Jetzt sind sie wieder unterwegs, die faulen Autofahrer, auf der Autobahn fahrend, mit Schneelast au

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Superb*Pilot, 14.01.2010.

1. #1 Superb*Pilot, 14.01.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    ...............und gefährden gerne andere und sich selbst. :cursing: Die Polizei verlangt 10 € Verwarnungsgeld, eigentlich ein Schnäppchenpreis.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Ist ganz einfach, linke Spur und überholen 8)

Schlimmer find ich die LKW's die ganze Eisplatten verlieren. Sieht schon spektakulär aus, wenn sich die Eisplatte als komplettes Stück aufstellt und in der Luft in viele tausend Teile zerspringt.

4. #3 MrScenic, 14.01.2010
    MrScenic

MrScenic

Fahrzeug:
    O2 FL Elegance1.8TSI mit RS Schürze
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Feldmann, Borken(Hessen)
    Kilometerstand:
    11000
    Wusste nicht mal, dass das nicht erlaubt ist, bisher hatte ich immer im Hinterkopf, dass die Frontscheiben frei sein müssen, nicht mehr. Quasi, alles, was Blech ist und was du tönen darfst, darf dunkel bzw. weiß sein

5. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Nee, Auto muss komplett vom Schnee befreit werden!

6. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Und das ist auch dringend notwendig ! Es ist schon äußerst störend bzw. teiweise sogar sehr gefährlich, wenn einem plötzlich Unmengen an Schnee gegen die Frontscheibe fliegen, nur weil der Vordermann zu bequem war ... . :cursing:

7. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Zumal auch die Gefahr besteht das dir der eigene Schnee vom Dach beim bremsen auf die Frontscheibe rutscht und du nix mehr siehst.

8. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Du scheinst ja Erfahrungen damit gemacht zu haben; - sonst wüsstest Du ja gar nicht um diese Problematik ... ! :P
    Spaß bei Seite; ja, es stört ungemein. Vor allem, wenn etliche cm Schnee auf dem Dach liegen und das in einer Ladung nach vorne gerodelt kommt, nur weil man bremsen muss.
    Von daher nutze ich meinen "Schneebesen" immer sehr ausführlich; wenn ich nicht in der Garage geparkt habe.

9. #8 Noerstroem, 14.01.2010
    Noerstroem

Noerstroem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    Vereiste Scheibe im Winter
    Bußgeld und Punkte von Verhaltensfehlern beim Abbiegen gemäß Bußgeldkatalog.

Wer es morgens eilig hat und nur ein kleines Loch frei kratzt, muss mit einem Bußgeld rechnen. Bei einem Unfall droht sogar ein noch höheres Bußgeld.
    Selbst wenn der Fahrer eigentlich unverschuldet in einen Unfall verwickelt wird, bekommt er möglicherweise einen Teil der Schuld zugesprochen, weil die Sicht auf die Straße eingeschränkt war und er nicht schnell genug reagieren konnte.

Autofahrer sollten vor der Fahrt alle Scheiben komplett frei kratzen und von Schnee befreien. Auch Schnee auf dem Dach muss entfernt werden. Denken Sie auch an Außenspiegel, Lichter und Nummernschilder zu denken.

Tatbestand Bußgeld in EURO Punkte Fahrverbot
    Windschutzscheibe und Seitenfenster sind nicht eisfrei und der Blick auf die Straße ist eingeschränkt 10 € - nein
    Windschutzscheibe und Seitenfenster sind nicht eisfrei und der Blick auf die Straße ist eingeschränkt mit Unfallfolge 35 € - nein

Alle Angaben ohne Gewähr. Irrtümer vorbehalten.
    Quelle: Bundesverkehrsministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
    Stand: 2009

Im ich bekenne mich zu Schnee auf dem Dach.
    Auto ist in der Arbeit in der TG - Morgens ist also immer nur der Neuschnee der Nacht auf dem Dach.
    Kratzen tu ich überhaupt nicht : Standheizung!
    Also rein ins warme Auto -> Scheibenwischer hinten und vorne betätigen und los.
    Ich gebs zu: hier siegt die Faulheit über das schlechte Gewissen.

10. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Nee, Erfahrung hab ich damit noch keine persönlich gemacht, aber in den Medien oder Testberichten sieht man so was häufiger.

11. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    @ Noerstroem

ab in die Ecke und schäm dich

;)

12. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    So ist's ja meistens bei diesen Sachen.
    Man macht es so lange, bis es irgend wann einmal nicht mehr gut geht. Ab dem Punkt, wo man eine negative Erfahrung sammeln musste / durfte, ändern sich diese Dinge abrupt ... . :rolleyes:

13. #12 Noerstroem, 14.01.2010
    Noerstroem

Noerstroem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    Ich geh jetzt wieder raus aus der Ecke - ist zu voll da :D

14. #13 Superb*Pilot, 14.01.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Da gab es heute einen Schwerverletzten, eine Eisplatte durchschlug die Windschutzscheibe und verletzte einen Fahrer schwer. Das kam vom LKW, der lt. Polizei u. U. nichts gemerkt hat und seine Fahrt unbeirrt fortsetzte und nun gesucht wird. Der Betroffene hat sogar Glassplitter im Auge und kann z. Z. nicht sehen.

Ich habe einem PKW auf der Autobahn heute Hupzeichen gegeben und auf seinen 7 cm hohen Schneeberg auf dem Dach gezeigt. Aber eigentlich hilft das wenig. :(

15. #14 9siebzehn, 14.01.2010
    9siebzehn

9siebzehn

Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    @ Noerstroem .................Darf ich mitkommen? :)

16. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Ich bin auch einer aus der Ecke...

Wenns gut geschneit hat, räum ich die Kutsche na klar auch vom Schnee frei, aber bei einem leichten Riesel auf dem Dach... :whistling:

Neulich hab ich sogar die "grünen Freunde" etwas eingestäubt, aber es gab nichts zu bemängeln und einen Zehner wollten sie auch nicht.

Richtig gefährlich wirds m.E. dann, wenn ganze Schneelawinen auf dem Dach hocken oder die zusammengefrorenen Brocken der letzten Woche um die Ohren fliegen...

Beste Grüsse
    whois

17. #16 Bongi1661, 14.01.2010
    Bongi1661

Bongi1661

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 16V 75PS
    ich finds extrem fahrlässig Lichteinheiten nicht frei zu machen und das Dach mit Schnee bedeckt zu lassen

grade Signaleinrichtungen wie Blinker und de Bremslichter sind oft noch mit Schnee bedeckt
    und Leute, bei denen auf Grund der Fahrzeuggeometrie der Schnee vom Dach gern auf die Signaleinrichtungen rutscht, mag ich genauso wenig... Wenn da was passiert bin ich der Dumme...

Ich frag mich auch, was daran so schlimm ist außerorts das Licht an zu machen. Grade silberne und weiße Autos werden doch später erkannt bei dieser Witterung

18. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Nichts !
    Ich fahre immer und zu jeder Zeit mit eingeschaltetem Abblendlicht (und manchmal auch noch mit weitaus mehr; dann zusätzlich mit NSW, FWL und BKL :D )

19. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Was ist denn das?? :wacko:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Frontwarnleuchte (Whelen Spektir8 ) und Blitzkennleuchte (Movia-D). Guckst Du in meine Galerie, da sieht man einiges davon ... .

LG
    bjmawe

22. #20 MrScenic, 14.01.2010
    MrScenic

MrScenic

Fahrzeug:
    O2 FL Elegance1.8TSI mit RS Schürze
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Feldmann, Borken(Hessen)
    Kilometerstand:
    11000
    Ich komm mit in die Ecke...

Naja, der Octi steht unterm Carport, von daher hab ich vielleicht mal bischen was auf der Motorhaube, aber mehr nicht

Thema:

Jetzt sind sie wieder unterwegs, die faulen Autofahrer, auf der Autobahn fahrend, mit Schneelast au

Die Seite wird geladen...

Jetzt sind sie wieder unterwegs, die faulen Autofahrer, auf der Autobahn fahrend, mit Schneelast au - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Neuer Superb III in DUS / LEV unterwegs

Neuer Superb III in DUS / LEV unterwegs: Hallo zusammen, ich bin im Juni von einem Passat CC auf die Superb 3 Limousine gewechselt und seitdem schon stiller Mitleser bei Euch im Forum....
  3. Vorglühlampe blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn, 1,6 TDI, Bj. 2011,

Vorglühlampe blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn, 1,6 TDI, Bj. 2011,: an meinem Roomi,1,6 TDI, 77kW, BJ.6/2011, aktuell 65.000 km, blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn plötzlich die Vorglühlampe. Nach ca....
  4. Octavia III Tankstellen auf Route (Autobahn)

Tankstellen auf Route (Autobahn): Hi, es gibt ja die Möglichkeit mit unter POI die nächstliegenden Tankstellen anzuzeigen. Dort wird mir per Pfeil die Richtung in der die...
  5. Privatverkauf Mazda Premacy HU/AU 02/2018

Mazda Premacy HU/AU 02/2018: Hallo liebe Gemeinde, da drei Autos eins zuviel sein werden, trennen wir uns von unserem kleinen Raumwunder! Vielleicht hat jemand Interesse. Bei...