Jetzt user, später Audowagen ...

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Vette91, 17.09.2012.

1. #1 Vette91, 17.09.2012
    Vette91

Vette91

Fahrzeug:
    mod. Corvette C4, Trabant Kübel, Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    ich bin meine eigene Werkstatt
    Moin!

Mein Name ist Eike, meine bessere Hälfte heißt Janina.

Nachdem wir uns beim Alltagsauto gerade von Ford trennen, standen wir vor der Frage welcher Dieselkomi es denn werden soll. Zur Auswahl standen A6, 530xd, V70 und de Suberb. Die Wahl fiel auf den Suberb 2.0 TDI 4x4 DSG mit AHK, da zwei meiner Kollegen damit bestens zufrieden sind und er einfach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis (vor allem im Punkt Platzangebot) bietet. Passat kommt nicht in Frage, ist schon schlimm genug das Skoda und Audi zu VW gehören. VW ist definitiv zu arrogant (geworden?) und der örtliche Skodafuzzi ebenso. Da antwortet der doch einfach "Dafür arbeite ich nicht, kaufen Sie mal wo anders.", auf die Frage nach mehr als den 15% Standardrabatt. Naja, wenn diese Filiale es nicht nötig hat neue Kunden zu gewinnen befolge ich halt seinen Rat - und habe 23,5% (incl. Überführung) auf einen deutschen Neuwagen ohne Tageszulassung bekommen ... und für 3000 Euro Preisunterschied kann ich locker in den Ruhrpott fahren und zurück :-) Wir hätten nie gedacht, dass wir mal einen Neuwagen kaufen, aber der Gebrauchtmarkt ist bei der Kombination leer oder überteuert.

Das Auto wurde angeblich letzte Woche gebaut und kann zwischen der 42. und 45. KW abgeholt werden ... dann gibt's eine Fahrzeugvorstellung, auch wenn nix besonderes dran ist und das auch so bleibt.

Jetzt mal zu den wichigeren Dingen ... hier mal ein Bild von mir bei einer meienr Lieblingsbeschäftigungen:

Spätestens jetzt dürfte klar sein, warum der Skoda nicht den 3,6er bekommen hat - da fehlen zwei Zylinder sowie eine ordentliche Portion Drehmoment und ein Spaßauto ist vorhanden. Das Bild zeigt den Motorausbau bei Janinas Restaurationsprojekt - einer 85er Corvette. Die bekommt den fast originalen Motor meiner 91er und ich bin demnächst mit etwas mehr Motorinnenvolumen unterwegs. Als Kontrast zu den beiden haben wir noch einen Trabant Kübel, der ebenfalls gerade restauriert wird. Mein Endziel ist der originale Zustand mit H-Kennzeichen - das wird aber wohl noch lange dauern ...

Unser zu Hause teilen wir uns mit einer Rennmaus und drei Katern (Klöten ab; 2x drinnen, 1x draußen). Zu unseren Hobbies zählen neben den Audowagen noch ganz viel Basteln im Zusammenhang mit Astronomie und Fotografie. Wenn wir die Zeit dazu finden, lesen wir gerne das ein oder andere Buch ...

An unseren Autos wird alles selbst erledigt, nur der Skoda wird in der Garantiezeit vielleicht mal in die Hände nicht der örtlichen Skoda-Vertretung kommen.

Was haben wir vergessen?

LG
    Eike & Janina

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi2007, 17.09.2012
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hi Vette,
    erstmal Herzlich Willkommen im Forum und zum neuen Auto. Ist doch ne Klasse Kombi - ein Spaßauto und ein Vernunft - Familienauto. Ich find das Klasse so.
    Von daher wünsch ich euch eine stets unfallfreie Fahrt und viel Spaß hier in der Community.

Was den Gebrauchtwagenmarkt angeht hast du wahrscheinlich recht. Ich war schon ein paar Mal kurz davor einen Neuwagen zu bestellen. Allerdings hatte ich bei einem Händler für Leasingrückläufer Glück. 1 Jahr alt, 4.000 Kilometer gelaufen, Top Ausstattung und das Ganze ca. 6.000 - 8.000 Euro unter vergleichbaren, rabattierten Neupreis.

Fehlt bei dir nur noch eines: Bilder vom neuen Wagen in der Community !!! :)

Viele Grüße
    Octi

4. #3 alterSchwede, 19.09.2012
    alterSchwede

alterSchwede

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Zentrum Flensburg
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo,

und willkommen hier im Forum.
    Wünsche dir viel spass mit deinem neuen...

Gruß
    Joachim

5. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Willkommen und eine angenehme Watezeit ^^

6. #5 Vette91, 20.10.2012
    Vette91

Vette91

Fahrzeug:
    mod. Corvette C4, Trabant Kübel, Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    ich bin meine eigene Werkstatt
    Danke für's Willkommen :-)

Seit Gestern ist die Wartezeit vorbei ... hier ist er nun, unser
    Dieselallradautomatikkombi. Der erste Eindruck ist richtig gut. Bei der Probefahrt hatten wir ja nur Frontantrieb mit Sportfahrwerk. Der Allrad liegt wirklich sehr gut auf der Straße :-) Die gleiche Strecke bin ich schon oft mit diversen Mietwagen gefahren, letztes Mal mit einem neuen Golf. Da wo Golf, falscher Chevy und diverse Ford bei 160 bis 170 km/h schon sehr nervös werden, denkt man mit dem Allradsuperb eher warum fahren die hier alle so langsam ... ein kurzer Blick auf den Tacho zeigte dann was zwischen 180 und 190 km/h. Ich war äußerst positiv überrascht :-)

Das Fahrwerk scheint wirklich gut zu sein, nur das Versetzen bei einseitigem Überfahren von tiefergelegten Gullideckeln erinnert stark an meine 21 Jahre alte Corvette. Das Automatikgetriebe schaltet aber meist auch nicht schneller, als der Vorgänger vom Superb - ein 15 Jahre alter Ford Probe. Da können wir aber sehr gut mit leben.

Fazit: Tolles Auto, wird sicher noch viel Freude bereiten ...

7. #6 Ampelbremser, 20.10.2012
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Schöne Bilder! Glückwunsch und allzeit gute und unfallfreie Fahrt und viel Freude mit dem Wagen!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Na dan von mir noch ein Herzliches Willkommen und viel spass mit dem Dicken;).

10. #8 Akkroma, 20.10.2012
    Akkroma

Akkroma

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    von mir auch ein herzliches Willkommen :)

Gruß Andy

Thema:

Jetzt user, später Audowagen ...

Die Seite wird geladen...

Jetzt user, später Audowagen ... - Ähnliche Themen

1. VCDS User im Münsterland

VCDS User im Münsterland: Mahlzeit zusammen. Gibt es hier im Forum VCDS User die aus dem Münsterland kommen und mir ein, zwei kleinere Änderungen an meinen Octavia...
  2. kupplung kommt spät

kupplung kommt spät: Hallo Leute mein Skdoa hat ca 165.000 km runter und die kupplung ist fast hin also sie kommt sehr spät würde es nur aussreichen sie zu entlüften...
  3. Etwas spät, aber auch von mir mal ein Hallo aus Niedersachsen x)

Etwas spät, aber auch von mir mal ein Hallo aus Niedersachsen x): Ich bin ja schon relativ lange hier und denke auch ziemlich aktiv, habe mich aber irgendwie nie richtig mal vorgestellt oder auch mein Auto. Jetzt...
  4. grANDYos - Der neue User aus Österreich mit Skoda Superb

grANDYos - Der neue User aus Österreich mit Skoda Superb: Hallo zusammen, ich bin ein neuer User hier, heiße Andreas, bin 34, von Beruf Konstrukteur und aus dem Süden Österreichs. Ich war zuvor mit...
  5. User-Jubiläum

User-Jubiläum: Falls das jemand nicht mitbekommen hat: Heute um 15:16 Uhr hat sich der User mit der laufenden Nummer 100.000 neu angemeldet (dancer_a)....