JVC Radio in Fabia "

Diskutiere JVC Radio in Fabia " im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich möchte mein werksseitig eingebautes Radio "Dance" gegen ein USB-Radio der Marke JVC (KW-XR611) tauschen (da CD-Laufwerk defekt). Muss...

  1. #1 Schluemi26, 25.06.2011
    Schluemi26

    Schluemi26

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,4 TDI (80 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich
    Kilometerstand:
    28000
    Hallo,

    ich möchte mein werksseitig eingebautes Radio "Dance" gegen ein USB-Radio der Marke JVC (KW-XR611) tauschen (da CD-Laufwerk defekt). Muss ich beim tauschen irgendetwas besonderes beachten (Rahmen, Adapter, etc.)? Müssen die Anschlüsse neu verlegt werden?
    Mein Fabia ist Baujahr 2008 hat keine Lenkradfernbedienung fürs Radio. Es wurden nachträglich Kabel nach hinten verlegt, da in die Ablage Boxen eingebaut wurden.
    Bin für alle Hinweise dankbar.

    Grüße
    Schluemi26
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 25.06.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.763
    Zustimmungen:
    785
    Kilometerstand:
    115000
    Nur ein Wort: Suchfunktion
     
  4. #3 Schluemi26, 25.06.2011
    Schluemi26

    Schluemi26

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,4 TDI (80 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich
    Kilometerstand:
    28000
    Hallo,

    vielen Dank für den Hinweis.
    Bevor ich das Thema erstellt habe, habe ich natürlich die Suchfunktion bemüht. Leider brachte mich das auch nicht wirklich weiter. Ich lese immer nur was von Can-Bus-Adaptern, Phantomeinspeisung und sonstigen Begriffen. Da ich auf diesem Gebiet ein Laie bin hoffe ich nun auf etwas mehr Unterstützung.
    Für mich stellt sich die Frage, ob ich das neue Radio ohne Probleme an die vorhandenen Stecker anschließen kann, oder ob ich noch weiteres Material benötige und ob ich als Laie den Einbau selbst vornehmen kann oder aber besser eine Fachwerkstatt bemühen sollte.

    Gruß
    Schluemi26
     
  5. HK5up

    HK5up

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2 Ambiente
    Du benötigst für die Antenne, da diese Aktiv ist, einen Adapter mit Phantomspeisung, gibt es von skoda und billig im Internet. (Alternative Radios stellen diese nicht bereit)

    Den Canbus adapter (etwas Teuer c.a. 130€ bei Skoda) Um das Radio ohne aufwand mit der Zündung zu Koppeln.

    Die Blende ist Reine Optik da das Radio dummerweise nich ganz auf die Skoda Doppel-DIN Schächte passt.
     
  6. #5 Schluemi26, 25.06.2011
    Schluemi26

    Schluemi26

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,4 TDI (80 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich
    Kilometerstand:
    28000
    Hallo,

    Danke für die Antwort, das hilft mir schon weiter.

    Gruß
    Schluemi26
     
  7. HK5up

    HK5up

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2 Ambiente
    Und ich glaube den Radioadapter, für die Anschlüsse Hinten.

    Skoda hat da, soweit ich weiß, für Teures Geld ein Komplettset im angebot... denen im Internet fehlt meist das can-bus Interface
     
  8. #7 Schluemi26, 25.06.2011
    Schluemi26

    Schluemi26

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,4 TDI (80 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich
    Kilometerstand:
    28000
    Hallo,

    Danke, bei soviel zusätzlichen Teilen und Kosten, werde ich mir den Radiotausch doch wohl noch einmal überlegen. Evtl. halte ich mal Ausschau nach einem gebrauchten "Dance", dann ist die Sache doch wesentlich leichter.

    Grüße
    Schluemi26
     
  9. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Bei e-bay wird gerade ein nagelneues Dance angeboten(Auktion geht noch 6 Tage) Anfangsgebot 99€ bis jetzt hat noch niemand geboten.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ian

    ian

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.2 44kW
    Soweit ich weiß, msus man nicht den teuren Skoda-Adapter nehmen.
    Ich hab damals für mein Radio einen Adapter bei Ebay erstanden für ich meine ~30 Euro, ist aber schon knapp 2 Jahre her. Dazu den Einbaurahmen für 15 Euro oder so.
    Keine Ahnung ob das richtige Antennendings dabei war, Radioempfang geht auf jeden Fall, nur gut ist anders ;)
     
  12. #10 trojanwhore, 29.06.2011
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Erst mal grundsätzlich zu dem Radio: Ich habe das gleiche (jedoch mit Bluetooth, also das XR-811) und bin mit dem Teil klanglich in Verbindung mit den Serienboxen hochzufrieden.
    Für den Einbau benutzte ich ein Lenkradinterface JVC-Skoda (KLICK) den VW-Fakra Adapter (KLICK) und diesen Einbaurahmen (KLICK ). Ich habe also effektiv noch mal so viel für das Einbauzubehör ausgegeben wie das Radio kostete. Aber das Nutzen von USB Sticks mit ID3 Tags wars mir wert - diese CD-Wechsler Simulatoren haben mich in keinster Weise überzeugt (von den technischen Daten her und diesem Gefrickel mit 6 Ordnern etcpp).
     
Thema: JVC Radio in Fabia "
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jvc Radio fabia 5j

Die Seite wird geladen...

JVC Radio in Fabia " - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  2. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  3. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  4. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  5. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...