Kabel ABS-Sensor vorn selbst wechseln?

Diskutiere Kabel ABS-Sensor vorn selbst wechseln? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wie die Überschrift schon sagt: Ist es ohne Spezialwerkzeug und großes zerlegen möglich, das Sensorkabel selbst auszutauschen? Hat das...

  1. #1 Red Pepper, 24.01.2009
    Red Pepper

    Red Pepper

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lieskau
    Fahrzeug:
    Fabia 1 Combi Elegance 1,9 PD
    Kilometerstand:
    177000
    Hallo,

    wie die Überschrift schon sagt: Ist es ohne Spezialwerkzeug und großes zerlegen möglich, das Sensorkabel selbst auszutauschen? Hat das schon jemand gemacht und vllt. den ein oder anderen Tipp für mich? Oder doch besser zum Freundlichen fahren?

    Grüße, Steffen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Hmmm,... ABS = Bremse = Überlebenswichtiges Bauteil = Finger weg.

    Das zumindest wäre meine Formel für Dein Problem. Ich bin allerdings nur Fahrer, kein Schrauber, und schon aus diesem Grund immer auf die Werkstatt angewiesen. Ich denke, Deine Fachkenntnis qualifiziert oder disqualifiziert Dich für diese Aufgabe. Hast Du noch Garantie auf dem Auto? Wie siehts dann damit aus?

    Gruß, Wolfgang :thumbup:
     
  4. #3 Red Pepper, 25.01.2009
    Red Pepper

    Red Pepper

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lieskau
    Fahrzeug:
    Fabia 1 Combi Elegance 1,9 PD
    Kilometerstand:
    177000
    Hallo,
    danke für die antwort. Inzwischen habe ich mir das Ganze mal angeschaut. Durch Verkleidungen etc. alles verbaut, ich gebe es in die Hände der Werkstatt. Dein Hinweis vonwegen Sicherheitsbauteil ist schon nachvollziehbar, auch wenn ich mir zutraue ein Auto ohne ABS fahren zu können - mache ich im Moment ja auch, da das defekte KAbel "im Lieferrückstand" ist.

    Caravallo
     
  5. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Oh ja. Ohne ABS. :rolleyes:

    Das war mit unserem Polo immer herrlich. Sobald es regnete, fing der an zu rutschen. Denke, es lag auch ein bisschen an den Reifen. War aber jedesmal irgendwie abenteuerlich. :D Obwohl ich sagen muss, das ABS unseres Fabis hat mir jetzt in den vergangenen Wochen auch nicht gerade ein richtig sicheres Gefühl gegeben. Bei dem Schnee und Eis ist es zwar angesprungen, aber das Lenken war auch nicht gerade toll und der Bremsweg ist richtig schön lang geworden. Zudem war da dieses Mahlen und Rattern des ABS, was meinen Kindern beim ersten Mal richtig Angst eingejagt hat. 8|

    Gruß, Wolfgang :thumbup:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kabel ABS-Sensor vorn selbst wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia abs kabel

    ,
  2. skoda fabia abs sensor

    ,
  3. abs sensor skoda octavia wechseln

    ,
  4. abs sensor felicia wechseln,
  5. abs sensor skoda fabia 1,
  6. polo abs sensor vorne kabel ,
  7. skoda superb abs sensor wechseln,
  8. skoda fabia abs sensor tauschen,
  9. abs sensor wechseln skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Kabel ABS-Sensor vorn selbst wechseln? - Ähnliche Themen

  1. PDC vorne Nachrüsten

    PDC vorne Nachrüsten: Moin zusammen, Ich habe seit neusten einen schönen Superb und wollte fragen ob man vorne PDC nachrüsten kann. Hinten habe ich ja. ( Also das es...
  2. Octavia 1U5 ABS Probleme

    Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...
  3. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

    Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  4. Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang

    Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang: Guten Morgen liebe Skoda Gemeinde. Seit neuestem passiert bei mir folgendes. Ich fahre einen SuperB 2.0 TDI mit DSG. Wenn ich den Rückwärtsgang...
  5. Kühlmittel Sensor

    Kühlmittel Sensor: Hallo. Wenn es knackig Kalt ist und ich das Auto anmache denn piept es immer als ob Wasser fehlt. Dem ist aber nicht so. Der Ausgleichbehälter...