K&N sportluftfilter

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von loveteam, 15.03.2006.

1. #1 loveteam, 15.03.2006
    loveteam

loveteam Guest

Hat jemand Erfahrung mit K&N gemacht und wen ja kennt ihr einen Shop, wo man sie günstig kaufen kann.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkusRS, 15.03.2006
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
  4. #3 soldier_mp69, 15.03.2006
    soldier_mp69

soldier_mp69 Guest

Ich habe in meinem V6 TDI auch nen Tauschluftfilter drin. Klingt jetzt aber irgendwie komisch. Ich hatte vorher zwei Passats mit 1.9er TDI und da war das nicht.
    Er hört sich jetzt an, wie der 2.0 TFSI (nur beim Abtouren). Wenn man bis 3000 U/min Gas gibt und dann plötzlich das Gas weg nimmt kommt so ein Zischen, wie beim Golf GTI. Ich werde am Wochenende nochmal den Papierfilter einbauen, um auszuschließen, das es vorher schon da war. Resultat werde ich dann nochmal posten.

Ansauggeräusch ist aber sonst normal geblieben. Der einzige Vorteil ist wirklich, dass Du halt nicht mehr die Filter wechseln mußt, sondern der Filter gereinigt werden kann. Böse Zungen behaupten, das davon der LMM kaputt geht, konnte ich so aber noch nicht feststellen. Auf www.dieselschrauber.de gibt es eine Abhandlung darüber, ob man einen brauch oder nicht. Einfach mal lesen.

Erwarte bloß keine enorm gestiegene Mehrleistung oder einen geringeren Verbrauch, wie das immer wieder gern propagiert wird.

Schau Dir mal diesen Fred auf Motortalk an:

http://www.motor-talk.de/t948457/f189/s/thread.html

Dort haben wir das alles schon mal durchgekaut.

5. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hallo
    Habe einen in meinem Superb seit 2 Jahren etwa drinnen.Kein Unterschied zu merken und auch nicht lauter oder so.Einziger Vorteil ist eben das man ihn auswaschen kann.

cy Skodi

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

K&N sportluftfilter

Die Seite wird geladen...

K&N sportluftfilter - Ähnliche Themen

1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Luftfilter wechsel K&N ??

Luftfilter wechsel K&N ??: Hallo an alle hier in der Community, Ich fahre jetzt seit einen reichlichen Monat den Skoda Fabia 3 JOY. Habe schon so einige Sachen erfolgreich...
  3. Privatverkauf Octavia 1Z: Querlenker links und rechts (1K0 407 153 N)

Octavia 1Z: Querlenker links und rechts (1K0 407 153 N): Ich habe von meinen gerade verkauften Octavia Combi RS (1Z Vorfacelift mit BWA-Motor und Handschaltung) diverse Teile übrig. Querlenker...
  4. Alcantara für L&K?

Alcantara für L&K?: Wisst ihr, ob es beim L&K irgendwann Alcantara als Option gibt? Meines Wissens gab es das beim Octavia, beim Superb leider nicht...
  5. Octavia Combi 4x4 L&K 2.0 TDI DSG

Octavia Combi 4x4 L&K 2.0 TDI DSG: So nach 4 Jahren BMW endlich wieder ein Octavia. Letzten Freitag beim Händler im Schauraum entdeckt, Anfang November kommt er dann zu mir....