Juhu mein Roomi ist entlich da!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Homer@Bart, 18.09.2007.

  1. #1 Homer@Bart, 18.09.2007
    Homer@Bart

    Homer@Bart

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ronnenberg
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    6200
    Am Freitag den 07.09.2007 durfte wir ihn vom Händler abhohlen! :thumbsup:
    Kein Tag zu Spät denn am Montag wollten wir schon mit ihm nach Bayern in den Urlaub! So konnte ich ihn gleich richtig testen. ;-) Gestern sind wir wieder gekommen und ich bin echt begeistert! Er fährt sich wunderbar und hat jetzt schon 1680km auf dem Buckel! Ich kann nur jeden enpfehlen sich einen Roomster zu kaufen! :-D

    Mfg Homer!!!!!!!!!!!!!!



    Hier noch meine Ausstattung!
    Roomster Comfort 1,6l, Kurven und Abbiegelicht,elektr.Fensterheber hinten,Einparkhilfe, Radiofernbedienung, Dynamicpaket, Atriafelgen, Sunset, Cappucino beige!!!
    :thumbsup:


     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Schalker, 18.09.2007
    Der Schalker

    Der Schalker

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See 45721
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207
    Tach :-) Homer@Bart & herzlichen Glückwunsch,

    welch ein Glück - Roomy :love: durfte gleich Urlaub haben und Ihr dazu.
    Das konnte ja nur ein voller Erfolg werden 8-) !

    Euch 3en noch viiiel Spaß!

    Norbert :thumbsup:
     
  4. #3 fabia12, 18.09.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Roomster und noch viel spass weiterhin mit ihm, wird ja nicht der einzigste Urlaub mit ihm gewesen sein.


    Mfg Fabia12
     
  5. Tydal

    Tydal

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! :thumbup:
     
  6. #5 Geoldoc, 19.09.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hey, fast genauso würde ich mir meinen Roomster auch zusammenstellen, nur vielleicht in einer anderen Farbe...

    Also erstmal herzliche Glückwünsche!

    Sag doch mal was zum Verbrauch. Wieveil in den Bergen, was auf der Autobahn.

    Ich hab ehrlich gesagt etwas Sorge, dass der 1,6 sich nicht wirklich genügsam zeigt. Wenn dann bekommt er zwar eh Autogas aber auch da ist ein Auto das 8 Liter Autogas braucht billiger als eines, welches 10 braucht.
     
  7. #6 Roomster91, 19.09.2007
    Roomster91

    Roomster91

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    316**
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    @geoldoc
    den 1.6 schafft man schon im Normalbetrieb kaum unter 9 Liter Gas zu fahren.
    Auf der AB sind es bei zügiger fahrweise auch schnell mal über 10, siehe Spritmonitor.

    Gruß
    Jürgen
     
  8. #7 Roomster91, 19.09.2007
    Roomster91

    Roomster91

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    316**
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Natürlich auch meine Herzlichen zum eigenen Rommster.
    Auf ewig knitterfreie Fahrt.

    @geoldoc
    den 1.6 schafft man schon im Normalbetrieb kaum unter 9 Liter Gas zu fahren.
    Auf der AB sind es bei zügiger fahrweise auch schnell mal über 10, siehe Spritmonitor.

    Gruß
    Jürgen
     
  9. #8 Geoldoc, 19.09.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Bont

    Hey, Du hast ja bei Spritmonitor schon einiges zusammengetragen. Da bekommt man doch schon mal eine Ahnung, was da so auf einen zukommt.

    Wenn man bei Spritmonitor schaut, liegt der Roomi 1,6 im Schnitt bei 7,8 Litern. Finde ich für die geringe Leistung und das recht geringe Gewicht eigentlich nicht mehr ganz zeitgemäß, ist aber dann eigentlich auch nicht so weit weg von meinem, der auch um die 7 Liter Super bzw 8,0 bis 8,5 Liter Gas gebraucht hat und der Roomi ist halt auch höher und der Motor hat etwas mehr Leistung und Drehmoment.

    Mit gut 9 Litern aus einem 53 Liter-Tank bewegt man sich ja immerhin bei rund 450 km Reichweite, das wäre ja soweit in Ordnung.
    Muss meine Tabelle mal wieder aktualisieren, damit ich es direkt damit vergleichen kann. Gestern habe ich wieder 39 Liter Gas für 476 km gebraucht. Ist halt doch etwa ein Liter weniger.
     
  10. lrfan

    lrfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2011 Fabia 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    15000
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Roomster :thumbsup:
     
  11. #10 einemaus, 19.09.2007
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Kann mich nur anschließen!

    Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

    Lg
    einemaus
     
  12. #11 ChrisLE, 19.09.2007
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    Herzlichen Glückwunsch zum Roomster :thumbup:
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 roomi03, 19.09.2007
    roomi03

    roomi03

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9/DPF
    wünscht Rommi03 :thumbsup:
     
  15. #13 Skodaneuling, 19.09.2007
    Skodaneuling

    Skodaneuling

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberasbach bei Nürnberg 90522 Oberasbach Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Marienberg in Nürnberg (gekauft bei Skoda Graf Nürnberg/Fürth)
    Kilometerstand:
    66900
    Allzeit gute Fahrt und vieeeel Spaß mit dem Wägelchen :-)
     
Thema:

Juhu mein Roomi ist entlich da!!!!

Die Seite wird geladen...

Juhu mein Roomi ist entlich da!!!! - Ähnliche Themen

  1. Habe 2 Probleme: bei roomi 1,9 tdi 2009, Rückwärtsgang schwergängig und Heckklappenschloss funktioni

    Habe 2 Probleme: bei roomi 1,9 tdi 2009, Rückwärtsgang schwergängig und Heckklappenschloss funktioni: Hallo zusammen, Ich hab bei meinen roomster nach einem Stillstand von 3 Wochen 2 lästige Probleme: 1. Der Rückwärtsgang geht manchmal nur schwer...
  2. time to say goodbye - tschüs Roomie, willkommen O³RS

    time to say goodbye - tschüs Roomie, willkommen O³RS: Nach fast 125.000 km in etwas mehr als 4 Jahren naht der Abschied von meinem treuen Weggefährten mit dem hohen Dach und dem dicken Po....
  3. Roomi abgesoffen - Ich mach weiter - mal sehen wie lange er hält

    Roomi abgesoffen - Ich mach weiter - mal sehen wie lange er hält: Hallo !! Am Wochenende hatten wir wieder mal Starkregen mit anschließenden Hochwasser unseres (lieblichen kleinen) Bach's. Leider war keiner...