Kabel ABS-Sensor vorn selbst wechseln?

Diskutiere Kabel ABS-Sensor vorn selbst wechseln? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wie die Überschrift schon sagt: Ist es ohne Spezialwerkzeug und großes zerlegen möglich, das Sensorkabel selbst auszutauschen? Hat das...

1. #1 Red Pepper, 24.01.2009
    Red Pepper

Red Pepper

Fahrzeug:
    Fabia 1 Combi Elegance 1,9 PD
    Kilometerstand:
    177000
    Hallo,

wie die Überschrift schon sagt: Ist es ohne Spezialwerkzeug und großes zerlegen möglich, das Sensorkabel selbst auszutauschen? Hat das schon jemand gemacht und vllt. den ein oder anderen Tipp für mich? Oder doch besser zum Freundlichen fahren?

Grüße, Steffen

2. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Hmmm,... ABS = Bremse = Überlebenswichtiges Bauteil = Finger weg.

Das zumindest wäre meine Formel für Dein Problem. Ich bin allerdings nur Fahrer, kein Schrauber, und schon aus diesem Grund immer auf die Werkstatt angewiesen. Ich denke, Deine Fachkenntnis qualifiziert oder disqualifiziert Dich für diese Aufgabe. Hast Du noch Garantie auf dem Auto? Wie siehts dann damit aus?

Gruß, Wolfgang :thumbup:

3. #3 Red Pepper, 25.01.2009
    Red Pepper

Red Pepper

Fahrzeug:
    Fabia 1 Combi Elegance 1,9 PD
    Kilometerstand:
    177000
    Hallo,
    danke für die antwort. Inzwischen habe ich mir das Ganze mal angeschaut. Durch Verkleidungen etc. alles verbaut, ich gebe es in die Hände der Werkstatt. Dein Hinweis vonwegen Sicherheitsbauteil ist schon nachvollziehbar, auch wenn ich mir zutraue ein Auto ohne ABS fahren zu können - mache ich im Moment ja auch, da das defekte KAbel "im Lieferrückstand" ist.

Caravallo

4. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Oh ja. Ohne ABS. :rolleyes:

Das war mit unserem Polo immer herrlich. Sobald es regnete, fing der an zu rutschen. Denke, es lag auch ein bisschen an den Reifen. War aber jedesmal irgendwie abenteuerlich. :D Obwohl ich sagen muss, das ABS unseres Fabis hat mir jetzt in den vergangenen Wochen auch nicht gerade ein richtig sicheres Gefühl gegeben. Bei dem Schnee und Eis ist es zwar angesprungen, aber das Lenken war auch nicht gerade toll und der Bremsweg ist richtig schön lang geworden. Zudem war da dieses Mahlen und Rattern des ABS, was meinen Kindern beim ersten Mal richtig Angst eingejagt hat. 8|

Gruß, Wolfgang :thumbup:

Thema: Kabel ABS-Sensor vorn selbst wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abs sensor tauschen octavia 1u

,
  2. skoda superb abs sensor

,
  3. Kabelbaum Abs Sensor Skoda Fabia Combi 1 4

,
  4. octavia 1z abs sensor wechseln,
  5. skoda yeti abs sensor tauschen,
  6. skoda Fabia abs Anschlusskabel vorne,
  7. skoda octavia radsensor tauschen,
  8. Demontage ABS Sensor Skoda,
  9. skoda roomster abs Sensor selber einbauen ,
  10. skoda yeti abs ring tauschen,
  11. abs sensor wechseln skoda octavia,
  12. abs sensor kabel skoda felicia,
  13. skoda yeti kabel für abs sensor und bremse wechseln,
  14. octavia 2 abs sensor tauschen,
  15. abs sensor bei fabua ausbauen,
  16. ABS Sensor wechseln Skoda Superb,
  17. kabel skoda fabian abs sensor,
  18. skoda octavia abs sensor wechseln,
  19. skoda fabia abs kabel,
  20. skoda fabia abs sensor,
  21. abs sensor skoda octavia wechseln,
  22. abs sensor felicia wechseln,
  23. abs sensor skoda fabia 1,
  24. polo abs sensor vorne kabel ,
  25. skoda superb abs sensor wechseln
Die Seite wird geladen...

Kabel ABS-Sensor vorn selbst wechseln? - Ähnliche Themen

1. DSG Öl selber wechseln

DSG Öl selber wechseln: Moin, Nächsten oder übernächsten Monat muss ich das DSG Öl wieder wechseln, dann sind bei mir die 60.000 Km wieder durch. Da die Werkstätten in...
  2. Fahrwerksgeräusche, nur Stabilager wechseln?

Fahrwerksgeräusche, nur Stabilager wechseln?: Hallo, ich war nun in 3 verschiedenen Werkstätten (2x Skoda, 1x Freie) die mir alle ein ungewöhnliches Geräusch bei Fahren bestätigen, aber auch...
  3. Regelmässig Geräusch links vorne

Regelmässig Geräusch links vorne: Es hört sich an als ob die Reife links vorne Geräusch macht auf eine nicht glatte Straße; raues Beton z.B. Das Geräusch ist regelmäßig...
  4. Skoda Fabia RS Getriebeöl wechseln?

Skoda Fabia RS Getriebeöl wechseln?: Hi, bei meinem RS habe ich das Phänomen, dass das Auto manchmal wenn er über Nacht gestanden hatte beim Beschleunigen leicht ruckelt (im Bereich...
  5. Pin + Dichtung Octavia 2 FL ABS Stecker

Pin + Dichtung Octavia 2 FL ABS Stecker: Hallo und Frage in die Runde Weiß jemand die Artikelnummer zufällig von dem Pin und der Dichtung für den ABS Block Stecker damit ich die eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden