Justieren des Heckscheibenwischers - Limo

Diskutiere Justieren des Heckscheibenwischers - Limo im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie und ob man den Heckscheibenwischer justieren kann!? Eigentlich SOLLTE er sich (in...

1. #1 Andre H., 25.08.2003
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie und ob man den Heckscheibenwischer justieren kann!?
    Eigentlich SOLLTE er sich (in Parkposition) GENAU in HORIZONTALER Lage befinden. Bei mir und auch bei vielen anderen Fabias ist er aber leicht nach oben angewinkelt - das finde ich unschön.

Scheibenwischer absolut horizontal - so sollte es sein...

Scheibenwischer leicht angewinkelt - so ähnlich ist es bei mir...

Also, was muss ich tun damit er gerade ist?
    Ich meine sogar, dass er das auch mal war, bis die Werkstatt irgendwann mal am Heckwischer rumgebastelt hat.

Gruß,
    André

2. #2 63Michael, 25.08.2003
    63Michael

63Michael Guest

Hi Andrè

Um den Scheibenwischer einstellen zu können musst du am Drehpunkt des Scheibenwischers die schwarze Kunststoffkappe wegklappen (da ist auch die Waschdüse drunter). Dann findest du eine 10er Mutter. Diese musst du ein Stück lösen und dann kannst du den Wischer einstellen wie du ihn haben möchtest. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
    Sollte sich dein Wischer innerhalb kurzer Zeit wieder verstellen musst du den Wischerarm ganz abbauen (dazu die Mutter ganz entfernen, mal kurz wackeln und schon hast du den Wischarm in der Hand) und auf den geriffelten Verbindungskegel einen Tropfen Schraubensicherung z.B. Loctite geben bevor du dat Dingen wieder zusammenbaust. Das sollte dann ne Weile halten.

MfG Michael

3. #3 Andre H., 25.08.2003
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Danke, werde ich morgen sofort mal ausprobieren. Hört sich leichter an als ich dachte :-)

Gruß,
    André

Thema:

Justieren des Heckscheibenwischers - Limo

Die Seite wird geladen...

Justieren des Heckscheibenwischers - Limo - Ähnliche Themen

1. Kofferraumbeleuchtung Limo

Kofferraumbeleuchtung Limo: Hallo erstmal Da das Licht im Kofferraum bei der Limo ja eher dürftig ist wollte ich fragen ob es eine Lösung mit LED gibt die eventuell direkt...
  2. Abdeckung Heckscheibenwischer

Abdeckung Heckscheibenwischer: Hallo zusammen, Ich habe heute irgendwie die Abdeckung vom Heckscheibenwischer verloren (also die Kunststoffkappe, welche die Schraube verdeckt)....
  3. Privatverkauf Octavia 3 Limo LED Rückleuchten

Octavia 3 Limo LED Rückleuchten: Nach der Umrüstung auf die Rückleuchten vom Facelift habe ich die 'alten' LED Rückleuchten über. Sind knapp 2 Jahre alt, aber super in Schuss,...
  4. superb Limo Heckscheibenantenne?

superb Limo Heckscheibenantenne?: Hallo Zusammen. Weiß jemand ob der Superb 3T Limo für FM und AM eine Heckscheibenantenne hat? Auf dem Dach ist zwar noch so ne Flosse, aber ich...
  5. Suche [erledigt]Variabler Ladeboden für O² FL Limo

[erledigt]Variabler Ladeboden für O² FL Limo: Hallo zusammen, vielleicht habe ich ja hier Glück: Ich suche für meine O² FL Limo den variablen Ladeboden. Wenn jemand einen abzugeben hat, oder...