K&N Hochleistungs-Luftansaugsystemkit für 1.8 Turbo 20V

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von KingGT, 10.07.2010.

  1. KingGT

    KingGT

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8 Turbo 20V - ABT - Laurin & Klemend
    Werkstatt/Händler:
    Brinker - Isselhorest
    Kilometerstand:
    81
    Hallo Leute! Wer von euch fährt einen 1.8 Turbo 20V mit K&N Hochleistungs-Luftansaugsystemkit? Ist es sehr laut, bringt es was oder ist es einfach nut teuer? Ich brauche einen neuen Luftfilter und hätte gerne ein wenig mehr Sound. Ein Sportauspuff soll ja beim Turbo nicht wirklich was bringen und der Pott ist noch in Ortnung. Darum überlege ich den Luftfilterkasten raus zu schmeißen! Für Anregungen wäre ich dankbar. Gruß: Ralf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 QuePasa, 10.07.2010
    QuePasa

    QuePasa

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.8 DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Casa BB
    Kilometerstand:
    9200
    Scheisse, überteuert und laut !
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Jo, so ist es etwa auf einen Nenner gebracht. ;)
     
  5. #4 Lutzsch, 10.07.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Was ist ein Hochleistungs- Luftansaugsystem? Sprichst du vom 57i Kit?
    Wenn Du vom 57i Kit sprichst, dann ist es nur empfehlenswert, wenn du dem Luftfilter direkt und geschlossen Frischluft zuführen kannst. Nur der Pilz ohne direkte Frischluftzuführung macht nur Lärm, reduziert aber eher unter Umständen die Motorleistung, da die Luft direkt aus dem Motorraum angesaugt wird und damit viel zu warm ist um sie maximal verdichten zu können. Also sinnlos!
    Ein Sportauspuff bringt bei Turbomotor eher Leistung als beim Saugmotor. Ein Turbomotor benötigt so wenig wie möglich Rückstau um maximale Leistung abzugeben, dafür ist die größer dimensionierte Auspuffanlage nahezu ideal. Allerdings sollte dann auch der Katalysator und die Downpipe im Durchlass passend ausgewählt sein.

    Zusammengefasst ist ein solcher K&N Pilz was für kleine Jungs die sich für 120€ an ein wenig Lärm erfreuen wollen und gerade an solchen Tagen wie heute bei der Hitze, ihre Motorleistung minimieren, da die Frischluft fehlt. Eine Auspuffanlage mit passendem Kat, Downpipe und Kennfeld sind dagegen richtig effektiv, aber nicht für 120€ im D&W- Bastelladen um die Ecke zu erwerben.
     
  6. #5 Quax 1978, 10.07.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Wer sagt denn das ein Sportasupuff bei einem Turbo nichts bringt? Und vor allem was bringt er nicht? Sound? Leistung? Gerade wenn man einen Turbomotor steigern will, muss man als erstes oder gleichzeitig die Auspuffanlage ändern. Der Druck muss ja schnellstmöglich weg, sonst krepiert der Turbo schneller als man beschleunigen kann. Und Sounf gibt es auch je nach Bauweise der Anlage. ;)
     
  7. #6 QuePasa, 10.07.2010
    QuePasa

    QuePasa

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.8 DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Casa BB
    Kilometerstand:
    9200
    Recht hatter... und da Lutz auch...
    ich habe mich halt kurz und knapp ausgedrückt ;o)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

K&N Hochleistungs-Luftansaugsystemkit für 1.8 Turbo 20V

Die Seite wird geladen...

K&N Hochleistungs-Luftansaugsystemkit für 1.8 Turbo 20V - Ähnliche Themen

  1. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  2. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  3. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  4. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  5. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...