(Just another) Fabia III Combi

Diskutiere (Just another) Fabia III Combi im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Tach auch zusammen :thumbup: Seit dem 7ten März bin ich (Louis, aus dem wunderschönen Thüringen) also auch stolzer Besitzer eines Fabia 3 Combi...

1. #1 HappyHippo, 11.03.2017
    HappyHippo

HappyHippo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Joy 1.2TSI Laser-Weiß
    Kilometerstand:
    300
    Tach auch zusammen :thumbup:

Seit dem 7ten März bin ich (Louis, aus dem wunderschönen Thüringen) also auch stolzer Besitzer eines Fabia 3 Combi Joy in Laser-White.
    Der Fabia ist mein 2tes Auto. Vorher war es ein VW Polo 9N, der mir immer treue Dienste geleistet hat. Allerdings war es nach 13 Jahren (4 davon mit mir als Fahrer) Zeit für ihn in den Ruhestand zu treten.

Es gibt ein paar kleine Problemchen, die mir schon aufgefallen, aber nicht weiter tragisch sind:
    - das Brillenfach ist zu klein für meine Sonnenbrille (Hat das Problem sonst noch jemand?):whistling:
    - der "Multimediabecher" aus dem Zubehör ist auch zu schmal für mein Smartphone (die Dinger werden ja auch immer größer)
    - der komplette Himmel im Fabia gefällt mir überhaupt nicht. Der Stoff wirkt nur wie rangeklatscht und die Leseleuchten passen auch nicht wirklich zum restlichen Interieur des Wagens. Gibt es verschiedene Versionen des Himmels? Also abgesehen vom Panoramadach.

Nichts desto trotz ist der Fabia ein super Auto mit viel Platz im Innenraum. Erste Änderungen sind auch schon in Planung bzw abgeschlossen:
    + Textilfußmatten (hat mein Händler leider nicht noch gesponsert)
    - großer Unterbodenschutz (6C0825235A)
    - die Skoda-Embleme in schwarz-weiß lackieren o. dippen
    - den "Skoda" und "Fabia"-Schriftzug schwarz lackieren o. dippen
    - den Monte Carlo Kühlergrillrahmen einbauen
    (6V0853761AF9R)
    - LED für die Kofferraumleuchte (hypercolor.de)
    - VCDS Zeigerausschlag
    - VCDS Nachtankmenge
    - Schlüsselkappe in Chrom-Optik
    (5G0837599A)
    - im Interieur werden einige Flächen mit Carbon-Optik ausgestattet
    - evtl Eibach Pro Federn in ferner Zukunft

Eigentlich wollte ich auch noch den Kühlergrill im Honeycomb-Design umbauen (da gab es einen bei superskoda für den Octavia), Dabei wird es aber wohl Kompatibilitätsprobleme geben, da Fabia III nicht gleich Octavia III ist.

Ich versuche euch alle hier auf dem Laufenden bezüglich der "Umbaumaßnahmen" zu halten und ggf. ein paar Anleitungen zu erstellen.

Ich wünsche noch ein schönes Restwochenende.

Schleimritter gefällt das.
  2. #2 Schleimritter, 11.03.2017
    Schleimritter

Schleimritter

Fahrzeug:
    Peugeot 208 - 1.2 VTi - 82 PS
    Werkstatt/Händler:
    Gek: Autohaus Eberhardt Kronach - Insp: Autohaus Driesel Meiningen
    Kilometerstand:
    65000
    Wo kommst denn aus Thüringen her, also aus welcher Ecke? :D

3. #3 HappyHippo, 11.03.2017
    HappyHippo

HappyHippo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Joy 1.2TSI Laser-Weiß
    Kilometerstand:
    300
    Aus dem SOK, mit der Bleilochtalsperre vor der Haustür ;)

Schleimritter gefällt das.
  4. #4 Schleimritter, 11.03.2017
    Schleimritter

Schleimritter

Fahrzeug:
    Peugeot 208 - 1.2 VTi - 82 PS
    Werkstatt/Händler:
    Gek: Autohaus Eberhardt Kronach - Insp: Autohaus Driesel Meiningen
    Kilometerstand:
    65000
    Da werden wir uns so bald nicht in die Quere kommen ;-) Komme aus der Suhler Ecke :D

Thema:

(Just another) Fabia III Combi

Die Seite wird geladen...

(Just another) Fabia III Combi - Ähnliche Themen

1. Der Fabia und seine nicht vorhandenen Fehler aber Symptome

Der Fabia und seine nicht vorhandenen Fehler aber Symptome: Hallo zusammen, lange lese ich bei euch schon mit. Oft hat es auch super geholfen. Nun hoffe ich, irgendjemand von euch hat eine zündende Idee...
  2. 20 Jahre Fabia Combi

20 Jahre Fabia Combi: Der Fabia Combi feiert 20- jähriges Jubiläum. Bis heute hat Skoda rund 1,5 Millionen Exemplare produziert. Der Combi-Anteil an allen...
  3. Wölbung Blech Radlauf vorne beim Fabia III

Wölbung Blech Radlauf vorne beim Fabia III: Hallo, mir ist beim waschen aufgefallen das an den vorderen Radläufen oben in der Mitte das Blech eine kleine Wölbung aufweißt (sieht man bei...
  4. Skoda fabia mk1 kaufberatung

Skoda fabia mk1 kaufberatung: Guten morgen zusammen, Wollte mir noch einen Fabia mk1 kaufen bevor diese gänzlich von der Bildfläche verschwinden. Ich tendiere nun zu dem 1.9...
  5. another SUPERB driver ;)

another SUPERB driver ;): Hallo liebe Skoda Freunde, Ich bin neu hier und will mich mal eben ganz kurz vorstellen ;) Ich heiße Manuel, bin 26 und bin seit letzter Woche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden