Justieren des Heckscheibenwischers - Limo

Diskutiere Justieren des Heckscheibenwischers - Limo im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie und ob man den Heckscheibenwischer justieren kann!? Eigentlich SOLLTE er sich (in...

  1. #1 Andre H., 25.08.2003
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie und ob man den Heckscheibenwischer justieren kann!?
    Eigentlich SOLLTE er sich (in Parkposition) GENAU in HORIZONTALER Lage befinden. Bei mir und auch bei vielen anderen Fabias ist er aber leicht nach oben angewinkelt - das finde ich unschön.

    [​IMG]
    Scheibenwischer absolut horizontal - so sollte es sein...

    [​IMG]
    Scheibenwischer leicht angewinkelt - so ähnlich ist es bei mir...

    Also, was muss ich tun damit er gerade ist?
    Ich meine sogar, dass er das auch mal war, bis die Werkstatt irgendwann mal am Heckwischer rumgebastelt hat.

    Gruß,
    André
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 63Michael, 25.08.2003
    63Michael

    63Michael Guest

    Hi Andrè

    Um den Scheibenwischer einstellen zu können musst du am Drehpunkt des Scheibenwischers die schwarze Kunststoffkappe wegklappen (da ist auch die Waschdüse drunter). Dann findest du eine 10er Mutter. Diese musst du ein Stück lösen und dann kannst du den Wischer einstellen wie du ihn haben möchtest. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
    Sollte sich dein Wischer innerhalb kurzer Zeit wieder verstellen musst du den Wischerarm ganz abbauen (dazu die Mutter ganz entfernen, mal kurz wackeln und schon hast du den Wischarm in der Hand) und auf den geriffelten Verbindungskegel einen Tropfen Schraubensicherung z.B. Loctite geben bevor du dat Dingen wieder zusammenbaust. Das sollte dann ne Weile halten.

    MfG Michael
     
  4. #3 Andre H., 25.08.2003
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Danke, werde ich morgen sofort mal ausprobieren. Hört sich leichter an als ich dachte :-)

    Gruß,
    André
     
Thema:

Justieren des Heckscheibenwischers - Limo

Die Seite wird geladen...

Justieren des Heckscheibenwischers - Limo - Ähnliche Themen

  1. superb Limo Heckscheibenantenne?

    superb Limo Heckscheibenantenne?: Hallo Zusammen. Weiß jemand ob der Superb 3T Limo für FM und AM eine Heckscheibenantenne hat? Auf dem Dach ist zwar noch so ne Flosse, aber ich...
  2. Suche Variabler Ladeboden für O² FL Limo

    Variabler Ladeboden für O² FL Limo: Hallo zusammen, vielleicht habe ich ja hier Glück: Ich suche für meine O² FL Limo den variablen Ladeboden. Wenn jemand einen abzugeben hat, oder...
  3. Teilenummer "Lüftungsgitter" Sportline Limo

    Teilenummer "Lüftungsgitter" Sportline Limo: Hallo zusammen, da ich meinen Sportline (Limousine) erst im Mai bekomme, ich mir aber einen speziellen Navihalter bauen möchte, habe ich heute...
  4. Spoilerlippen - Empfehlungen (Facelift, Limo)

    Spoilerlippen - Empfehlungen (Facelift, Limo): Moinsen, ich wollte euch (besonders die Limousinenfahrer) nach empfehlenswerten Heckklappenspoilern (am ehesten Spoilerlippen) fragen. Ich hatte...
  5. Heckscheibenwischer paßt nicht

    Heckscheibenwischer paßt nicht: Guten Tag, bei mir hat nun der Heckscheibenwischer seine Lebenszeit überschritten und ich habe mir nachdem es mit den Frontwischern bei Amazon...