K&N Luftfilter reinigen

Diskutiere K&N Luftfilter reinigen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe mal eine kurze Frage. Will meinen Sportluftfilter reinigen. Nun steht in der Anleitung, von der sauberen zur Schmutzigen Seite...

  1. #1 Sven_König, 30.09.2011
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Hallo,
    habe mal eine kurze Frage.
    Will meinen Sportluftfilter reinigen. Nun steht in der Anleitung, von der sauberen zur Schmutzigen Seite durchspülen.

    Dachte jetzt eigentlich wenn ich den Luftfilterkasten aufmache und auf den Luftfilter schaue (von oben) das dies die schmutzige Seite wäre.
    Irgendwie sieht aber die andere Seite verschmutzt aus. Also wenn ich den Luftfilterkasten aufmache, die Unterseite.

    Muss ich also die "Unterseite" mit den Luftfilteröl Einsprühen?

    Ist das korregt so???


    LG Sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kodiakbaer, 01.10.2011
    Kodiakbaer

    Kodiakbaer

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance CR-Diesel 103 kW Capuccinobeige/Ivory
    Werkstatt/Händler:
    AH Neubauer Judenburg/Stmk.
    Kilometerstand:
    73500
    Ja, is korrekt
     
  4. #3 Quax 1978, 01.10.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Versuch doch einfach den Weg der angesaugten Luft nachzuvollziehen. Da wo die Luft angesaugt wird sollte auch die schmutzige Seite sein. Ist dem nicht so, läuft in Deinem System was falsch. :huh:
     
  5. #4 Sven_König, 01.10.2011
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Danke dir.

    LG Sven
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

K&N Luftfilter reinigen

Die Seite wird geladen...

K&N Luftfilter reinigen - Ähnliche Themen

  1. Octavia III 19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in

    19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in: Moin moin aus der Hauptstadt, nach einigen Suchen in den Foren bin ich merkwürdigerweise nicht fündig geworden. Vielelicht auch einfach zu...
  2. Suche Bilder zu Oktavia Facelift in rio rot metallic und L&K Ausstattung

    Suche Bilder zu Oktavia Facelift in rio rot metallic und L&K Ausstattung: Hallo Gemeinde nach 3 Jahren Okti RS plane ich nen L&K zu kaufen . Leider findet man nirgendwo Bilder in Rio Rot Metallic geschweige denn Bilder...
  3. Suche Suche Wagenheber 6R0011031 K Skoda Fabia III

    Suche Wagenheber 6R0011031 K Skoda Fabia III: Suche diesen Wagenheber: 6R0011031 K Einzeln oder im Set, ist egal. Wichtig: die Teilenummer muss passen, vor allem Endung "K" Das Angebot bei...
  4. Ein neuer aus Braunschweig mit Octavia III L&K

    Ein neuer aus Braunschweig mit Octavia III L&K: Hallo zusammen, ich stelle mich mal vor. Mike aus Braunschweig, 39 Jahre jung. Nach einem enttäuschenden Ausflug und Kauf eines Ford Kuga MK2 bin...
  5. Wechsel Luftfilter (Motor)?

    Wechsel Luftfilter (Motor)?: Hallo, ich möchte mir mal den MotorLuftfilter ansehen (nach jetzt fast 9.200 km). Wo sitzt dieser? Wie komme ich an den Filtereinsatz heran? Gruss R.