Jubiläum: 10 Jahre SkodaCommunity.de :-)

Dieses Thema im Forum "Community-Pinnwand" wurde erstellt von saVoy, 08.11.2011.

  1. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.480
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Heute ist ein besonderes Jubiläum, denn vor genau 10 Jahren, am 8.11.2001 ging die Skodacommunity ans Netz. :thumbup:

    [​IMG]

    An dieser Stelle ein kleiner Rückblick:

    Hervorgegangen aus dem Fabiaclub.com, beschlossen die Macher um Forengründer Manuel Herrmann damals das Projekt für alle Skodafahrer zu öffnen. Anfangs von einigen Hundert Usern genutzt, wuchs die Community rasch und entwickelte sich über die Jahre zum größten modellübergreifenden Skodaforum Deutschlands und ist eines der wenigen Autoforen, die das offizielle Logo des Herstellers tragen darf. Aktuell hat das Forum über 33.000 angemeldete User, wobei es einen besonders großen Ansturm während der Zeit der Abwrackpämie zu verzeichnen gab, als hier um die 100 Neuanmeldungen pro Tag aufliefen.

    Seit über zwei Jahren liegen die Geschicke der Community nun in den Händen des neuen Forenbesitzers Robert Kattner (Robman), unterstützt durch das Moderatorenteam. Mehrmals wurde im Laufe der Jahre das Design und der Server gewechselt, doch in einem blieb die Comm sich immer treu: Das Besondere an der Skodacommunity war und ist es, dass hier eine Plattform für Themen rund um die Marke Skoda und alle seine Modelle-von kultigen Oldies und Heckmotormodellen bis hin zum luxuriösen Superb und dem Citifloh Citigo- geboten wird.
    Neben Hilfestellungen und Tipps zu den kleinen und größeren Problemchen rund ums heilige Blechle, Technik-und Tuningfragen stand aber auch immer der Blick über den Tellerrand und ganz besonders die Gemeinschaft im Mittelpunkt. Zahlreiche Skodatreffen und Stammtische, von denen einige nun auch bereits seit 10 Jahren stattfinden, haben sich etabliert und zeugen davon. Auch Fahrer anderer Automarken sind hier immer gern gesehen.

    Aber was wäre die Skodacommunity ohne euch? Sie lebt natürlich durch die User, die sich hier tagtäglich mit ihre Fragen und ihrem Wissen einbringen, Neues und Interessantes aus der Autowelt posten und dabei teils kontrovers, jedoch fast immer angemessen miteinander umgehen. Auch das zeichnet die Skodacommunty aus und trägt mit dazu bei, dass sich neben den alten Hasen der Gründerzeit auch die Neulinge wohl fühlen können.
    Danke allen dafür!

    Auf dass die Skodacommunity noch lange die virtuelle Heimat vieler Skodafreunde aus allen Teilen Deutschland und der Welt bleibt. :)

    Das Mod-Team( Robman, geronimo, pietsprock, felicianer, Cordi, M.i.R., saVoy)
    .......

    Eure Gedanken zum Jubiläum, positive wie auch negative, sind hier ausdrücklich erwünscht....


    PS: In der Zeitmaschine kann man ein paar interessante Screenshots des Forums von den Anfängen bis heute anschauen. Der eine oder andere wird sich erinnern;-)

    Klick 1
    Zeitmaschine
    siehe auch hier: Für alle Nostalgiker: Wie alles begann... (History der SkodaCommunity)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 08.11.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    es ist wieder mal ein Grund für Traurigkeit :whistling:
    allerdings nur für den einzelnen, denn man sieht daran, wie die Zeit verrinnt :D

    Für die Comm ist es dagegen ein Grund zur Feier - ich freu mich, all die Zeit für die Comm meine Dienste anbieten zu dürfen.
    Es wird nicht mehr allzu viele (Stamm-)User aus diese Zeit geben,
    aber es war immer eine nette Gemeinschaft, die sich als der starke Stamm herausgebildet hat.

    Heinz
     
  4. #3 digidoctor, 08.11.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Huch, ich bin ja auch schon lange dabei.
     
