Kabel am Fahrersitz

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von taucher0815, 11.05.2005.

1. #1 taucher0815, 11.05.2005
    taucher0815

taucher0815 Guest

Guten Morgen zusammen.

Ich habe seit Montag meinem "neuen" Octavia Combi 1,9 TDI.

Gestern bei einer "genaueren Untersuchung" hab ich unter dem Fahrersitz in der Näche des Automatik-Wählhebels einen kleinen Kabelstrang gefunden. Der Kabelstrang hat einen kleinen Stecker und besteht aus (ich glaube) 4 Kabeln.

Kann mir einer sagen, wo das Kabel hingehört bzw. wozu es gut ist?

Ich fahre nachher eh noch einmal zu Skoda, aber ich würde gern vorher wissen, was es mit diesem Kabel aufsich hat...

1000 Dank und einen ruhigen Tag :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 11.05.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Das ist die Überwachung des Gurtschlosses, wenn angeschnallt, dann kein Ding, Ding, Ding...
    Unter dem Sitz ist noch ein Kabelstrang für die Sitzheizung und den Seitenairbag...
    Munter einen TDI Automatik gegrüßt
    OlBe

4. #3 taucher0815, 11.05.2005
    taucher0815

taucher0815 Guest

Aaaaaaaaaaaah, danke. Ich hab mich schon gewundert, warum dieses Ding - Ding nicht kommt :)

Ich kann also davon ausgehen, dass wenn die Sitzheizung funktioniert, auch der Seitenairbag funktioniert?

@olbetec: Danke für Deine Steuercodes auf Deiner HP. Hab mir beim Abholen erstmal das Auto programmieren lassen :) (automatische Türverriegelung, öffnen beim Schlüssel ziehen und Einzeltüröffnung...)

Schöne Grüße aus Berlin...

5. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    oh, sehe grad, hat sich erledigt... naja, so ist das, wenn man offline liest und beantwortet.... :blauesauge:

Gruss Michal

6. #5 taucher0815, 11.05.2005
    taucher0815

taucher0815 Guest

hmmm, was ist es denn nun???

*blubb*

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 TDI-Schrauber, 12.05.2005
    TDI-Schrauber

TDI-Schrauber

Hallo!

Unter dem Sitz laufen die Kabel für:

- Gurtschlosserkennung ("Ding Ding")
    - Sitzheizung (sofern vorhanden)
    - Airbag

Wenn das Airbagkabel beschädigt wäre würdest Du die Airbagleuchte sehen.

BYE
    TDI-Schrauber

9. #7 taucher0815, 12.05.2005
    taucher0815

taucher0815 Guest

Airbag leutet nicht und der Eierwärmer funktioniert auch.... Also "nur" kein Bing-Bing :)

Thema:

Kabel am Fahrersitz

Die Seite wird geladen...

Kabel am Fahrersitz - Ähnliche Themen

1. Ablagefach Fahrersitz

Ablagefach Fahrersitz: Hallo, ich wollte nach der Einrüstung des Ablagefach unter dem Beifahrersitz des Fabia RS meiner Frau das Projekt auch mit meinem Fahrersitz am...
  2. Geräusch im Fahrersitz

Geräusch im Fahrersitz: Hallo, habe seit einiger Zeit ein Geräusch im Fahrersitz. Tritt beim Wechsel vom Gas- auf's Bremspedal bzw. beim Wechsel vom Beschleunigen auf...
  3. Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen

Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen: Guten Abend liebe Foren Gemeinde, das Thema wurde sicherlich schon das ein oder andere Mal diskutiert, doch leider hab ich nirgends eine passende...
  4. Privatverkauf CanBus Adapter Kabel für LED Kennzeichenleuchten

CanBus Adapter Kabel für LED Kennzeichenleuchten: Verkaufe CanBus Adapterkabel zum Nachrüsten von Original LED Kennzeichenleuchten von VW/Audi. Damit gibt es keine Fehlermeldung im Bordcomputer....
  5. 1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum

1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum: Hallo Community, für den Rapid habe ich bislang leider eher wenige passende Antworten gefunden, daher meine beiden Fragen.. hoffentlich ohne...