Justieren des Heckscheibenwischers - Limo

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Andre H., 25.08.2003.

  1. #1 Andre H., 25.08.2003
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie und ob man den Heckscheibenwischer justieren kann!?
    Eigentlich SOLLTE er sich (in Parkposition) GENAU in HORIZONTALER Lage befinden. Bei mir und auch bei vielen anderen Fabias ist er aber leicht nach oben angewinkelt - das finde ich unschön.

    [​IMG]
    Scheibenwischer absolut horizontal - so sollte es sein...

    [​IMG]
    Scheibenwischer leicht angewinkelt - so ähnlich ist es bei mir...

    Also, was muss ich tun damit er gerade ist?
    Ich meine sogar, dass er das auch mal war, bis die Werkstatt irgendwann mal am Heckwischer rumgebastelt hat.

    Gruß,
    André
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 63Michael, 25.08.2003
    63Michael

    63Michael Guest

    Hi Andrè

    Um den Scheibenwischer einstellen zu können musst du am Drehpunkt des Scheibenwischers die schwarze Kunststoffkappe wegklappen (da ist auch die Waschdüse drunter). Dann findest du eine 10er Mutter. Diese musst du ein Stück lösen und dann kannst du den Wischer einstellen wie du ihn haben möchtest. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
    Sollte sich dein Wischer innerhalb kurzer Zeit wieder verstellen musst du den Wischerarm ganz abbauen (dazu die Mutter ganz entfernen, mal kurz wackeln und schon hast du den Wischarm in der Hand) und auf den geriffelten Verbindungskegel einen Tropfen Schraubensicherung z.B. Loctite geben bevor du dat Dingen wieder zusammenbaust. Das sollte dann ne Weile halten.

    MfG Michael
     
  4. #3 Andre H., 25.08.2003
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Danke, werde ich morgen sofort mal ausprobieren. Hört sich leichter an als ich dachte :-)

    Gruß,
    André
     
Thema:

Justieren des Heckscheibenwischers - Limo

Die Seite wird geladen...

Justieren des Heckscheibenwischers - Limo - Ähnliche Themen

  1. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  2. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

    Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...
  3. O3 Limo dachspoiler

    O3 Limo dachspoiler: Hat schon jemand an seinem Octavia ein Dachspoiler montiert. Bin von diesem Dachspoiler interessiert:...
  4. meine schwarze Limo, luda aus Kärnten/Wien

    meine schwarze Limo, luda aus Kärnten/Wien: Eigentlich hätte mein neuer Firmenwagen ein Passat werden sollen, aber nach vielen Jahren Ärger und überheblichen VW Verkäufern habe ich nach 16...
  5. Andy's blaue RS Limo

    Andy's blaue RS Limo: Hallo! Nun habe ich auch endlich meinen Octavia RS in Empfang nehmen können. Es handelt sich um eine 220 PSige Limousine mit Schaltgetriebe, die...