JVC KD-SH 99R im Fabia

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von fenris, 08.06.2002.

1. fenris

fenris Guest

Ich hab gestern meinen Fabia abgeholt. Als im Autohaus noch mein Radio, ein JVC KD-SH 99R, eingebaut werden sollte hat es leider nicht ganz gepaßt. Das heißt es steht jetzt ungefähr 3 cm raus, weil für die ganzen Anschlüsse und Adapter kein Platz mehr ist.

Ich hatte gestern leider nicht mehr Zeit, deshalb konnten sie nicht noch das Ablagefach oder etwas anderes abbauen und es dann nochmal versuchen.

Hat vielleicht jemand das gleiche Radio und kann mir sagen was man am besten abbaut um die ganzen Kabel gut verstauen zu können?

Ein anderes Problem ist, dass ich das Radio immer manuell einschalten muß. Es hat dann auch die letzte Sendereinstellung verloren. Ich muß also immer erst auf die jeweile Speichertaste drücken. Es bleibt aber an wenn ich die Zündung ausmache. Erst wenn der Schlüssel gezogen wird geht es aus (so will ich es auch haben). Ich hab von solchen Sachen leider nur wenig Ahnung (besser gar keine :rolleyes:), aber ich denke mal das man es nur anders anschließen muß, oder?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 09.06.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hi Fenris,

ich würde mal sagen, dass dein Autohaus recht wenig Ahnung vom Einbau hat oder sich keine Mühe gegeben hat (geben wollte ?). Ich finde es eine Frechheit, ein Auto auszuliefern, wo das Radio so weit herausguckt.

Sicher ist es recht schwierig, das Radio einzubauen, weil echt wenig Platz dahinter ist. Das ist aber bei fast allen Radios so.

Die ganzen Adapter und Anschlüsse können hinter dem Handschubfach versteckt werden, welches dazu ausgebaut werden muss. Sollte also kein Problem sein.

Beim zweiten Problem schrillen bei mir die Alarmglocken. Hier wurden einfach die Anschlüsse für "Memoryplus" nicht richtig geschalten. Dieser Anschluss muss ana Dauerplus geschalten werden.
    Das eine autorisierte Werkstatt das nicht weiß (wissen wollte) ist ein Witz. Das hätte zumindest bei der Funktionsprobe auffallen müssen, sofern eine gemacht wurde. So, wie Du das schilderst, hat Dein Radio ein Praktikant (oder ähnliches) eingebaut.

Mehr Infos mit der Suchfunktion Stichwort "DIN Steckerbelegung".

Ich würde auf jeden Fall noch mal zum AH und denen kräftig in den :lmaa: treten.

Andreas :headbang:

4. fenris

fenris Guest

Danke für die schnelle Antwort.

Zur Verteidigung des Autohauses muß ich sagen, das ich nur sehr wenig Zeit hatte als ich das Auto geholt habe. In der halben Stunde konnten sie nicht alles aus- und wieder einbauen. Deshalb haben sie mir auch angeboten das ich das Auto nochmal einen Tag dort lassen soll und sie es dann richtig einbauen. Vorher wollte ich aber noch die Kabel für die Lautsprecher in der Ablage legen lassen.

Bei der Sache mit dem Anschluss hast du allerdings recht. Das werde ich mal zur Sprache bringen, wenn ich das Auto zum richtigen Radioeinbau wieder hinbringe. Denn dafür sollte auf alle Fälle noch Zeit gewesen sein.

5. Benni

Benni

Also ich hatte (es wurde mir letzten Monatg gekalut) dieses Radio. Ich habs mir selbst eingebaut und habe es Komplett untebringen können!

Hinter dem schacht ist genügend platz wo man die adapter und so unterbringen kann, ich hatte das fach unter dem Radio herausgenommen um den ganzen kram zu verstauen.

Ist ein sehr gutes gerät wie ich fand... leider finden es wohl auch andere leute so gut...

Als meine eindringle empfhelung... nehmit immer das bedienteil mit IMMER, mein fabi stand direkt vor der Haustür und es dennoch keiner bemerkt wie die scheibe eingeschlagen wurde.

CU
    Benni

6. zwuba

zwuba Guest

Also ich hab meinen JVC Gott sei dank immer noch und hab ihn auch selbst verbaut und verkabelt!

Natürlich ist es nicht ganz so einfach mit dem "fetten" Kabelstrang der werksmäßig mitgeliefert wird alles anzustecken und dann auch noch richtig unterzubringen!! Jedoch richtig schlimm sollts erst werden wenn du noch 2 oder 3 paar Chinch verlegen musst denn dann dauert ein passabler Einbau schon mal gut und gerne 2h wie ich aus eigener Erfahrung weiß :D

Bei den Stromanschlüssen hab die Mechaniker wohl den roten Zettel nicht gelesen der dem Auto beiliegt wenn du einen Fremdradio einbaust auf dem steht nämlich das VW eine andere Strombelegung verwendet als es die DIN vorschreibt ;) ... also nochmal rausnehmen und neu machen lassen!

Funktionieren muss es so:
    Auto aufsperren, keine Zündung -> Radio darf nicht einzuschalten sein
    dann Zündung -> Radio schaltet sich ein oder auch nicht (je nachdem ob er zuvor manuell oder über die Zündung abgestellt wurde)
    dann starten ... fahren, Motor abstellen aber Schlüssel steckt noch -> Radio läuft weiter
    Schlüssel raus -> Radio is aus

DIN-Steckerbelegung

7. Benni

Benni

Muss mal dumm fragen, issts bei dem JVC auch irgendwie möglich das man es ohne Zündung betreibt, also es einschalten kann wenn man möchte? Es sich aber auch automatisch mit starten des Motors einschaltet?

Bei den Werksradios ist das so möglich, weiß aber nicht wie genau die das machen oder ob das am radio liegt.

WIe iss das eigentlich, hab mir letztens die 5 Ah sicherung durchgehauen beim voll aufdrehen (hab vergessen das die belegung am iso stecker ja bei mir schon geändert war) hab ich fa das schalt oder dauerplus rausgehauen?

Wenn nämlich dauerplus mit 10 Ah immer anliegt müsste es ja immer einzuschalten gehen, oder?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

JVC KD-SH 99R im Fabia

Die Seite wird geladen...

JVC KD-SH 99R im Fabia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...