Juhuu, mein Roomster ist gestern Nacht angeliefert worden.....

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Onrap, 29.09.2007.

  1. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Hallo Roomsterfahrer,

    gestern Nacht wurde mein Roomster bei den Händler angeliefert worden. Heute habe ich eeeeendlich 8-o mein Roomster zum erstenmal gesehen. Noch ist er mit innen mit Folien verpackt und geschützt, habe aussen und innen angeschaut.
    Alles wunderbar sauber verarbeitet. Und die sehr seltene "Skoda"-Linefelgen sieht in natura sehr, sehr schön, besser als die weitverbreitete Avior-Felgen! (Finde ich) :thumbup:
    Der Händer hat selber zugegeben, daß die Linefelgen schöner empfindet als der Aviorfelgen! (er hat auch zum erstenmal in natura gesehen)
    Ich werde trotz "nur" 15 Zoll und "nur" 195er Sommerräder dranlassen, diese Felgen sieht einfach "zu" schön aus und "zu" schade als Winterfelgen!

    Fotos folgen später, frühestens nächste Wochenende. Werde ihn erst am kommenden Freitag-Abend abholen! Es werden noch die Ladekantenschutzleiste und die Einstiegsleisten angebracht!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 29.09.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na dann Herzlichen Glückwunsch. Ging aber recht flott oder nicht bloß 8 Wochen. Entgegen was man sonst hier so im Forum liest manchmal bis zu 3 Monate



    Mfg Fabia12
     
  4. #3 Der Schalker, 29.09.2007
    Der Schalker

    Der Schalker

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See 45721
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207

    :-) Hallo & Willkommen in der Roomster-Familie ...


    ... und viel Spass :-D bei Deinen ersten Fahrten -


    allzeit crashfreies driven!


    Norbert :thumbsup:




     
  5. Tydal

    Tydal

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Glückwunsch, Onrap! Freue mich schon auf weitere Berichte und Fotos von dir!
    Allzeit gute Fahrt mit deinem blauen Liebling! :thumbsup:
     
  6. #5 msroomster, 30.09.2007
    msroomster

    msroomster

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 Comfort mit div. Extras nicht aus dm Zubehörkatalog...
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause, Münster
    Hallo und Willkommen in der Roomster Flotte :thumbsup: :thumbsup:

    Allzeit Gute Fahrt und fotofreies Cruisen mit deinem Neuen Roomi.

    Wünscht dir Oliver 8-o :thumbup:
     
  7. #6 roomi03, 30.09.2007
    roomi03

    roomi03

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9/DPF
    Allzeit gute und sichere Fahrt mit deinem Roomster :thumbsup:
     
  8. #7 roomster5565, 30.09.2007
    roomster5565

    roomster5565

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanne - Eickel
    Hallo Onrap,

    wir wollen Foto´s sehen, wir wollen Foto´s sehen.

    Bis denne

    Frank
     
  9. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Hallo Roomsterfahrer/in,

    nun habe ich endlich fotografiert und uploadet:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Leider nur mit Handy fotografiert, daher mangelhafte Fotoqualität!

    Hier noch im Werkstatt, momentan wird mein Roomi aufbereitet und für Zulassung fit gemacht....


    ...danke für die Glückwünsche! :rolleyes:
     
  10. #9 Mantovani, 01.10.2007
    Mantovani

    Mantovani

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Schön schön,diese Felgen bekomme ich auch *freu*

    Ciao Mantovani
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    So, heute war ein aufregender Tag.

    Heute nach 1einhalb stündigen Übergabe habe ich endlich mein Auto von aus Ausstellungsraum raus losgefahren, er nagelt natürlich, aber doch dezenter als ich gedacht habe.
    Dann ab auf die Strecke, erstmal nur Land- und Bundesstraße ein paar Km, dann wieder in die Stadt, volltanken mit Diesel (für mich umstellung, da ich immer Benziner gefahren bin).
    Anschließend richtigen kleinen Tripfahrt auf Landstraße, der Motor zieht wirklich kräftig und ich grinse! :-D

    Schaltung super, sehr leicht und wechselt exakt zum richtigen Gang. Fahrwerk genauso richtig, was ich wollte: nicht zu hart, nicht zu weich -> Sehr gute Mischung von Sportlichkeit und Komfort! :rolleyes:
    Die höhere Sitzposition ist bei mir noch etwas ungewohnt, aber finde viel besser als bei den niedrigsitzenden Seat Arosa.

    Tempomat auf der (zur zeit) wenigbefahrenen Bundesstraße: Ein Gedicht, der Tachonadel erscheint wie festgefroren...auch ´ne umgewöhnungssache.... :huh:

    Dann war richtig Dunkel, konnte endlich mal testen, wie Kurven- und Abbiegelicht funktioniert. Der Lichtausbeute ist fast so gut wie Xenon, nur keine bläuliche Licht.
    Den Abbiegelicht musste ich immer lachen, wenn diese beim lenken oder blinken (funktioniert nur bei weniger als 50 km/h) automatisch seitlich ausleuchtet...ich finde einfach super, so kann ich noch rechtzeitiger um die Eck die Bordsteinkante erkennen.
    Dann ab raus auf der kurvenreiche Landstraße: Bis ich dann merke, brauchte ich doch einige Km Zeit...aber dann war ich sehr begeistert! Ein sehr gute Alternative zum (fehlenden) Xenonlicht! 8-o

    Nun wieder nach Hause, habe dann die Durchschnittsverbrauch geschaut (nach ersten 40 km): 5,9 l Mix (halb Stadtfahrten, halb Auswärts, sehr hügelig und teilweise mehrere steile strecken).
    Guter Wert für ´ne Anfang und noch sehr frisch uneingefahrenen Fahrzeug! :thumbsup:

    Morgen wird größere Trip geben, schätze mal ca. 100 km am Tag!

    So, jetzt mache ich Schluß für heute und werde dann theoretisches Einarbeiten!

    Gute Nacht!
     
  13. #11 Der Schalker, 06.10.2007
    Der Schalker

    Der Schalker

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See 45721
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207

    :-) Hallo Onrap,

    bei den Schilderungen Deiner "Jungfernfahrt" bekommt man gleich den Wunsch,
    mit dabei gewesen zu sein -

    viel Spaß noch mit Deinem Roomy :thumbup: !


    Norbert :thumbsup:

     
Thema:

Juhuu, mein Roomster ist gestern Nacht angeliefert worden.....

Die Seite wird geladen...

Juhuu, mein Roomster ist gestern Nacht angeliefert worden..... - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

    Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...