K&N Sportfilter

Diskutiere K&N Sportfilter im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde! Ich habe mir einen K&N Luftfilter bestellt. Da wollte ich mal fragen ob man für diesen Luftfilter eine ABE oder ähnliches...

  1. SB583

    SB583

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Nigari AHG
    Kilometerstand:
    59600
    Hallo liebe Gemeinde!

    Ich habe mir einen K&N Luftfilter bestellt. Da wollte ich mal fragen ob man für diesen Luftfilter eine ABE oder ähnliches braucht? Wenn ja, wo bekomme ich eine her? :keineahnung:

    Würde mich über eine postive Antwort freuen

    mfg
    Basti
     
  2. Karti

    Karti Guest

    Hallo,

    alles was du brauchst für den K&N-Filter ist normalerweise dabei.

    MfG

    Karti
     
  3. SB583

    SB583

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Nigari AHG
    Kilometerstand:
    59600
    Hi,
    THX für die schnelle Antwort!
    Es war nur ne Garamtie, Reinigungs-, und EInbauanweisung bei.
    Mehr war leider nicht drin :hmmm:

    Gruss
    Basti
     
  4. #4 Easy-Rider100, 17.01.2006
    Easy-Rider100

    Easy-Rider100

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ursprünglich Neptun (RO)
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    2500
    Hallo, habe zwar einen Octi aber mich würde doch gerne mal interessieren was es bei dir mit dem K&N Luftfilter gebracht hat.
    Schreib doch mal bitte deine Erfahrungen auf.
    Gruß Markus
     
  5. #5 Headbouncer, 17.01.2006
    Headbouncer

    Headbouncer

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85456 Wartenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Grüße!

    Es wäre noch interessant zu erfahren ob du einen Austauschfilter gekauft hast oder einen "Pilz".
    Der Erste ist nämlich eintragungsfrei (hab ich selber :gruenwink:).
    Beim Zweiten hab ich keine Ahnung.
    So nu is aber wieder Zeit zum :popcorn:

    MfG Headbouncer
     
  6. #6 Chrisman, 17.01.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    moin moin,

    ich hab auch nen K&N Luftfilter drin und da war glaub ich auch nichts weiteres dabei. Soviel ich weiß, is der doch auch TÜV-frei oder ähnliches.

    Gruß
    Christian
     
  7. #7 sk_fav781, 17.01.2006
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Ergo ist ein Austauschfilter ohne Eintragung zulässig und ein Pilz (offener Luftfilter) halt nicht.

    Gruß Andreas
     
  8. SB583

    SB583

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Nigari AHG
    Kilometerstand:
    59600
    Mahlzeit,
    Ich habe den Austauschfilter.

    Wenn das stimmt was sk_Fav sagt, sage ich schonmal THX an alle für die Antworten :hoch:

    Dann werde ich ihn wohl am Wochenende einbauen.


    So muss dann mal wieder in die Spätschicht
    Schönen Tag euch noch
    Gruss
    Basti :wink:
     
  9. #9 MendeMC, 17.01.2006
    MendeMC

    MendeMC Guest

    tauschfilter sind tüv-frei,
    zum pils, wo bekommt man einen mit gutachten her?
    ich hatte mal einen vom octavia drinne nur war halt das
    problem da ich ihn auf den original kasten gebaut hatte, dass die
    leitung wo die warme luft gezogen werden soll ungefiltert war.
    wo bekomme ich ein passenden aufsatz her der das original-luftfilter-gehäuse ersetzten kann?

    Gruss Jörg
     
  10. #10 sk_fav781, 17.01.2006
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Hi Jörg,

    nen offenen Luftfilter für den 1.3 Feli (Baujahr 98 -) mit Tüv Teilegutachten gibt's zumindest von GREEN.

    Weitere Infos und den Link zum Bestellen gibt's hier: AMB TUNING

    Für andere Feli's hab ich nix gefunden, werd aber mal bei Gelegenheit mich weiter umschauen.

    Gruß sk_fav781
     
  11. #11 LordMcRae, 17.01.2006
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi, ich hatte mal einen Offenen Luftfilter (Pilz) von HP Raid drin, da war ein Teilegutachten dazu. Über ne abnahme beim TÜV hätte man den eingetragen bekommen, wird aber wenn man nen Sportauspuff hat sehr kompliziert und teuer. Deswegen hab ichs ne gemacht.
    Nuja fazit war das ich kontrolliert wurde un 3 Punkte + 50€ kassiert hab. Nur fahr ich wieder mit Serienfilter rum. Man lernt halt nie aus ^^
     
  12. #12 Station232, 19.01.2006
    Station232

    Station232 Guest

    mich würden auch mal eure erfahrungen interessieren was so ein tauschfilter bringt (sound, leistung etc)
     
  13. #13 Headbouncer, 19.01.2006
    Headbouncer

    Headbouncer

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85456 Wartenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Grüße!

    Hab damals spassenshalber den "Sound" vorher nachher aufgenommen.
    Es sollen woll 3 db tiefere Töne rauskommen.
    So richtig hören kann man das aber nich.

    Und mit der Leistung: Ich denke mal da macht die Einbildung viel...

    Kann das nicht wirklich empfehlen.
    Eher einen offenen... obwohl ich da die Erfahrung gemacht hab
    (also als Beifahrer), dass der Sound dann bei längeren Fahrten ganz schön nervig sein kann.

    MfG Headbouncer :popcorn:
     
Thema:

K&N Sportfilter

Die Seite wird geladen...

K&N Sportfilter - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI 170 PS DSG, Auto ruckelt auf P und N

    2.0 TDI 170 PS DSG, Auto ruckelt auf P und N: Moin zusammen, Ich bin ganz frisch hier und habe eine Frage. Evtl gibt es die Frage schon, aber bei über 9000 Themen dauert mir das suchen zu...
  2. Vergleich RS / Scout / L&K

    Vergleich RS / Scout / L&K: Es gibt noch Alternativen zum RS - teilweise. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit hier mal die Unterschiede. 2.0 TSI 230 : wer den 2.0 Benziner...
  3. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1 L+K 1.8T

    Verkaufe meinen Octavia 1 L+K 1.8T: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/skoda-octavia-1-8-t-laurin-klement-heringen/243370785.html?lang=de
  4. Ledersitze (L&K) - weiße Falten nach 9TKM?

    Ledersitze (L&K) - weiße Falten nach 9TKM?: Hi Forumskollegen, habe mal wieder ne Kleinigkeit bei meinem "neuen" Superb entdeckt: der Fahrersitz zeigt bei der linken Seitenwange der...
  5. Octavia III 19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in

    19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in: Moin moin aus der Hauptstadt, nach einigen Suchen in den Foren bin ich merkwürdigerweise nicht fündig geworden. Vielelicht auch einfach zu...