jetzt Volllederausstattung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von EAGLE, 11.09.2005.

1. EAGLE

EAGLE Guest

Seit geraumer Zeit überlege ich mir, nicht zuletzt dunkler werdender Flecken auf der Rücksitzbank wegen, die weißen Stoffsitzbezüge in meinem Octi RS durch weißes Echtleder oder Alcantara zu ersetzen. Nur weiß ich absolut nicht, was das kosten könnte oder ob dieses Leder nicht noch anfälliger gegen Schmutz wäre.
    Hat jemand damit Erfahrungen und kennt jemand ein Unternehmen, was das macht?

Was haltet ihr davon?

Also ich möchte nur die Sitzbezüge, nicht die Türverkleidungen tauschen lassen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 11.09.2005
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Tipp: ne günstige Alternative wären vielleicht Echtleder-Maß-Sitzbezüge. Kannst mal bei Interesse suchen, das Thema wurde hier schon behandelt. Kosten etwa 200 EUR.

4. #3 Superb02, 11.09.2005
    Superb02

Superb02 Guest

frag doch notfalls einfach mal bei einem (Auto)Sattler nach, der macht das nach Maß, die passen dann und gar so teuer sollte es dann auch nich sein.

Hab mal einen Ledersessel (ausm Wohnzimmer) neu beziehen lassen, war wirklich nicht allzu teuer...

5. EG8

EG8

Fahrzeug:
    Octavia I 2.0 Combi Elegance + Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance + KTM LC4 640 Enduro ;)
    Kilometerstand:
    140000
  6. EAGLE

EAGLE Guest

Na prima, die Sattler in meiner Gegend haben von Lederpreisen bis zu 160 € für 2 m² geredet und dann natürlich noch Arbeitsstunden, das ist mir etwas zu teuer. Hamburg ist natürlich auch günstig, weil ich da ab ende September wohne :-)

Nur habe ich mir Gedanken gemacht, ob denn die nun gespannten Sitzbezüge je wieder ihre jetzige Form erhalten würden, wenn sie ausgebaut und umgenäht werden. Nicht, dass dann nachher irgendwelche Wellen geschlagen werden...

Thema:

jetzt Volllederausstattung?