(Just another) Fabia III Combi

Diskutiere (Just another) Fabia III Combi im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Tach auch zusammen :thumbup: Seit dem 7ten März bin ich (Louis, aus dem wunderschönen Thüringen) also auch stolzer Besitzer eines Fabia 3 Combi...

HappyHippo

Dabei seit
02.01.2017
Beiträge
12
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi Joy 1.2TSI Laser-Weiß
Kilometerstand
300
Tach auch zusammen :thumbup:

Seit dem 7ten März bin ich (Louis, aus dem wunderschönen Thüringen) also auch stolzer Besitzer eines Fabia 3 Combi Joy in Laser-White.
Der Fabia ist mein 2tes Auto. Vorher war es ein VW Polo 9N, der mir immer treue Dienste geleistet hat. Allerdings war es nach 13 Jahren (4 davon mit mir als Fahrer) Zeit für ihn in den Ruhestand zu treten.

Es gibt ein paar kleine Problemchen, die mir schon aufgefallen, aber nicht weiter tragisch sind:
- das Brillenfach ist zu klein für meine Sonnenbrille (Hat das Problem sonst noch jemand?):whistling:
- der "Multimediabecher" aus dem Zubehör ist auch zu schmal für mein Smartphone (die Dinger werden ja auch immer größer)
- der komplette Himmel im Fabia gefällt mir überhaupt nicht. Der Stoff wirkt nur wie rangeklatscht und die Leseleuchten passen auch nicht wirklich zum restlichen Interieur des Wagens. Gibt es verschiedene Versionen des Himmels? Also abgesehen vom Panoramadach.


Nichts desto trotz ist der Fabia ein super Auto mit viel Platz im Innenraum. Erste Änderungen sind auch schon in Planung bzw abgeschlossen:
+ Textilfußmatten (hat mein Händler leider nicht noch gesponsert)
- großer Unterbodenschutz (6C0825235A)
- die Skoda-Embleme in schwarz-weiß lackieren o. dippen
- den "Skoda" und "Fabia"-Schriftzug schwarz lackieren o. dippen
- den Monte Carlo Kühlergrillrahmen einbauen
(6V0853761AF9R)
- LED für die Kofferraumleuchte (hypercolor.de)
- VCDS Zeigerausschlag
- VCDS Nachtankmenge
- Schlüsselkappe in Chrom-Optik
(5G0837599A)
- im Interieur werden einige Flächen mit Carbon-Optik ausgestattet
- evtl Eibach Pro Federn in ferner Zukunft

Eigentlich wollte ich auch noch den Kühlergrill im Honeycomb-Design umbauen (da gab es einen bei superskoda für den Octavia), Dabei wird es aber wohl Kompatibilitätsprobleme geben, da Fabia III nicht gleich Octavia III ist.

Ich versuche euch alle hier auf dem Laufenden bezüglich der "Umbaumaßnahmen" zu halten und ggf. ein paar Anleitungen zu erstellen.

Ich wünsche noch ein schönes Restwochenende.
 

Schleimritter

Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
469
Zustimmungen
119
Ort
Benshausen
Fahrzeug
Peugeot 208 - 1.2 VTi - 82 PS
Werkstatt/Händler
Gek: Autohaus Eberhardt Kronach - Insp: Autohaus Driesel Meiningen
Kilometerstand
65000
Wo kommst denn aus Thüringen her, also aus welcher Ecke? :D
 

HappyHippo

Dabei seit
02.01.2017
Beiträge
12
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi Joy 1.2TSI Laser-Weiß
Kilometerstand
300
Aus dem SOK, mit der Bleilochtalsperre vor der Haustür ;)
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Schleimritter

Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
469
Zustimmungen
119
Ort
Benshausen
Fahrzeug
Peugeot 208 - 1.2 VTi - 82 PS
Werkstatt/Händler
Gek: Autohaus Eberhardt Kronach - Insp: Autohaus Driesel Meiningen
Kilometerstand
65000
Da werden wir uns so bald nicht in die Quere kommen ;-) Komme aus der Suhler Ecke :D
 
Thema:

(Just another) Fabia III Combi

Oben