Kabel anklemmen

Diskutiere Kabel anklemmen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, vielen wird dies zwar als ziemlich blöde Frage klingen, aber ich habe mir jetzt eine Funkfernbedienung bestellt, und habe auch...

  1. #1 SpeedyOnTheRoad, 12.05.2007
    SpeedyOnTheRoad

    SpeedyOnTheRoad Guest

    Hallo zusammen,

    vielen wird dies zwar als ziemlich blöde Frage klingen, aber ich habe mir jetzt
    eine Funkfernbedienung bestellt, und habe auch schon Kaltlichtkathoden eingebaut und hier liegen.
    Meine Frage: Da an den neu gekauften Sachen ja meistens keine Stecker dran sind, die ans Auto angeschlossen werden, muss man dies ja selber machen.
    Ich möchte allerdings nicht mit Listerklemmen arbeiten, da ich so das ursprüngliche Kabel beschädige und beim Wiederverkauf vllt Probs bekommen könnte oder so.
    Auf jeden Fall, wie kann ich diese Kabel am einfachsten anklemmen?
    Gibt es vielleicht irgendwelche Kabel "Klemmen" die man irgendwie mitanklemmen kann im Stecker oder so?
    Wenn ja, wo bekomme ich das benötigte Material?

    Gruß,

    Speedy
     
  2. #2 Michelman, 13.05.2007
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Hi.
    Willst Du die Funkfernbedienung denn wieder ausbauen wenn Du das Fahrzeug irgendwann mal verkaufen solltest?
    In die originalen Stecker wirst Du kein weiteres Kabel mit hineinbekommen....Stecker bzw.die Klemmen im stecker bekommst Du bei Deinem Freundlichem.
    Als alternative zu Lüsterklemmen gibt es ja noch die sogenannten"Stromdiebe".Damit brauchst Du das originale Kabel nicht trennen.Die werden einfach auf das vorhandene Kabel aufgeklemmt.Es entsteht dann zwar eine kleine Beschädigung der Isolierung(ohne diese Beschädigung bekäme man ja auch keinen Kontakt),aber man kann diese Stromdiebe auch wieder entfernen.Die beschädigte Stelle der Isolierung kann man dann mit nem kleinen Stück Klebeband wieder neu isolieren.
    Ich gehe davon aus,daß das Fahrzeug eine originale Zentralverriegelung schon an Bord hat.Warum kaufst Du Dir dann nicht eine etwas teurere Fahrzeugspezifische Funkfernbedienung,die einfach zwischengeschaltet wird?Es gibt da ja nun auch mehrere Möglichkeiten.Da wird am Steuergerät der ZV einfach der Stecker abgezogen und die Funkfernbedienung zwischengesteckt.

    Gruß Micha
     
  3. #3 SpeedyOnTheRoad, 13.05.2007
    SpeedyOnTheRoad

    SpeedyOnTheRoad Guest

    Hey Michelman,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Also das mit den Kabeln, das war zuerst allgemein betrachtet, da ich Kaltlichtkathoden am einbauen bin, welche ich bei einem späteren Verkauf
    allerdings wieder entfernen möchte.
    Bei der Funkfernbedienung is das so, dass ich keine originale möchte, da ich dabei zuviel umbauen müsste, wenn ich auf einen Klappschlüssel nicht verzichten möchte.
    Da dies aber ein wichtiger Punkt für mich ist, nehm ich mir lieber ne Funke von ner andern Firma, wo Sender und Empfänger auf einander eingestellt sind, der Klappschüssel schon vorhanden ist, und ich nur noch den Schlüsselbart fräsen lassen muss, und den Transponder noch reinkleben muss.

    Wo bekomme ich den solche Stromdiebe?

    Gruß,
    Lars
     
  4. #4 kensmith, 14.05.2007
    kensmith

    kensmith Guest

    In der KFZ Abteilung im Baumarkt nach Schneidklemmen gucken.

    Die habe ich bei meiner FFB auch genommen, Funktionieren einwandfrei und sind leicht wieder zu entfernen, falls man versehentlich mal ein falschen Kabel erwischt hat. Etwas Isolierband um die angeritzte Stelle und fertig.

    Gruß
    ken
     
  5. #5 SpeedyOnTheRoad, 15.05.2007
    SpeedyOnTheRoad

    SpeedyOnTheRoad Guest

    hey, vielen dank
    genau aus diesem grund bevorzuge ich so teile ^^

    werd mich dann direkt mal auf die suche machen
    hoch:
    gruß,
    lars
     
Thema:

Kabel anklemmen

Die Seite wird geladen...

Kabel anklemmen - Ähnliche Themen

  1. TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät

    TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät: Hi, ich konnte in den ganzen online ETKAs nicht herausfinden welches Kabel man benötigt um vom Ende des PDC/PLA Steckers von der Stoßstange vorne...
  2. Kabel zur Codierung

    Kabel zur Codierung: Liebe Octavia Freunde, Ich besitze einen octavia 1z bj 2004 1,9tdi. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein USB-Kabel zur Codierung und zum auslesen...
  3. Kabel zum Anlasser vergammelt evtl. ein Serienfehler?

    Kabel zum Anlasser vergammelt evtl. ein Serienfehler?: Hallo, habe gerade die neue Autoblöd vor mir, dort ist ein Testwagen Fabia Combi auf Grund eines vergammelten Kabel, das direkt zum Anlasser geht...
  4. Kabel im Armaturenbrett verstecken.

    Kabel im Armaturenbrett verstecken.: Hi, Ich habe bei meinem Octavia 3 (MJ2016) noch kein QI Phonebox, sondern nur die normale. Da ich mein Telefon ganz gerne auf Höhe der...
  5. Kabel Freisprecheinrichtung

    Kabel Freisprecheinrichtung: Hallo Leute, ich habe bei mir ein Handyhalter für einen Nokiaknochen am Cockpit verbaut. Diesen Benötige ich nicht. Ich baue mir ein neues Radio...