Jom Gewindefahrwerk härteverstellbar

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Boon, 29.03.2015.

1. Boon

Boon

Hallo,
    hat schon jemand von Euch das härteverstellbare Gewindefahrwerk von Jom (Bochum) verbaut?
    http://m.jom.de/item/34333230
    Ich bin mir noch nicht klar ob man das auch in der Limusine fahren darf, aber das wäre von dem was man liest genau das was ich Suche.
    Ich möchte gerne meinen RS TDI vorne 2 cm und hinten 1 cm tiefer legen (ca.) und das mit möglichst viel Komfort. Für unter 500 Euro klingt das echt gut.

Über Tipps und Erfahrungen würde ich mich freuen.
    Gruß
    Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiRo1971, 30.03.2015
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Zum JOM kann ich zwar nichts sagen, aber wenn du möglichst viel Komfort für unter 500€ haben möchtest, dann schau dir das AP mal an. ;)
    Selbiges habe ich verbaut und bin rundum zufrieden.

4. Boon

Boon

Habe jetzt zig Meinungen zu JOM gelesen und die sagen alle das es Schrott ist. Also muss ich doch was anderes nehmen...

5. #4 Harlekin, 30.03.2015
    Harlekin

Harlekin

Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Sowas wird oft gesagt. genau wie bei TA Technix.
    Die einen sagen, hey das ist Top. Die anderen sagen..das ist Schrott.
    N Kollege fährt in seinem BMW M3 ein TA Technix.
    Es fährt sich wirklich gut. Ist aber ein reines Gewindefahrwerk, und nicht Härteverstellbar.

6. HansF

HansF

Das ist alles Schrott. Egal ob FK, TA oder JOM.... wennst du eh nur ein paar cm tiefer willst kauf dir nur Eibach oder HR Federn.

Ist von der Qualität top, halten länger als die Originalen Federn, und lässt sich super fahren....

7. #6 Basti_Jena, 05.04.2015
    Basti_Jena

Basti_Jena

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    32000
    Ich persönlich halte nix von härteren Federn und Seriendämpfern. Diese zwei Bausteile sollten aufeinander abgestimmt sein.

Habe jetzt seit kurzem das Lowtec Hilow 9.1 drin und bin zufrieden. Der Wagen kam genial runter und hat ne wesentliche bessere Straßenlage. Ich kann schneller in die Kurve und er liegt bei hohen Geschwindigkeiten stabiler auf der Straße als mit Seriensportfahrwerk.

Allerdings ist er auch deutlich härter, dass muss man wissen.

8. Boon

Boon

Eben genau das möchte ich nicht. Er soll eher komfortabler werden als noch härter. Ich finde da kommen beim Serienfahrwerk viel zu viele Schlaglöcher und Bodenwellen durch.

9. #8 Basti_Jena, 05.04.2015
    Basti_Jena

Basti_Jena

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    32000
    Was haste denn jetzt für ein Auto? Falls es nen RS ist, wärs ja ne denkbare Option das normale Fahrwerk von den nicht-RS-Modell einbauen zu lassen.

Also wers hoch und schwammig mag :-D

10. #9 Lutzsch, 05.04.2015
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Wenn es eine preiswerte Variante sein darf, dann stimme ich MiRo vollkommen zu - die Variante von AP ist im Segment unter 500€ in seiner Wertigkeit und Langlebigkeit wohl unangefochten.

11. HansF

HansF

Du glaubst doch nicht das ein Billig Gewinde komfortabler ist als das Originale?!? Wenn man vernünftige Federn nimmt gibts kaum Unterschiede zum sowieso schon straffen originalen Fahrwerk.

Mfg

12. Boon

Boon

Also ich habe nen 2009er TDI RS Limo.
    Ich möchte den Hängearsch weg haben und ihn dann so 2 cm runter holen....und das mit so viel Komfort wie es nur geht. Ich finde das Original-Fahrwerk sehr straff und unkomfortabel. Und bei der Höhe die der Wagen noch hat, absolut unverständlich. Da hatte ich in anderen Autos früher weit mehr Komfort.
    Hab auch schon üner Eibach Pro-Kit Federn nachgedacht, die sollen den Hängearsch ja auch eleminieren...

