: Kleines Vorgeplänkel: als ich den Rapid aus vollster Überzeugung kaufte, war er leider nicht "mängelfrei." Der Sound der kleinen integrierten...

Sucheingaben

skoda fabia pluskabel verlegen

,

skoda von motorraum zum innenraum kabel

,

skoda octavia 1z tagfahrlicht im Scheinwerfer verlegen

,
skoda octavia 1z5 motor durchführung
, kabel von motorraum nach vorn bei skota roomsterlegen, fabia 1 Wasserkasten kabel, skoda fabia 6y motor kabelbaum, Kabeldurchführung Innenraum fabia, skoda octavia 3 zugang vom innenraum in den motorraum, wie verlege ich ein kabel von batterie in den innenraum oktavia 1z kombi, skoda fabia 6y kabel von motorraum in innenraum, skoda fabia 6y2 stromlabel vom motorraum in den innenraum legen, skoda fabia vom motorraum nach innen, skoda fabia 2 verkabelung innenraum motor, wie bekomm ich ein kabel vom innenraum zum motor skoda fabia, skoda fabia kabel in motorraum, kabel aus motorraum in innenraum, skoda fabia 6y kabeldurchführung, fabis 2 kabel in motorraum verlegen, fabia 2 kabel in motorraum ziehen, Fabia 3 Stromkabel innenraum, Kabeldurchführung motorraum nach innen Octavia ii, skoda rapid kabel nach vorne, skoda fabia innenraum kabel, skoda fabia plus von batterie durch stopfen beifahrerseite
Oben