JVC KD-AVX2 verliert alle Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von br-tuning, 06.03.2007.

  1. #1 br-tuning, 06.03.2007
    br-tuning

    br-tuning Guest

    Hallo,
    nach einem 4 stündigen Kampf habe ich es geschafft mein JVC KD-AVX2 endlich in den DIN-Schacht zu bekommen. Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Wenn die Zündung länger als ca. 5 sec aus ist, verliert das JVC seine Einstellungen wieder. Es sind nur noch die eingespeicherten Radiosender vorhanden. Uhrzeit, Displayeinstellungen etc ist alles wieder weg.
    Ich habe gleich von vornherein das rote und das gelbe Kabel vertauscht, so wie es in der Anleitung hier im Forum steht.
    Müssen die beim KD-AVX2 vielleicht gar nicht vertauscht werden?
    Bin um jeden Hilfe dankbar!
    Grüße, br-tuning

    EDIT:
    Hier eine Zeichung wie ich die Drähte vertauscht habe:
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 07.03.2007
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Wäre eine (sehr wahrscheinliche) Möglichkeit.....
    Kannst Du es denn ohne steckenden Zündschlüssel einschalten?
    Wenn nein, dann ist es garantiert falschrum.........

    Außerdem kann man doch gucken, was Dauer- und was Zündplus ist und es dann entsprechend anklemmen, oder? :cool:

    Grüße
    Torsten
     
  4. #3 br-tuning, 07.03.2007
    br-tuning

    br-tuning Guest

    Hab grad nochmal nachgeschaut.
    Das Radio lässt sich ohne Schlüssel (bzw. Zündung) nicht einschalten. Aber das ist doch normal, oder?
    In der Anleitung hier im Forum steht, wenn man die Kabel vertauscht hat:
    Mit vertauschen der Kabel soll es aber trotzdem die Einstellungen behalten.
    Woran kann das jetzt liegen?
     
  5. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    br-tuning,
    wie TorstenW schon schrieb. Wenn du das Radio ohne Zündschlüssel nicht einschalten kannst, dann garantiert falsch herum.
    Tippe auch mal auf einen "Dreher" deiner beiden Anschlüsse. Wirst du wohl wieder zurücktauschen müssen. Leider sind mir beim Fabia die Drahtfarben nicht bekannt. Aber der Draht vom Dauerplus ist in der Regel dicker, wie der Zündungsplus.
    Wo der Dauer - und der Zündungsplus an deinem JVC Radio angeschlossen werden muss, darüber hast du ja wohl entsprechende Unterlagen.
     
  6. #5 br-tuning, 07.03.2007
    br-tuning

    br-tuning Guest

    Dann werde ich wohl am Wochenende das ganze wieder ausbauen. *grrr*
    Wenn ich daran denke. :kotzwuerg:
    Was ist denn wenn ich einfach eine Brücke zwischen dem roten und dem gelben Kabel mach?
    Dann müsste doch theoretisch immer Spannung anliegen und das Radio seine Einstellungen behalten, aber trotzdem das Einschalten über den Zündschlüssel laufen.
    Kann es eigentlich sein, dass JVC seine Radios unterschiedlich belegt?
     
  7. #6 TorstenW, 07.03.2007
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Du kannst von der Sache her rot und gelb brücken und dann beide auf den Dauerplus legen. Keinesfalls darfst Du einfach eine Brücke zwischen Dauer- und Zündplus machen!!!
    Dieses Brücken wäre IMHO aber sinnlos, wie Du damit die Abschaltfunktion aufgibst. Und da Du das Radio sowieso rausnehmen musst, kannst Du es auch richtig machen........

    Noch was:
    Der Schaltplus ist nur ein Steuereingang. Wenn der Zündschlüssel gezogen wird, schaltet das Radio ab und kann dann (meist für eine gewisse Zeitspanne) manuell wieder eingeschaltet werden.
    So wie Du es momentan betreibst, solltest Du es vor dem Zündschlüssel abziehen besser jedes Mal ausschalten. Der gesamte Strom des Radios geht jetzt über den S-Kontakt und für so eine Belastung ist der nicht ausgelegt! Im schlechtesten Fall brennt er weg und Du musst den Kontakteinsatz vom Zündschloss noch wechseln..........

    Grüße
    Torsten
    PS: Dumme Frage: Probiert man eigentlich nicht alles aus, bevor man es so aufwändig einbaut?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: JVC KD-AVX2 verliert alle Einstellungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jvc kd avx2 einstellungen

    ,
  2. jvc kd avx2 radiosender manuell einstellen

Die Seite wird geladen...

JVC KD-AVX2 verliert alle Einstellungen - Ähnliche Themen

  1. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

    Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...
  2. Lüfter 'vergisst' Einstellung

    Lüfter 'vergisst' Einstellung: Hallo Zusammen, seit kurzem kann sich mein O3 (BJ 3/2015) die Lüftereinstellung nach dem Ausschalten der Zündung wohl nicht mehr merken. Egal...
  3. Tempomat Einstellungen codieren?

    Tempomat Einstellungen codieren?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem erfolgreich einen Tempomat in meinem Octavia II FL (EZ 2012) nachgerüstet. Das funktioniert soweit auch alles...
  4. Codierung/Einstellung auto hold

    Codierung/Einstellung auto hold: Moin Moin, kann mir jemand verraten, ob man die Berganfahrhilfe dauerhaft deaktivieren kann? Die Frage wurde an mich herangetragen und es...
  5. Gebläse verliert an Leistung

    Gebläse verliert an Leistung: Hallo, heute ist uns während der Fahrt aufgefallen das bei eingeschalteter Klimaanlage der Luftstrom des Gebläses an Leistung verliert. Bei...