Kabel ABS-Sensor vorn selbst wechseln?

Diskutiere Kabel ABS-Sensor vorn selbst wechseln? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wie die Überschrift schon sagt: Ist es ohne Spezialwerkzeug und großes zerlegen möglich, das Sensorkabel selbst auszutauschen? Hat das...

  1. #1 Red Pepper, 24.01.2009
    Red Pepper

    Red Pepper

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lieskau
    Fahrzeug:
    Fabia 1 Combi Elegance 1,9 PD
    Kilometerstand:
    177000
    Hallo,

    wie die Überschrift schon sagt: Ist es ohne Spezialwerkzeug und großes zerlegen möglich, das Sensorkabel selbst auszutauschen? Hat das schon jemand gemacht und vllt. den ein oder anderen Tipp für mich? Oder doch besser zum Freundlichen fahren?

    Grüße, Steffen
     
  2. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Hmmm,... ABS = Bremse = Überlebenswichtiges Bauteil = Finger weg.

    Das zumindest wäre meine Formel für Dein Problem. Ich bin allerdings nur Fahrer, kein Schrauber, und schon aus diesem Grund immer auf die Werkstatt angewiesen. Ich denke, Deine Fachkenntnis qualifiziert oder disqualifiziert Dich für diese Aufgabe. Hast Du noch Garantie auf dem Auto? Wie siehts dann damit aus?

    Gruß, Wolfgang :thumbup:
     
  3. #3 Red Pepper, 25.01.2009
    Red Pepper

    Red Pepper

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lieskau
    Fahrzeug:
    Fabia 1 Combi Elegance 1,9 PD
    Kilometerstand:
    177000
    Hallo,
    danke für die antwort. Inzwischen habe ich mir das Ganze mal angeschaut. Durch Verkleidungen etc. alles verbaut, ich gebe es in die Hände der Werkstatt. Dein Hinweis vonwegen Sicherheitsbauteil ist schon nachvollziehbar, auch wenn ich mir zutraue ein Auto ohne ABS fahren zu können - mache ich im Moment ja auch, da das defekte KAbel "im Lieferrückstand" ist.

    Caravallo
     
  4. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Oh ja. Ohne ABS. :rolleyes:

    Das war mit unserem Polo immer herrlich. Sobald es regnete, fing der an zu rutschen. Denke, es lag auch ein bisschen an den Reifen. War aber jedesmal irgendwie abenteuerlich. :D Obwohl ich sagen muss, das ABS unseres Fabis hat mir jetzt in den vergangenen Wochen auch nicht gerade ein richtig sicheres Gefühl gegeben. Bei dem Schnee und Eis ist es zwar angesprungen, aber das Lenken war auch nicht gerade toll und der Bremsweg ist richtig schön lang geworden. Zudem war da dieses Mahlen und Rattern des ABS, was meinen Kindern beim ersten Mal richtig Angst eingejagt hat. 8|

    Gruß, Wolfgang :thumbup:
     
Thema: Kabel ABS-Sensor vorn selbst wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti kabel für abs sensor und bremse wechseln

    ,
  2. octavia 2 abs sensor tauschen

    ,
  3. abs sensor bei fabua ausbauen

    ,
  4. ABS Sensor wechseln Skoda Superb,
  5. kabel skoda fabian abs sensor,
  6. skoda octavia abs sensor wechseln,
  7. skoda fabia abs kabel,
  8. skoda fabia abs sensor,
  9. abs sensor skoda octavia wechseln,
  10. abs sensor felicia wechseln,
  11. abs sensor skoda fabia 1,
  12. polo abs sensor vorne kabel ,
  13. skoda superb abs sensor wechseln,
  14. skoda fabia abs sensor tauschen,
  15. abs sensor wechseln skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Kabel ABS-Sensor vorn selbst wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

    Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...
  2. TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät

    TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät: Hi, ich konnte in den ganzen online ETKAs nicht herausfinden welches Kabel man benötigt um vom Ende des PDC/PLA Steckers von der Stoßstange vorne...
  3. Kabel zur Codierung

    Kabel zur Codierung: Liebe Octavia Freunde, Ich besitze einen octavia 1z bj 2004 1,9tdi. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein USB-Kabel zur Codierung und zum auslesen...
  4. Kabel zum Anlasser vergammelt evtl. ein Serienfehler?

    Kabel zum Anlasser vergammelt evtl. ein Serienfehler?: Hallo, habe gerade die neue Autoblöd vor mir, dort ist ein Testwagen Fabia Combi auf Grund eines vergammelten Kabel, das direkt zum Anlasser geht...
  5. Innenraumlampentausch O3 FL vorne

    Innenraumlampentausch O3 FL vorne: Hallo, wie kann ich denn die Konsole im O3 FL Combi vorne im Dachhimmel öffnen, sodass ich die Innenraumlampen tauschen kann? Hinten war das kein...