K&N Austauschfilter?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von habanos, 28.01.2005.

  1. #1 habanos, 28.01.2005
    habanos

    habanos Guest

    Hallo Leute,

    habe mal eine Frage an Euch, wo sitzt eigentlich der Luftfilter bzw.
    wie kann man den Papierfilter gegen einen K&N Filter austaschen.

    Ist das möglich oder geht das nicht so ohne weiteres.
    Eventuell Werkstatt? Wäre echt super wenn da einer auskennt
    und mal antwortet.

    Also dann,

    Gruß
    Sven :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hallo
    Von vorne gesehen,linke Plastik Abdeckung bei der Frontscheibe.Vorsicht Bruchgefahr.Das Plastikzeug hält nichts aus.Ist meinem Freundlichen sogar passiert letztesmal.
    Wirst aber nichts merken vom Filter ,habe ihn auch drinnen.
    cy Skodi

    Nachtrag:
    Habe ich vergessen,kannst du selber machen.Ist etwa 5 min. Arbeit.Gummi ablösen,Abdeckung weg und austauschen das wars.
     
  4. #3 habanos, 28.01.2005
    habanos

    habanos Guest

    Hallo Skodi 1,

    Danke für Deine Auskunft, werde mich morgen mal dranmachen.
    Mit ein bisschen Vorsicht müsste es dann schon gehen, ich werd mal sehen.

    Glaub ich Dir das es nicht viel ausmacht aber naja mal probieren habe
    ihn jetzt nun mal hier. Wär ja Schade drum.

    OK.Viele Grüße

    Gruß
    Sven :D
     
  5. iceman

    iceman Guest

    Ist da (links + Frontscheibe) nicht der Pollenfilter für den Innenraum????????? Ich hätte schwören können, dass der Luftfilterkasten auf der Linken Seite (mittig) ist?

    LG Ice
     
  6. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hallo
    Hast natürlich recht habe mich verlesen und es mit dem Pollenfilter verwechselt.
    Der Luftfilter ist links im Motorraum.Mußt nur die Klammern lösen die den Deckel halten.Mußt wahrscheinlich den Ansaugschlauch abstecken der von vorne kommt.Ist wie ein Puzzle wirklich einfach.
    Mußt nur aupassen das dir die hintere Klammer nicht runterfällt den bei mir hält sie nicht sehr gut und dann hast du viel Spass wenn sie runterfällt.
    Ansonsten eine wirklich einfache leichte Sache.
    cy Skodi
     
  7. #6 yoShy6412, 29.01.2005
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    wie die anderen schon geschrieben haben. Wechsel ist ganz leicht. Mach dann noch die beiligenden Aufkleber auf die Abdeckung, als Hinweis für deine Werkstatt.
    Pass aber bei den Klammern, die den Luftfilterkasten abdichten bzw. richtig schließen auf, dass dir keine runter fällt. Ist etwas schwierig diese wieder zu bekommen in dem engen Motorraum. Ich hatte bei der Montage ein rechts vom Luftfilterkasten liegendes Hitzeleitblech oder was das ist abgeschraubt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Man merkt zwar schon nen Unterschied beim Ansprechverhalten und der Beschleunigung, aber Bäume tut man damit nicht ausreißen.
    Wenn man aber das Geld dagegen stellt, welches man im Laufe der Jahre spart, dann lohnt sich ein Sportluftfilter.
     
  8. #7 habanos, 29.01.2005
    habanos

    habanos Guest

    Hallo Euch allen,

    habe den Filter jetzt reinbekommen, war etwas eng aber ging schon.
    Hatte auch das Hitzblech abgeschraubt. Werde nun mal sehen
    ob es was bringt, wenn nicht haja.
    Ansonsten vielen Dank an Euch für die Antworten. Ist schon
    gut bei einem Forum wenn man sich nicht sicher ist das es
    Leute gibt die sich da auskennen. Man will ja nicht s kaputt machen.

    Also bis zum nächsten mal.

    Gruß an alle
    von

    Sven :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Audi-Benzjäger, 11.02.2006
    Audi-Benzjäger

    Audi-Benzjäger Guest

    Wie sieht es eigentl. aus mit dem Sound besser als vorher oder kann man sich das Geld sparen?

    Mfg
     
  11. Knappi

    Knappi

    Dabei seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarme
    Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Moin,

    Sound müßte eigentlich besser sein. Hatte in allen Benzinern K&N-Filter drin und fand die immer 1a.
    Bei diesel ist es AA im Winter und bringt`s auch nicht wirklich, aber beim Benziner merkt man den Unterschied schon, finde ich.
    Alle 50000KM raus, in Waschbenzin usw Reinigen, wieder ölen und gut, brauchst nie wieder nen neuen Filter.
    Im Motorrad fahr ich auch einen K&N da merkt man das noch wesentlich besser.
    Nur zu.

    Gruß lars
     
Thema:

K&N Austauschfilter?

Die Seite wird geladen...

K&N Austauschfilter? - Ähnliche Themen

  1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Luftfilter wechsel K&N ??

    Luftfilter wechsel K&N ??: Hallo an alle hier in der Community, Ich fahre jetzt seit einen reichlichen Monat den Skoda Fabia 3 JOY. Habe schon so einige Sachen erfolgreich...
  3. Privatverkauf Octavia 1Z: Querlenker links und rechts (1K0 407 153 N)

    Octavia 1Z: Querlenker links und rechts (1K0 407 153 N): Ich habe von meinen gerade verkauften Octavia Combi RS (1Z Vorfacelift mit BWA-Motor und Handschaltung) diverse Teile übrig. Querlenker...
  4. Alcantara für L&K?

    Alcantara für L&K?: Wisst ihr, ob es beim L&K irgendwann Alcantara als Option gibt? Meines Wissens gab es das beim Octavia, beim Superb leider nicht...
  5. Octavia Combi 4x4 L&K 2.0 TDI DSG

    Octavia Combi 4x4 L&K 2.0 TDI DSG: So nach 4 Jahren BMW endlich wieder ein Octavia. Letzten Freitag beim Händler im Schauraum entdeckt, Anfang November kommt er dann zu mir....