JVC Radio in Fabia "

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Schluemi26, 25.06.2011.

1. #1 Schluemi26, 25.06.2011
    Schluemi26

Schluemi26

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,4 TDI (80 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich
    Kilometerstand:
    28000
    Hallo,

ich möchte mein werksseitig eingebautes Radio "Dance" gegen ein USB-Radio der Marke JVC (KW-XR611) tauschen (da CD-Laufwerk defekt). Muss ich beim tauschen irgendetwas besonderes beachten (Rahmen, Adapter, etc.)? Müssen die Anschlüsse neu verlegt werden?
    Mein Fabia ist Baujahr 2008 hat keine Lenkradfernbedienung fürs Radio. Es wurden nachträglich Kabel nach hinten verlegt, da in die Ablage Boxen eingebaut wurden.
    Bin für alle Hinweise dankbar.

Grüße
    Schluemi26

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 25.06.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Nur ein Wort: Suchfunktion

4. #3 Schluemi26, 25.06.2011
    Schluemi26

Schluemi26

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich
    Kilometerstand:
    28000
    Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.
    Bevor ich das Thema erstellt habe, habe ich natürlich die Suchfunktion bemüht. Leider brachte mich das auch nicht wirklich weiter. Ich lese immer nur was von Can-Bus-Adaptern, Phantomeinspeisung und sonstigen Begriffen. Da ich auf diesem Gebiet ein Laie bin hoffe ich nun auf etwas mehr Unterstützung.
    Für mich stellt sich die Frage, ob ich das neue Radio ohne Probleme an die vorhandenen Stecker anschließen kann, oder ob ich noch weiteres Material benötige und ob ich als Laie den Einbau selbst vornehmen kann oder aber besser eine Fachwerkstatt bemühen sollte.

Gruß
    Schluemi26

5. HK5up

HK5up

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2 Ambiente
    Du benötigst für die Antenne, da diese Aktiv ist, einen Adapter mit Phantomspeisung, gibt es von skoda und billig im Internet. (Alternative Radios stellen diese nicht bereit)

Den Canbus adapter (etwas Teuer c.a. 130€ bei Skoda) Um das Radio ohne aufwand mit der Zündung zu Koppeln.

Die Blende ist Reine Optik da das Radio dummerweise nich ganz auf die Skoda Doppel-DIN Schächte passt.

6. #5 Schluemi26, 25.06.2011
    Schluemi26

Schluemi26

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich
    Kilometerstand:
    28000
    Hallo,

Danke für die Antwort, das hilft mir schon weiter.

Gruß
    Schluemi26

7. HK5up

HK5up

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2 Ambiente
    Und ich glaube den Radioadapter, für die Anschlüsse Hinten.

Skoda hat da, soweit ich weiß, für Teures Geld ein Komplettset im angebot... denen im Internet fehlt meist das can-bus Interface

8. #7 Schluemi26, 25.06.2011
    Schluemi26

Schluemi26

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich
    Kilometerstand:
    28000
    Hallo,

Danke, bei soviel zusätzlichen Teilen und Kosten, werde ich mir den Radiotausch doch wohl noch einmal überlegen. Evtl. halte ich mal Ausschau nach einem gebrauchten "Dance", dann ist die Sache doch wesentlich leichter.

Grüße
    Schluemi26

9. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Bei e-bay wird gerade ein nagelneues Dance angeboten(Auktion geht noch 6 Tage) Anfangsgebot 99€ bis jetzt hat noch niemand geboten.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ian

ian

Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.2 44kW
    Soweit ich weiß, msus man nicht den teuren Skoda-Adapter nehmen.
    Ich hab damals für mein Radio einen Adapter bei Ebay erstanden für ich meine ~30 Euro, ist aber schon knapp 2 Jahre her. Dazu den Einbaurahmen für 15 Euro oder so.
    Keine Ahnung ob das richtige Antennendings dabei war, Radioempfang geht auf jeden Fall, nur gut ist anders ;)

12. #10 trojanwhore, 29.06.2011
    trojanwhore

trojanwhore

Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Erst mal grundsätzlich zu dem Radio: Ich habe das gleiche (jedoch mit Bluetooth, also das XR-811) und bin mit dem Teil klanglich in Verbindung mit den Serienboxen hochzufrieden.
    Für den Einbau benutzte ich ein Lenkradinterface JVC-Skoda (KLICK) den VW-Fakra Adapter (KLICK) und diesen Einbaurahmen (KLICK ). Ich habe also effektiv noch mal so viel für das Einbauzubehör ausgegeben wie das Radio kostete. Aber das Nutzen von USB Sticks mit ID3 Tags wars mir wert - diese CD-Wechsler Simulatoren haben mich in keinster Weise überzeugt (von den technischen Daten her und diesem Gefrickel mit 6 Ordnern etcpp).

Thema: JVC Radio in Fabia "
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jvc Radio fabia 5j

Die Seite wird geladen...

JVC Radio in Fabia " - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service