Jetzt Octavia fahrer und neu hier

Diskutiere Jetzt Octavia fahrer und neu hier im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo, seit gestern bin ich neuer Besitzer eines Skoda Octavia Kombi L&K 1.8T von ABT. Ich heisse Rene, bin 29 Jahre, Soldat und was Autos angeht,...

  1. #1 Champagner-D, 31.01.2006
    Champagner-D

    Champagner-D Guest

    Hallo, seit gestern bin ich neuer Besitzer eines Skoda Octavia Kombi L&K 1.8T von ABT. Ich heisse Rene, bin 29 Jahre, Soldat und was Autos angeht, hab ich nen Schlag weg :] Eigentlich bin ich auf dem Opel-Sektor zu Hause, bin aber sehr flexibel, fahre im Alltag auch VW :bigeyes: Desweiteren hab ich einen Kadett D restauriert, der seines gleichen sucht, mehr auf meiner HP www.champagner-d.de oder www.champagner-d.de/index.php . Jetzt hab ich meinen Passat verkauft und wollt mal nen ordentlichen Oc bauen, dabei sind 19" und Gewinde Pflicht, denn der Wagen gehört auf den Boden. Momentan sind 40er Bilstein Federn verbaut, aber das ist defenitiv zu hoch. Bilder mach ich heute noch :gruenwink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 31.01.2006
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.324
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Hi Rene,

    willkommen in der Community und viel Glück bei deinem Vorhaben, aber wird schon klappen bin mal auf Bilder gespannt.
    Übrigends Octavia Combi L&K alle Achtung geiles Teil :wow:

    Gruss Superb-Fan
     
  4. #3 Champagner-D, 03.02.2006
    Champagner-D

    Champagner-D Guest

    Hier mal ein unspektakuläres Bild, hab ich grad gemacht. Morgen geht der Wagen zum Aufbereiter und wird komplett gereinigt und poliert, Gewindefahrwerk werd ich wohl gleich bestellen, Felgen ebenso
    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  5. #4 Champagner-D, 19.02.2006
    Champagner-D

    Champagner-D Guest

    So, getsern hab ich das neue FK Gewinde verbaut, der Stabi liegt auch schon bereit, dann geht es auf die Erde mit dem Oc
     
  6. #5 Octavia Combi 2003, 19.02.2006
    Octavia Combi 2003

    Octavia Combi 2003

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Mülheim / Ruhr 45475 deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    Hi, Champagner-D

    :beifall: :victory: Endlich mal Verstärkung aus Mülheim :victory: :beifall:
     
  7. #6 Champagner-D, 04.03.2006
    Champagner-D

    Champagner-D Guest

    So, gestern sind die neuen Felgen endlich eingetroffen, Auto ist zwar dreckig, hab aber trotzdem probehalber schon mal zwei Räder dran geschraubt. Vorne muß allerdings noch ne 5er Spurplatte drauf, sitzt mit zu nah am Gewinde das Rad, desweiteren muß vorne die kante umgelegt werden, Innenradhaus leicht versetzt werden und dann werd ich ihn noch einen bis zwei cm ziehen, sonst ist der nicht tief genug Hinten hatte ich grad ne 10er Spurplatte drauf, da müsste ich allerdings ziehen, mal sehen, ob hinten die Platte bleibt. Vorne ist er noch etwas höher als hinten, hatte noch keine Zeit das nachzubessern. [​IMG][/URL][/IMG]
     
  8. Bexx

    Bexx

    Dabei seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garbsen
    Kilometerstand:
    139000
    moin und willkommen im forum!
    der ist auf jeden fall noch zu hoch.
    also ich weiß ja nicht wo du wohnst und was für straßen ihr habt. aber
    alltagstauglichkeit?! naja vielleicht wurden bei euch ja alle gullideckel versenkt und die straßen neu asphaltiert.
    aber ansich ganz hübsch.


    gruß
    BeXX
     
  9. #8 Champagner-D, 04.03.2006
    Champagner-D

    Champagner-D Guest

    Das er zu hoch ist weiß ich auch, was die Straßen angeht, muß man nur angemessen fahren. ;-) Ich muß halt, bevor er weiter runter kommt die Radhäuser eingehend bearbeiten
     
  10. scoop

    scoop

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octavia 1U
    Kilometerstand:
    177000
    ENDLICH BILDER von den Nuvolaris!! chic, gefällt mir sehr gut, muß man grundsätzlich die Radläufe/Kanten bearbeiten oder hängt das mit deiner Tieferlegung zusammen. Ich bin 55/35 tief und wollte mir ebenso die MAM holen aber wenn möglich kein Streß mit Bearbeitung haben......
     
  11. #10 Champagner-D, 06.03.2006
    Champagner-D

    Champagner-D Guest

    Das sollte auch ohne Bearbeitung gehen, wenn du nicht ganz so tief willst
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Prototyp, 23.03.2006
    Prototyp

    Prototyp

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hohenbocka (Lausitzring)
    Hallo Champagner-D,


    ...geile Felgen hast du da!! :hoch:...die kenn ich doch! :D

    Bei mir küsst die Antriebswelle manchmal den Stabi! ;-(
     
    Zuggaschneggal gefällt das.
  14. #12 Champagner-D, 24.03.2006
    Champagner-D

    Champagner-D Guest

    Bei mir den Rahmen der Karosse, das hab ich aber erst mal mit Federwegsbegrenzern verhindert. Hab jetzt alles verbaut, sieht schon nicht schlecht aus, aber noch zu hoch. Hab auch direkt nen anderen Stabi verbaut und andere Koppelstangen gebaut. Bilder auf meiner HP unter eigene Autos, www.champagner-d.de oder www.champagner-d.de/index.php
     
Thema:

Jetzt Octavia fahrer und neu hier

Die Seite wird geladen...

Jetzt Octavia fahrer und neu hier - Ähnliche Themen

  1. Standheizung Octavia 1Z Benziner

    Standheizung Octavia 1Z Benziner: Ich suche nach einer Webasto Einbauanleitung für einen Octavia 1Z Benziner.
  2. Ladeboden Octavia III combi vs. Octavia II combi

    Ladeboden Octavia III combi vs. Octavia II combi: Hallo, ich plane einen Ladeboden für den Octavia III combi anzuschaffen. Online findet man viele Angebote zu originalen Octavia II Ladeböden,...
  3. Neues Kältemittel auch bei Dacia

    Neues Kältemittel auch bei Dacia: Habe gerade festgestellt das Dacia auch dieses neue Kälte mittel r1234yf verwendet. Ich dachte immer das dies nur bei neu zugelassenen Modellen...
  4. Neue Bremsscheiben und Belege

    Neue Bremsscheiben und Belege: Hallo, kann mir jemand sagen ob dieses Bremsenset für meinen 1,4l TSI Octavia 5E Bj.2013 mit 140 PS passend ist?...
  5. Octavia RS Facelift Spurverbreiterung

    Octavia RS Facelift Spurverbreiterung: Servus Zusammen, weiß irgendwer mittlerweile wie das bei dem neuen Facelift sein wird? Es heißt die hintere Spur wurde nun um 30 mm verbreitert....