13. #12 MiRo1971, 05.04.2015
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    142000
    Verrate uns doch mal aus welcher Ecke du kommst, vielleicht lässt sich dann bei dem ein oder anderen eine Probefahrt organisieren. ;)

14. HansF

HansF

Ich hab ein KW gewinde drin. Ist vom Komfort bei normaler Fahrt kaum anders als das originale.
    Und vergiss den Billigschrott... Die sind saumäßig hart und nach 3 Jahren schmeisst du es raus weil die Dämpfer undicht oder die Federn gebrochen sind.
    Und glaub mir ich sprich aus Erfahrung, hab damit genug Reklamationen gehabt....

15. HansF

HansF

Und ich glaube das die HR oder Eibach etc. Federn besser zu den Originalen Dämpfern bzw. zum Auto passen wie jedes billig-Gewinde.

Aber.... Kauft nur..... fallt alle richig auf die Schnauze.... und dann unterhalten wir uns in ein paar Monaten oder Jahren nochmal...

Soviel Halbwissen tut schon weh....

16. #15 MiRo1971, 06.04.2015
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    142000
    Wenn du mit Billig Gewinde vom JOM sprichst, mag sein. Wenn du aber das AP auch damit meinen solltest, muss ich enttäuschen.

Siehe erste Antwort. Das AP habe ich jetzt über 2 Jahre und 80.000km drin und bin immer noch begeistert, da es komforttechnisch besser als das Serien-RS-Fahrwerk ist.

Glauben heißt nicht Wissen!!!
    Bist du schonmal bei einem O² RS mit den genannten Federn mitgefahren? Ich ja. Deshalb kann ich sagen, das die Eibachfedern murks sind. Da kann man auch einen Rückschritt machen und sich gleich wieder Blattfedern einbauen, sollte identisch von der Härte sein. H&R-Federn sind da schon besser, kommen aber vom Komfort her nicht ganz an das AP-Gewinde heran.

Ja, das stimmt. Es tut schon weh, wieviel Halbwissen du hier verbreitest :!:

17. 1-1-2

1-1-2

Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    Miro :thumbsup: ...

Olli

18. HansF

HansF

Ich arbeite zufällig bei Skoda... und vertreibe Zuhause u.a. Fahrwerke etc.
    Also glaub mir ich weiß wovon ich rede....

Die ersten paar Jahre waren vom Fk usw. auch alle begeistert....

Bis sie dann ein gutes Fahrwerk kauften....

19. #18 MiRo1971, 06.04.2015
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    142000
    Sei mir nicht böse, aber nur weil du bei Skoda arbeitest und Fahrwerke privat vertreibst, muss du noch lange keine Ahnung haben. Theorie und Praxis klaffen da manchmal weit auseinander. ;)
    Man muss auch beachten, das sich die Fahrwerke von Modell zu Modell unterscheiden. So kann man z.B. das AP-Gewinde vom O² nicht mit dem vom F² vergleichen, weil das im F² wieder Bretthart ist. Und die Aussage kommt nicht vom hörensagen, sondern weil ich es LIVE erlebt habe. Auch bin ich schon das Bilstein B14, B16 und das KW V2 im O² probegefahren. Beide Bilstein haben mir nicht zugesagt weil zu hart und das KW V2 ist mit dem AP vom Fahrkomfort total identisch, nur das es mehr wie das doppelte kostet.
    Oder was verstehst du unter "gutes Fahrwerk"?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. HansF

HansF

Unter gutem Fahrwerk verstehe ich ein solches das nach 5 Jahren noch genau so funktioniert wie ein neues.

Mit den günstigen hatte ich bis jetzt nur Probleme... irgendwann gebrochene Federn, Dämpfer hinüber, Gewinde festgefault....