  5. #4 Uithoorn, 08.11.2011
    Uithoorn

    Uithoorn

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi, 2.0 TDI 125kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Laimer
    Kilometerstand:
    32000
    Happy Birthday :thumbsup:
    Ist wirklich ein tolles Forum. Bin seit mehr als einem Jahr dabei und hab hier
    sehr viel Hilfe, Rat und viele Ideen bezügl. meines neuen Skoda Superb's bekommen.
    Vielen Dank an alle, und auf die nächsten 10 Jahre :thumbup:
     
  6. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Ich sehe es auch daran, das unserer Fabia bald schon 9 Jahre wird und wir uns vorher hier schon angemeldet
    hatten, um Informationen zu bekommen. Waren schon tolle Jahre in denen wir viele neue Leute kennenlernen
    durften und auch Freunde fanden im Forum, aber auch leider einen sehr sehr guten Freund verloren haben.

    Auf das nächste Jubiläum ;)

    Evelyn & Michael
     
  7. #6 Scout4x4, 08.11.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    na dan mal alles gute zum 10jährigen!!

    Bin nun fast ein ganzes Jahr dabei, freue mich aber immerwider über die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit in der Comm..

    Wünsche uns allen ein gutes Mitteinander und weiterhin viel Spass..

    mfg
     
  8. #7 Freetec, 08.11.2011
    Freetec

    Freetec

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FABIA II SPORT COMBI 86 PS 03/2011
    Wünsche dem Macher sowie den Moderatoren weiterhin viele erfolgreiche Jahre !
     
  9. #8 Super-Matze, 08.11.2011
    Super-Matze

    Super-Matze

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin 12587
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 Combi 63KW *Ambiente* LPG
    Kilometerstand:
    195000
    Alles Gute!

    Auch ich sage Danke, denn die Comm hat mir durch viele hilfreiche Beiträge schon so manche Frage beantwortet (Auch dank der Suche :-) )

    Viele Ideen habe ich durch euch umsetzen können - weiter so!

    Matze
     
  10. #9 Resenna, 08.11.2011
    Resenna

    Resenna

    Dabei seit:
    05.09.2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuburg a.d. Do
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 Combi 2.0MPI elegance
    Werkstatt/Händler:
    Frei Werkstätte
    Kilometerstand:
    140300
    Hallo Michael

    Du sprichst uns aus dem Herzen haben wir doch viele Gemeinsamkeiten. ;)
    Das mit den Freunden (auch uns bleibt Peter unvergessen), mit dem 2.0MPI Combi, den Treffen und so weiter...


    Auf das nächste Jahrzehnt.

    Rita und Helmut
    (Socke und Resenna)
     
  11. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Ist es echt schon wieder so lange her?

    Ich erinnere mich noch immer an das schöne und meniens Wissens erste große Skodacommunity - Treffen am Ammersee im Jahre 2003....
    Die Fahne für die damals weiteste Anreise habe ich noch immer hier hängen ;) ...

    In diesem Forum habe ich viele Tipps und Tricks gelesen und so manchen Werkstattbesuch (und Kosten) gespart.
    Wir haben über manchen geschmunzelt und auch diverse Kleinkriege ausgetragen, das soll auch nicht unerwähnt bleiben.
    Mittlerweile sind wir aber natürlich auch alle etwas älter geworden... :D ...

    Ich habe nette und gleichgesinnte Skodafreunde kennengelernt und es wuchsen daraus teilweise Freundschaften, die auf anderem Weg nie so zustande gekommen wären und die nun ebenso schon bald 10 Jahre bestehen!!

    :thumbsup: Auf das es so gut weitergehe!! :thumbsup:

    Nette Grüße an alle und DANKESCHÖN - aber was macht eigentlich Manuel (Fabioso) heute ???

    Gruß Michal
     
  12. #11 thuglord, 08.11.2011
    thuglord

    thuglord

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerhausen bei Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
    ...herzlichen glückwünsch zum jubiläum....

    ...seit über 6 Jahren in der Comm (auch wenn mein Profil was anderes sagt)... (2009 war ne neuregistrierung nötig ;( )

    ...konnte viel tipps, tricks anregungen aus ihr schöpfen aber natürlich wurden auch viele fragen durch sie beantwortet, laufwege und teure telefonate erspart...

