K&N tauschfilter 2.0 t(f)si Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Marciiii, 22.04.2013.

1. #1 Marciiii, 22.04.2013
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Hallo liebe Nachbarn :-)
    Da im superb 2 Bereich im Bereich , Benzinmotoren explizit der 2.0 er tsi eher flau erfahren ist, wollt ich mal nachfragen ob es hier einige RS Fahrer Erfahrungen mit dem o.g K&N Filter gemacht haben.

Meine die tauschfiltermatte für orginal Filterkasten nicht das Kit 57i

Vielen dank schonmal

Lg Marcel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 22.04.2013
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, also Tauschfilter ist Tauschfilter, da ist der Motor nicht ganz so wichtig.
    Spürbar mehr Leistung wirst du nicht haben, wenn überhaupt, dann paar kleine PS(chen) auf dem Papier.
    Viel Klang kannst du auch nicht erwarten, vielleicht minimal, ich hab bei meinem Fabia immer schön gehört wie die Drosselklappe aufgegangen ist und die Luft dran vorbei gezischt, aber auch nur mit offenem Fenster und mit ganz großen Ohren.
    Der größte Vorteil ist wohl das man nicht mehr tauschen muss, sondern reinigen kann.
    Ansonsten sind die Vorteile wirklich minimal.

4. #3 Marciiii, 22.04.2013
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Darum geht's mir. Das mit dem reinigen. Teilweise gibt's die Filter ja für 32€

Mehrleistung erwarte ich damit genauso viel wie mit der Auspuffpfeife :-)

5. #4 Suerlänner, 22.04.2013
    Suerlänner

Suerlänner

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 L&K und Citigo Monte Carlo 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider Hagen
    Kilometerstand:
    41000
    Ich habe früher die Erfahrung gemacht das der LMM die K&(verölung) nur bedingt verträgt, von daher lasse ich jetzt eigentlich von den Filtern die Finger.

6. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Dein Luftmassenmesser wird sich bedanken. Die Tauschfilter müssen ja ölgetränkt werden damit sie halbwegs eine Filterwirkung erzeugen. Das Öl beschädigt über kurz oder lang den LMM und wenns Öl dann vom Filter in den Motor gewandert ist, kann grober Dreck in den Motor gelangen. Alles eigentlich nur auf dem Papier toll, in echt ist ein ordentlich gewarteter Papierfilter immer noch am besten für Motor und LMM. Und so teuer sind die Originalen ja auch nicht. Im Zubehör für 10€, da kannste dann incl. dem ersten werksmäßigen insgesamt 240tkm fahren für den Preis von dem K&N Teil.

7. #6 FabiaOli, 22.04.2013
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Es gibt doch auch noch die Piper Cross Filter, die sind doch auch aus Papier?!
    Sind die besser?
    Mit denen hab ich noch gar keine Erfahrungen.

8. #7 ruescherl, 22.04.2013
    ruescherl

ruescherl

Ich fahr jetzt seit knapp 18 Jahren K&N Filter, und kann das Märchen vom verdreckten Luftmassenmesser nicht bestätigen!
    Bei keinem Auto (Audi Coupe, Audi A4, Fiat 500, Opel Astra und 2 x Octavia II) war auch nur das geringste Problem durch den Filter.
    Soll ja auch nur leicht Öl auf den Filter beim Reinigen. Wenn man den Filter in Öl einlegt, vielleicht..... :rolleyes:
    Keine Wunder erwarten, aber beim Durchzug bringt er etwas. Kommt auch auf das Auto an. Sound ändert sich nicht, außer bei alten Saugern mit hoher Drehzahl, aber auch da nur ganz leicht.

9. #8 FabiaOli, 22.04.2013
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, also zum Thema Durchzug würde ich sagen "Einbildung ist auch eine Bildung" ;)

10. #9 ruescherl, 22.04.2013
    ruescherl

ruescherl

Hat nichts mit Einbildung zu tun. Hat keiner geschrieben, das es eine Rakete wird. Man merkt es aber leicht beim Gasgeben, vor allem, wenn die Klima läuft. Und auch kein Rasen oder was, wo aber vielleicht der Motor vorher mal ein ruckeln hatte, macht er das dann nicht mehr, oder nicht mehr so fest. Man muss aber auch klar sagen, bei neuen Autos merkt man es so gut wie nicht mehr. Wenn ich da jetzt meinen Octi Turbo mit meinem Audi Coupe Vergaser vergleich. Da war es spürbar. Sieht aber gleich anders aus, wenn der Wagen gechipt wird. Beim Ändern der Kennfelder und vergleich der Daten bei meinem Fiat 500 damals war ich dabei, und der Unterschied Luft- zu Papierfilter war hier schön zu sehen.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Little Turbo, 22.04.2013
    Little Turbo

Little Turbo

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Komisch, dass alle Dieselschraubermessungen das Gegenteil behaupten...

13. #11 Ente Nr.6, 28.04.2013
    Ente Nr.6

Ente Nr.6

Fahrzeug:
    Octavia
    Werkstatt/Händler:
    AH Gürtler 14547 Beelitz
    Kilometerstand:
    70000
    Nein sind sie nicht. Die werden einfach ausgewaschen und gut is.

Thema:

K&N tauschfilter 2.0 t(f)si Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

K&N tauschfilter 2.0 t(f)si Erfahrungen - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...