Jubiläum!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Bump Digger, 04.05.2004.

  1. #1 Bump Digger, 04.05.2004
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Mein kleiner Feli hat heute die 50.000 km Marke erreicht!
    Hiermit möchte ich meinem Auto danken, dass es so gut hält und keine hohen Reparaturkosten entstanden sind (obwohl es schon öfter mal gebumst hat ;-) )
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red-Eagle, 04.05.2004
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    GLÜCKWUNSCH! Hoffe mein Feli (/00) kommt auch so weit ;-) Meiner hat allerdings erst etwas über 11.000km runter.

    MfG Red-Eagle
     
  4. #3 ThovaLi, 04.05.2004
    ThovaLi

    ThovaLi

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nierstein (nähe Mainz)
    Damit sind eure ja noch richtig jung!

    Meiner hat letztens die 150 tkm Marke geknackt und bewegt sich un auf hörlich auch die 200 er Grenze zu.
    Naürlich auch ohne größere Mängel und das obwohl di ersten Jahre meine Eltern meinen Feli gefahren sind .... und wenn ihr meine Eltern fahren sehen könntet, dann hättet ihr bestimmt ganz schön Mitleid mit Meinem!!!

    Naja, aber das beweist ja nur das es ein tolles und zuverlässiges Auto ist!

    In diesem Sinne ... auf die nächsten 100 tkm!!!

    :prost:


    Gruß Thorsten
     
  5. #4 Feli_Racer, 05.05.2004
    Feli_Racer

    Feli_Racer Guest

    Ich habe jetzt momentan 90.000 km drauf. Ich hoffe das er noch die 200.000er Grenze schafft. Denn ich habe eine Wette mit einem Freund abgeschlossen. Der meint der Feli schafft es nie bis 200.000 km. Und ich möchte ihm das gegenteil beweisen. Ich hoffe mein Feli lässt mich nicht im stich !!!

    MFG
     
  6. #5 chrisgf, 06.05.2004
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    ich habe mittlerweile auch schon 80.000 drauf. Bis jetzt habe ich mit allen meinen Autos die 200.000er Schallmauer durchbrochen, ich hoffe der Feli schafft es auch.
     
  7. #6 LordMcRae, 06.05.2004
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Nuja 90.000 hab ich vor kurzem geknackt. Befinde mich jetzt irgendwo um die 92.000km.
    Ich hoffe ja das er noch ne Weile durchhält, aber ich will mir eh im laufe der nächsten 2 Jahre nen Octi zulegen. Mal sehen wies Geldtechnisch aussieht. Bis dahin wird mein Feli aber hoffentlich noch die 100.000 und auch mehr knacken :)

    MFG LordMcRae
     
  8. #7 Flashman, 06.05.2004
    Flashman

    Flashman Guest

    Meiner strebt auch die 90tkm an hoff er machst auch noch in paar tkm länger :) wollt mir eigentlich so schnell kein neues Auto kaufn und hab mitm feli noch viel vor!

    Mfg
    Flash
     
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    ... der Feli von meinem Bruder ist mit knapp 220.000km weg gegangen und lief noch(1,3er, 68PS), der 1,6er, den er sich dann gekauft hat, hatte bereits 190tkm auf der Uhr und lief auch noch, hat er aber ohne damit zu fahren weiterverkauft wegen Octavia, ist jetzt in der heimat.
    Und mein Feli hat irgendwas bei 268tkm runter(1,9 D).
    Diese Laufleistungen sind wahrscheinlich den regelmäßigen Serviceintervallen zuzuschreiben, denn man bedenke, dass der 1,3er gut Feuer gekriegt hat, genauso mein diesel, und dann diese hohen Kilometer!!!
     
  10. #9 Supernova, 10.05.2004
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    mein kleiner hat 174000km runter, aber der neue motor der jetzt drin schnurt nur noch 80000km ;-)

    Tschau
    Christian
     
  11. #10 Headbouncer, 24.12.2004
    Headbouncer

    Headbouncer

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85456 Wartenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Ich kann mich in hier nur anschliessen.
    Meiner hat jetzt 108000 Km weg und macht keine anstalten Defekte auszupacken.
    Könnte aber auch an meinem Scheckheft liegen ;-)

    Ich sag nur "Weiter so" und Glückwunsch!

    MfG Headbouncer
     
  12. #11 condomi, 24.12.2004
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi 1,9tdi elegance/ Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    360123
    hi. bin jetzt bei fast 131000km

    mfg René
     
  13. #12 ThovaLi, 24.12.2004
    ThovaLi

    ThovaLi

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nierstein (nähe Mainz)
    Huhu,


    meiner hat jetzt 166tkm drauf ohne größere Investitionen und wenn ich nicht auf min 200tkm wäre ich schon sehr enttäuscht ;)
    Naja, schätze das ich irgendwann im Sommer und spätestens im Winter 05 die Marke erreichen werde, mal gucken wies dann aussieht :)

    In diesem Sinne .... auf auf und davonnnnn :hexe:


    Gruß Thorsten
     
  14. #13 consider, 24.12.2004
    consider

    consider Guest

    Hallo,

    also ich habe jetzt 159300 runter, und ich habe auch noch keine größeren investitionen leisten müssen.
    Ich meine kupplung, und ein bissel grims grams, gehören dazu finde ich.
    Was vor meiner zeit war weis man ja immer nicht, hab ihn mit 126000km gekauft und er schnurrt immer noch.
    Hab bei mir so eine ceramicbeschichtung mit ins öl getan, ich denke das hat was gebracht, zwecks spritverbrauch, verschleiß usw.
    Bin auch vor längerer zeit mal mit einer füllung diesel benzingemisch gefahren, hab auf der autohahn latte gegeben und auf einmal tat die ölkontrollleuchte flackern und der motor tate hunzen.
    Das öl wurde dadurch so sehr verdünnt, das es über max war, und kochen tate, d.h. kein öldruck mehr.
    Mir ist schon klar das man so was nicht macht, ist bestimmt nicht gesund gewesen aber das zeug mußte weg.
    Ab da hab ichs nie wieder gemacht und werde es auch nie wieder machen.

    tschau
     
  15. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    :pirat:Finde es schon lustig auf welche Ideen manche Leute schon kommen, einfach mal Diesel und Benzin mischen 8o



    MfG

    gelig
     
  16. #15 consider, 24.12.2004
    consider

    consider Guest

    hi,

    ich war nicht der dumme ders gemischt hat, das war einer unserer kunden aus der werkstatt. Der kunde hat nen diesel und hat aber benzin getankt, der diesel lief aber noch mit gemisch. Das heist mehr diesel als als benzin, ich habs ja noch ein bissel verdünnt mit benzin, hat aber nett gereicht.
    Und eh unser werkstatt das teuer entsorgen muß, habe ich mir gedacht fährste das zeug, kost nix, außer nen ölwechsel.. hi hi

    keine angst ich tus nie wieder
     
  17. #16 Felicia RS, 24.12.2004
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Also meiner hat jetzt mit dem 1,3 l 68PS 191000 km runter und hat bis auf ein paar kleinerer Elektrikprobleme auch noch nichts großeres gehabt, Öl nimmt er nur manchmal ein bischen, und das warscheinlich auch nur weil mal eine Werkstatt in Tschechien die Doppelte Menge Öl reingemacht hat. 8o
    Der Verbrauch liegt so bei Autobahnfahrten und in Berlin um die 6.7l aber in Köln gönnt er sich auch mal 9l weil man ja da nur steht. ?(
    Die Geschwindigkeit liegt so bei 130 bis 150 in der Spitze je nach Wetter und Gemütszustand meines Feli's. :freuhuepf:
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Also ich habe jetzt insgesamt 66000 km runter. Davon bin ich etwas über die Hälfte in 2 Jahren gefahren. Natürlich hatte ich bereits die typischen defekte, Achsmanschetten, Auspuffanlage durchgerostet, Leuchtweitenregulierung nicht mehr verstellbar euf einer Seite. Und einen Zahnriemenwechsel bei 64000 Kilometern (naja, hat ja immerhin 7 Jahre gehalten)
    Dann gabs nur noch Verschleißteile die gewechselt wurden (Bremsbeläge Öl usw)
    Ansonsten gibt es eine minimale Roststelle an der Heckklappe.
    Ausserdem klappert es ein wenig hier und da und es gibt manchmal leichte Schläge beim schalten. Ich bin ganz zufrieden mir diesem Mobil. Dafür ist der Verbrauch für ein 7 Jahre altes Superbenzin Auto echt nicht schlecht.


    MfG

    gelig
     
  20. #18 ChrisLE, 27.12.2004
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    Meiner hat jetzt fast 75000 km runter außer verschleißteile fast nichts außer die Schiebedachdichtung
    Und der meiner Mutter hat schon 160000 km runter da war noch nie was dran die Skoda-Werkstatt hat sogar 1999 die Heckklappe kostenlos getauscht. :]

    wfeli
     
Thema:

Jubiläum!

Die Seite wird geladen...

Jubiläum! - Ähnliche Themen

  1. Der Skoda 1101 "Tudor" feiert Jubiläum

    Der Skoda 1101 "Tudor" feiert Jubiläum: Ein weiterer Meilenstein in der Skodageschichte feiert ein Jubiläum: ---------- Vor genau 70 Jahren begann die Produktion des ersten...
  2. Jubiläum: Skoda produziert 18-millionstes Fahrzeug

    Jubiläum: Skoda produziert 18-millionstes Fahrzeug: Neue Rekordmarke geknackt: SKODA AUTO hat das 18-millionste Automobil seit Beginn der Fahrzeugproduktion im Jahre 1905 hergestellt. Das...
  3. User-Jubiläum

    User-Jubiläum: Falls das jemand nicht mitbekommen hat: Heute um 15:16 Uhr hat sich der User mit der laufenden Nummer 100.000 neu angemeldet (dancer_a)....
  4. Skoda RS feiert 40-jähriges Jubiläum

    Skoda RS feiert 40-jähriges Jubiläum: ---------- RS, mit diesem Kürzel, das für ‘Rallye Sport’ steht, verbinden SKODA Kenner besonders sportliche Autos voller Rasse, Klasse und Rasanz....
  5. 1.000.000 plus X - Teil 4 - ... weiter geht's --- Fabia-Jubiläum

    1.000.000 plus X - Teil 4 - ... weiter geht's --- Fabia-Jubiläum: Nach 6 absolut fantastischen und bewegenden Tagen mit Skodafahrern (und Freunden) aus der Skodacommunity, fabia4fun, motortalk, FB etc. bin ich...