Aber das muss jeder selber wissen ob er in 3 Jahren nochmal eins kaufen will.

(Hab grad mein KW runtergedreht. Das Gewinde ist wie neu nach 2 Wintern OHNE Konservierung etc. Soviel mal dazu....)

22. #20 MiRo1971, 06.04.2015
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    142000
    Du bist echt lustig. :D
    Du schreibst "Unter gutem Fahrwerk verstehe ich ein solches das nach 5 Jahren noch genau so funktioniert wie ein neues", deines scheint aber selbst erst 2 Jahre alt zu sein. :D
    Jedenfalls lässt dein letzter Post darauf schließen. Wie dem auch sein.
    Mein AP hat jetzt auch 2 Winter ohne Konservierung hinter sich und lässt sich auch nach wie vor verstellen. Krieg ich jetzt nen Bonus???

Da ich bisher von dir noch nichts vernünftiges in diesem Thread gelesen habe, würden mich mal ein paar Fakten interessieren.
    Wieviel "Günstige" Fahrwerke hattest du denn schon verbaut und in welchem Zeitraum und mit welchem Fahrzeug?

Thema: Jom Gewindefahrwerk härteverstellbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jom gewindefahrwerk härteverstellbar erfahrung

,
  2. jom gewindefahrwerk härteverstellbar

,
  3. jom gewindefahrwerk erfahrung octavia

,
  4. gewindefahrwerk härteverstellbar,
  5. jom gewindefahrwerk härteverstellbar erfahrung golf 6,
  6. gewindefahrwerk mit härteverstellung,
  7. jom gewindefahrwerk mit härteverstellung Erfahrung,
  8. dts gewindefahrwerk skoda octavia,
  9. jom gewindefahrwerk erfahrung,
  10. jom gewindefahrwerk,
  11. dts gewindefahrwerk skoda octavia 1z,
  12. jom gewindefahrwerk erfahrungsbericht,
  13. jom erfahrung,
  14. jom gewindefahrwerk härteverstellbar test,
  15. jom n gewindefahrwerk hätte verstellbar,
  16. jom gewindefahrwerk testbericht,
  17. lowtec 9.1 dämpfer hinten golf 5,
  18. jom gewindefahrwerk härteverstellung kontern,
  19. gewindefahrwerk höhe und härte einstellbar golf 5,
  20. jom gewindefahrwerk härteverstellbar erfahrungen,
  21. Erfahrungen lowtec Härteverstellbar ,
  22. comfort jom gewindefahrwerk 345 euro
Die Seite wird geladen...

Jom Gewindefahrwerk härteverstellbar - Ähnliche Themen

1. Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi

Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi: Hallo zusammen. Ich könnt ein monotube bekommen. Ca 5 monate alt. Hat wer auch ein gewinde beim gleichen Motor verbaut? Grad bei der...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk

Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk: Hallo ich verkaufe mein KW Street Comfort Gewindefahrwerk. Es war nur ca. 3 Monate verbaut - es war mir mit max. 50mm nicht tief genug, daher habe...
  3. Privatverkauf KW Street Comfort Gewindefahrwerk (bis 50mm) für Superb III Kombi

KW Street Comfort Gewindefahrwerk (bis 50mm) für Superb III Kombi: Hallo ich verkaufe mein KW Street Comfort. Nach dem ich vom Wörthersee zurück war, waren mir 45mm Tieferlegung doch nicht mehr genug. Es wurde auf...
  4. Octavia III Gewindefahrwerk Octavia III RS

Gewindefahrwerk Octavia III RS: Hallo Leute, Ich habe mal ein paar Fragen an die Tiefflieger unter euch ;) Hat jemand Bilder von seinem octavia 3 RS mit einer Höhe von ca 310 mm...
  5. VERKAUFE GEWINDEFAHRWERK

VERKAUFE GEWINDEFAHRWERK: servus Leute Falls Interesse besteht Verkaufe mein 5 Monate altes Gewinde Fahrwerk von ST Suspension (by KW !) ist gut 10,000 Km verbaut...