Jetzt offiziell: Der neue Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mck, 11.12.2006.

1. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Und er schaut doch aus wie ein Suzuki Swift, naja mal warten wie er real ausschaut.

Vielleicht kann man sich ja dran gewöhnen.

MfG

4. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Bin mal gespannt, wann Produktionsende für den Fabia I Kurzheck ist und ob es eine Art "Last Edition" geben wird.

Gruß
    Karsten

5. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Das Ding sieht wirklich nach Swift aus :kotzwuerg: ... gut dass ich meinen neuen Fabia vorgestern bestellt habe ... :]

Nordische Grüße

Örnie

6. #5 Favorit_Fbg, 11.12.2006
    Favorit_Fbg

Favorit_Fbg

Kilometerstand:
    93800
    Na wenigstens is das Kennzeichen am Heck noch "hochgewandert".
    Unten am Stoßfänger wie's schon auf Bildern hier im Forum oder in der letzten Auto Straßenverkehr zu sehen war, sah's für mich echt zum :kotzwuerg: aus

7. #6 Plattnase, 11.12.2006
    Plattnase

Plattnase

Ich muss echt ganz ehrlich sagen, ich find ihn ganz schick :) Besonders auch mit den netten Alufelgen.

Vor allem bin ich froh, dass die Seitenansicht nicht so verrissen aussieht, wie beim Roomster (mit 3 verschieden gestalteten Fenstern).

Bin mal gespannt, wie der Combi offiziell aussehen wird und wann der kommt!

8. #7 MrBlack19, 11.12.2006
    MrBlack19

MrBlack19 Guest

Irgendwie gefällt mir das Auto nicht.

9. YODA

YODA Guest

Gar nicht so schlecht - aber der "Alte" gefällt mit trotzdem besser. Bleib zu hoffen, dass der "Neue" nicht so viele Kinderkrankheiten hat. Mit dem Combi können die meinetwegen noch länger warten - solange haben wir Combifahrer noch das aktuelle Modell.

10. #9 bastelbaer, 11.12.2006
    bastelbaer

bastelbaer Guest

Ja, nett aussehen tut er schon, der neue Fabia...

Aber die Ähnlichkeit zum Swift ist etwas zu stark ausgeprägt.

Ich habe mit Absicht gerade noch den alten gekauft, da ich den eigenständiger finde und ihn auch für wesentlich ausgereifter halte (natürlich Vermutung).

Nur ein klein wenig Neid ist doch da... Kopfairbags *träum* und Schnittstelle für MP3-Player...

bastelbaer

11. 6Y

6Y Guest

Rein von den Bildern her glaube ich kaum, daß ich mir nochmal einen kaufen würde. Ich würde ihn auch gerne real sehen. Irgendwie habe ich mit der Roomster-Schnauze ein Problem. Und das Heck - tatsächlich japanisch. Die breite C-Säule hamse auch gelassen.

Gewöhnungsbedürftig auf jeden Fall. Vielleicht wird es ja Liebe auf den 2. Blick.

12. #11 Plattnase, 11.12.2006
    Plattnase

Plattnase

Ganz ehrlich, ich finde die Ähnlichkeit zum Suzuki Swift nur minimal. Höchstens die Seitenlinie. Aber so sieht er nun wirklich net aus:

13. #12 Geoldoc, 11.12.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Erst mal sehen, ob der Kombi wirklich kommt.

Ich halte das zwar für sehr wahrscheinlich, aber andererseits, könnte man mit gutem Recht auch sagen, dass diejenigen, die gerne einen Kleinwagen mit mehr Platz und Variabilität von Skoda haben wollen, sich genausogut auch den Roomster kaufen können.
    Der entspricht schließlich vom Länge und Kofferraumvolumen in etwa dem, was ein leicht gewachsener Fabia Combi bieten dürfte (nur halt mit etwas mehr Bein- und Kopfraum und größerem Maximalvolumen)

Na ja, Platz ist in der kleinsten Lücke...

14. #13 Corrado, 11.12.2006
    Corrado

Corrado

Fahrzeug:
    Fabia 3 1.2 2017 Monte Carlo,Superb Sportline 2017
    Jetzt ist auch klar, warum der Kombi auf einmal 80PS bekommen hat, denn der alte Kombi wird ja weitergebaut. Mal schauen was im RS für ein Motor kommt.

15. #14 Geoldoc, 11.12.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Vielleicht gibt es dann auch einen spannenden Fabia Combi Tour. Mit guten Pakten und etwas verbilligt. Da würd ich dann fast nochmal über einen 2. in der Familie nachdenken...

16. #15 FvForell, 11.12.2006
    FvForell

FvForell

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    vorn finde ich sieht er aus wie der alte Mazda 121 und hinten wie nen alter Colt.
    Also ganz ehrlich nicht mein Ding.
    Hatte vor meiner Bestellung auch über den neuen Corsa nachgedacht aber den haben die Designer auch verunstaltet.

Kopfairbag schön und gut aber nicht in diesem Auto!!!!!!!!!

Und dann bleibt abzuwarten welche Testreihen mit unerprobten Teilen VW im neuen Fabia fährt damit die Skodakäufer die Mängel haben und nicht das dann folgende VW - Modell (Neuer Polo 2008)

Also dann liebe den ausgereiften "ALTEN" und noch dazu als Combi.

Gruß Stefan

17. #16 computer says noo, 11.12.2006
    computer says noo

computer says noo

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    Klares NO GO! Werde den Fabia II keinesfalls (!) kaufen, sieht insbesondere von vorne SCHLIMM aus, Heck geht ja fast noch, wenn auch recht bider.

Da kann ich mir auch gleich nen Japaner kaufen, der dürfte zwar genauso langweilig sein optisch, aber wenigstens dürfte die Qualität stimmen (ich sage nur: sechs Mal (!!) Heckwaschanlage in irgendeiner Form repariert in zwei Jahren...) :regen:

18. #17 interceptor_01, 11.12.2006
    interceptor_01

interceptor_01

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9TDI
    Kilometerstand:
    220000
    ...abwarten, in ein paar Monaten gefällt er 90% hier im Forum :P

finde es schade dass der neue noch mit Pumpe Düse dieseln muss...hätte gehofft er bekommt einen ruhigen Commonrail Diesel.

und ich hoffe auch drauf dass Skoda beim alten Modell nochmal ein fettes Sondermodell auf den Markt wirft...relativ günstig natürlich, :rofl:

19. 6Y

6Y Guest

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Felicia Combi 1.6, 11.12.2006
    Felicia Combi 1.6

Felicia Combi 1.6

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    Ich finde der Neue sieht auf jeden Fall besser aus als der Alte. Aber ich war eh noch nie ein Fan vom Fabia.

22. #20 Chrisman, 11.12.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Och nöööö!!!!!! Der Neue ist ein Abklatsch vom Roomster. Hätten die den nicht ein wenig flacher und sportlicher gestalten können? Bin ja mal auf das RS-Modell gespannt, wenn es denn eins geben soll.

MfG
    Christian

Thema:

Jetzt offiziell: Der neue Fabia

Die Seite wird geladen...

Jetzt offiziell: Der neue Fabia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...