K&N Luftfilter reinigen

Diskutiere K&N Luftfilter reinigen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe mal eine kurze Frage. Will meinen Sportluftfilter reinigen. Nun steht in der Anleitung, von der sauberen zur Schmutzigen Seite...

  1. #1 Sven_König, 30.09.2011
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Hallo,
    habe mal eine kurze Frage.
    Will meinen Sportluftfilter reinigen. Nun steht in der Anleitung, von der sauberen zur Schmutzigen Seite durchspülen.

    Dachte jetzt eigentlich wenn ich den Luftfilterkasten aufmache und auf den Luftfilter schaue (von oben) das dies die schmutzige Seite wäre.
    Irgendwie sieht aber die andere Seite verschmutzt aus. Also wenn ich den Luftfilterkasten aufmache, die Unterseite.

    Muss ich also die "Unterseite" mit den Luftfilteröl Einsprühen?

    Ist das korregt so???


    LG Sven
     
  2. #2 Kodiakbaer, 01.10.2011
    Kodiakbaer

    Kodiakbaer

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance CR-Diesel 103 kW Capuccinobeige/Ivory
    Werkstatt/Händler:
    AH Neubauer Judenburg/Stmk.
    Kilometerstand:
    76500
    Ja, is korrekt
     
  3. #3 Quax 1978, 01.10.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Versuch doch einfach den Weg der angesaugten Luft nachzuvollziehen. Da wo die Luft angesaugt wird sollte auch die schmutzige Seite sein. Ist dem nicht so, läuft in Deinem System was falsch. :huh:
     
  4. #4 Sven_König, 01.10.2011
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Danke dir.

    LG Sven
     
Thema:

K&N Luftfilter reinigen

Die Seite wird geladen...

K&N Luftfilter reinigen - Ähnliche Themen

  1. AGR-Reinigung

    AGR-Reinigung: Hi zusammen, da das AGR nach dem Dieselupdate ja anscheinend noch mehr Probleme macht als vorher sowieso schon, wollte ich meinem Diesel mal was...
  2. 2.0 TDI 170 PS DSG, Auto ruckelt auf P und N

    2.0 TDI 170 PS DSG, Auto ruckelt auf P und N: Moin zusammen, Ich bin ganz frisch hier und habe eine Frage. Evtl gibt es die Frage schon, aber bei über 9000 Themen dauert mir das suchen zu...
  3. Vergleich RS / Scout / L&K

    Vergleich RS / Scout / L&K: Es gibt noch Alternativen zum RS - teilweise. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit hier mal die Unterschiede. 2.0 TSI 230 : wer den 2.0 Benziner...
  4. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1 L+K 1.8T

    Verkaufe meinen Octavia 1 L+K 1.8T: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/skoda-octavia-1-8-t-laurin-klement-heringen/243370785.html?lang=de
  5. AGR Ventil selbst reinigen

    AGR Ventil selbst reinigen: Hallo, seit einiger Zeit ruckelt der 2.0TDI Motor mit 140PS von meinem Yeti 4x4 im unteren Drehzahlbereich. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Die...