Kabel anklemmen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von SpeedyOnTheRoad, 12.05.2007.

1. #1 SpeedyOnTheRoad, 12.05.2007
    SpeedyOnTheRoad

SpeedyOnTheRoad Guest

Hallo zusammen,

vielen wird dies zwar als ziemlich blöde Frage klingen, aber ich habe mir jetzt
    eine Funkfernbedienung bestellt, und habe auch schon Kaltlichtkathoden eingebaut und hier liegen.
    Meine Frage: Da an den neu gekauften Sachen ja meistens keine Stecker dran sind, die ans Auto angeschlossen werden, muss man dies ja selber machen.
    Ich möchte allerdings nicht mit Listerklemmen arbeiten, da ich so das ursprüngliche Kabel beschädige und beim Wiederverkauf vllt Probs bekommen könnte oder so.
    Auf jeden Fall, wie kann ich diese Kabel am einfachsten anklemmen?
    Gibt es vielleicht irgendwelche Kabel "Klemmen" die man irgendwie mitanklemmen kann im Stecker oder so?
    Wenn ja, wo bekomme ich das benötigte Material?

Gruß,

Speedy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michelman, 13.05.2007
    Michelman

Michelman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Hi.
    Willst Du die Funkfernbedienung denn wieder ausbauen wenn Du das Fahrzeug irgendwann mal verkaufen solltest?
    In die originalen Stecker wirst Du kein weiteres Kabel mit hineinbekommen....Stecker bzw.die Klemmen im stecker bekommst Du bei Deinem Freundlichem.
    Als alternative zu Lüsterklemmen gibt es ja noch die sogenannten"Stromdiebe".Damit brauchst Du das originale Kabel nicht trennen.Die werden einfach auf das vorhandene Kabel aufgeklemmt.Es entsteht dann zwar eine kleine Beschädigung der Isolierung(ohne diese Beschädigung bekäme man ja auch keinen Kontakt),aber man kann diese Stromdiebe auch wieder entfernen.Die beschädigte Stelle der Isolierung kann man dann mit nem kleinen Stück Klebeband wieder neu isolieren.
    Ich gehe davon aus,daß das Fahrzeug eine originale Zentralverriegelung schon an Bord hat.Warum kaufst Du Dir dann nicht eine etwas teurere Fahrzeugspezifische Funkfernbedienung,die einfach zwischengeschaltet wird?Es gibt da ja nun auch mehrere Möglichkeiten.Da wird am Steuergerät der ZV einfach der Stecker abgezogen und die Funkfernbedienung zwischengesteckt.

Gruß Micha

4. #3 SpeedyOnTheRoad, 13.05.2007
    SpeedyOnTheRoad

SpeedyOnTheRoad Guest

Hey Michelman,

vielen Dank für deine Antwort.

Also das mit den Kabeln, das war zuerst allgemein betrachtet, da ich Kaltlichtkathoden am einbauen bin, welche ich bei einem späteren Verkauf
    allerdings wieder entfernen möchte.
    Bei der Funkfernbedienung is das so, dass ich keine originale möchte, da ich dabei zuviel umbauen müsste, wenn ich auf einen Klappschlüssel nicht verzichten möchte.
    Da dies aber ein wichtiger Punkt für mich ist, nehm ich mir lieber ne Funke von ner andern Firma, wo Sender und Empfänger auf einander eingestellt sind, der Klappschüssel schon vorhanden ist, und ich nur noch den Schlüsselbart fräsen lassen muss, und den Transponder noch reinkleben muss.

Wo bekomme ich den solche Stromdiebe?

Gruß,
    Lars

5. #4 kensmith, 14.05.2007
    kensmith

kensmith Guest

In der KFZ Abteilung im Baumarkt nach Schneidklemmen gucken.

Die habe ich bei meiner FFB auch genommen, Funktionieren einwandfrei und sind leicht wieder zu entfernen, falls man versehentlich mal ein falschen Kabel erwischt hat. Etwas Isolierband um die angeritzte Stelle und fertig.

Gruß
    ken

6. #5 SpeedyOnTheRoad, 15.05.2007
    SpeedyOnTheRoad

SpeedyOnTheRoad Guest

hey, vielen dank
    genau aus diesem grund bevorzuge ich so teile ^^

werd mich dann direkt mal auf die suche machen
    hoch:
    gruß,
    lars

Thema:

Kabel anklemmen

Die Seite wird geladen...

Kabel anklemmen - Ähnliche Themen

1. Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen

Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen: Guten Abend liebe Foren Gemeinde, das Thema wurde sicherlich schon das ein oder andere Mal diskutiert, doch leider hab ich nirgends eine passende...
  2. Privatverkauf CanBus Adapter Kabel für LED Kennzeichenleuchten

CanBus Adapter Kabel für LED Kennzeichenleuchten: Verkaufe CanBus Adapterkabel zum Nachrüsten von Original LED Kennzeichenleuchten von VW/Audi. Damit gibt es keine Fehlermeldung im Bordcomputer....
  3. 1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum

1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum: Hallo Community, für den Rapid habe ich bislang leider eher wenige passende Antworten gefunden, daher meine beiden Fragen.. hoffentlich ohne...
  4. Carplay Radio --> wo Kabel verlegen?

Carplay Radio --> wo Kabel verlegen?: Hallo! Ich möchte gerne ein Doppeldin-Radio (Pioneer SPH-DA120) mit Apple Carplay-Funktion in meinem Fabia 1 verbauen. Dabei möchte ich 1. das...
  5. Marderbiss welches Kabel oder Schlauch ist das?

Marderbiss welches Kabel oder Schlauch ist das?: [ATTACH] Hallo, mir ist heute beim Fahren aufgefallen, dass mein Skoda Fabia Combi 1.4 59 kw, Schleifgeräusche macht. Konnte nicht feststellen...