    ...man(n) kann froh sein das es solche leute wie dem Mod-Team gibt die so etwas ermöglichen und aufrechterhalten, ohne sie wäre dies nicht möglich, danke dafür und natürlich auch den usern, denn ohne die wäre das mod-team ja (freizeit)arbeitslos... ;)

    ...macht weiter so...und auf die nächsten 10 Jahre... :thumbsup:
     
  13. #12 schnuppy, 08.11.2011
    schnuppy

    schnuppy

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 4x4 DSG Limo
    Liebe Freunde,

    als ich auf der Suche nach einem neuen Wagen war, bin ich bei Euch gelandet. Und dank der vielen Beiträge ist es ein Superb geworden. :D

    Dafür meinen herzlichen Dank.

    Ich danke auch Allen die an dem Fortbestand dieses Forums mitwirken und wünsche Euch weiterhin viel Erfolg bei Euerer Arbeit. :thumbsup:

    Viele Grüße
    Schnuppy
     
  14. #13 Bernd64, 08.11.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Auch von mir Glückwunsch zum Jubiläum :thumbup:

    Gruß Bernd
     
  15. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Glückwunsch ^^ und auf weitere 10 Jahre ^^
     
  16. #15 MiRo1971, 08.11.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Auch von mir Glückwunsch zum Jubiläum und ein großes DANKESCHÖN an das Moderatorenteam dafür, das ihr eure Freizeit für die Comm opfert. :thumbup:
     
  17. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ich bin zwar erst gut vier Jahre im Forum, hab es aber jedenfalls in dieser Zeit so schätzen gelernt, daß es, soweit Zeit bleibt, jeden Tag für mich ein Fixpunkt ist, das Forum aufzusuchen.
    Auch von mir deshalb herzlichen Dank an den Forumsbetreiber und die Moderatoren. :thumbsup:
     
  18. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Bin seit 2002 dabei und kenne noch die Tannenbaumstruktur des Fabiaclub-Forums :huh: ... selbst heute schaue ich trotz Fremdfabrikat immer wieder gerne hier rein. :thumbsup: Und wer weis, vielleicht wird es ja mal wieder ein Skoda :rolleyes:

    Nordische Grüße
    Örnie
     
  19. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Glückwunsch auch von mir an den Foren Gründer ohne ihn gebe es das Forum nicht;)


    Ich bin zum ersten mal 2005 auf dieses Forum gestoßen und da ich (noch kein) Internet hatte war ich bis zur meiner Anmeldung im Januar 2008 nur Mitleser, seit dem bin ich regelmäßig hier Angemeldet teilweise auch täglich :whistling:, weil es ein Super Forum ist wo immer was los ist.

    Durch dieses Forum bin ich an viele gleich gesinnte geraten und habe einige schon Persönlich kennen gelernt auf Treffen Auto und Fahrer :D .


    Ich hoffe es bleibt so wie es jetzt ist, (oky ab und zu mal ein Facelift) aber ansonsten so wie es jetzt ist, kann es bleiben ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 YetiBOT, 08.11.2011
    YetiBOT

    YetiBOT

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop 46238 Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Exp. DSG PanoDach
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz in Essen
    Kilometerstand:
    90000
    Von mir als “Frischling“ kommt noch ein herzlicher Glückwunsch dazu. Auf das Ihr weiterhin ein erfolgreiches und glückliches Händchen bei der Führung des Forums habt.
     
  22. #20 thegrossa, 08.11.2011
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Hoch die Gläser! Obwohl ich dieses Jahr nichts trinke. :D
    Weitermachen!
     
Thema:

Jubiläum: 10 Jahre SkodaCommunity.de :-)

Die Seite wird geladen...

Jubiläum: 10 Jahre SkodaCommunity.de :-) - Ähnliche Themen

  1. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  2. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  3. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  4. Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch

    Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch: Ich hab jetzt mal beschlossen, ein kleines "Logbuch" zu schreiben, was ich so mit meinem ersten Skoda so erlebe. Kurz zu mir: 37, Sachse...
  5. sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs

    sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...