Kabel ABS-Sensor vorn selbst wechseln?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Red Pepper, 24.01.2009.

  1. #1 Red Pepper, 24.01.2009
    Red Pepper

    Red Pepper

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lieskau
    Fahrzeug:
    Fabia 1 Combi Elegance 1,9 PD
    Kilometerstand:
    177000
    Hallo,

    wie die Überschrift schon sagt: Ist es ohne Spezialwerkzeug und großes zerlegen möglich, das Sensorkabel selbst auszutauschen? Hat das schon jemand gemacht und vllt. den ein oder anderen Tipp für mich? Oder doch besser zum Freundlichen fahren?

    Grüße, Steffen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Hmmm,... ABS = Bremse = Überlebenswichtiges Bauteil = Finger weg.

    Das zumindest wäre meine Formel für Dein Problem. Ich bin allerdings nur Fahrer, kein Schrauber, und schon aus diesem Grund immer auf die Werkstatt angewiesen. Ich denke, Deine Fachkenntnis qualifiziert oder disqualifiziert Dich für diese Aufgabe. Hast Du noch Garantie auf dem Auto? Wie siehts dann damit aus?

    Gruß, Wolfgang :thumbup:
     
  4. #3 Red Pepper, 25.01.2009
    Red Pepper

    Red Pepper

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lieskau
    Fahrzeug:
    Fabia 1 Combi Elegance 1,9 PD
    Kilometerstand:
    177000
    Hallo,
    danke für die antwort. Inzwischen habe ich mir das Ganze mal angeschaut. Durch Verkleidungen etc. alles verbaut, ich gebe es in die Hände der Werkstatt. Dein Hinweis vonwegen Sicherheitsbauteil ist schon nachvollziehbar, auch wenn ich mir zutraue ein Auto ohne ABS fahren zu können - mache ich im Moment ja auch, da das defekte KAbel "im Lieferrückstand" ist.

    Caravallo
     
  5. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Oh ja. Ohne ABS. :rolleyes:

    Das war mit unserem Polo immer herrlich. Sobald es regnete, fing der an zu rutschen. Denke, es lag auch ein bisschen an den Reifen. War aber jedesmal irgendwie abenteuerlich. :D Obwohl ich sagen muss, das ABS unseres Fabis hat mir jetzt in den vergangenen Wochen auch nicht gerade ein richtig sicheres Gefühl gegeben. Bei dem Schnee und Eis ist es zwar angesprungen, aber das Lenken war auch nicht gerade toll und der Bremsweg ist richtig schön lang geworden. Zudem war da dieses Mahlen und Rattern des ABS, was meinen Kindern beim ersten Mal richtig Angst eingejagt hat. 8|

    Gruß, Wolfgang :thumbup:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kabel ABS-Sensor vorn selbst wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia abs kabel

    ,
  2. skoda fabia abs sensor

    ,
  3. abs sensor skoda octavia wechseln

    ,
  4. abs sensor felicia wechseln,
  5. abs sensor skoda fabia 1,
  6. polo abs sensor vorne kabel ,
  7. skoda superb abs sensor wechseln,
  8. skoda fabia abs sensor tauschen,
  9. abs sensor wechseln skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Kabel ABS-Sensor vorn selbst wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

    auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  5. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...