Jetzt noch (August 2019) einen neuen Octavia bestellen?

Diskutiere Jetzt noch (August 2019) einen neuen Octavia bestellen? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe aktuell die Möglichkeit mir einen Octavia zusammenzustellen. Wir haben jetzt den 20. August 2019 - das neue Modell ist in...

1. Thom-

Thom-

Hallo Leute,

ich habe aktuell die Möglichkeit mir einen Octavia zusammenzustellen. Wir haben jetzt den 20. August 2019 - das neue Modell ist in den Startlöchern und wird voraussichtlich auf der IAA vorgestellt.

Sollte man sich jetzt noch auf die bestehenden Modelle (in der Variante Style oder Soleil) besinnen und diese bestellen oder lohnt es sich eher noch einen Monat abzuwarten? Wie wahrscheinlich ist es, dass der neue Octavia dann auch schon bestellbar sein wird? Ursprünglich war ja m.W. 2020 angepeilt, ist jetzt aber wegen dem 60-jährigem auf Ende 2019 vorgezogen worden.

Pro und Contra für das aktuelle Modell aus meinem Halbwissen geschöpft - Korrekturen erwünscht :)
    Pro:
    * Aktuelles Modell ist schon gut erprobt und hat vermutlich nicht so viele Kinderkrankheiten
    * Aktuelles Modell ist vermutlich etwas günstiger als das zukünftige (billiger wirds ja normalerweise nicht)
    * Aktuelles Modell wäre früher verfügbar (oder auch nicht?)

Contra:
    * Neues Modell ist nach ersten Bildern etwas hübscher
    * Neues Modell wird voraussichtlich das digitale Cockpit serienmäßig haben (oder hab ich da irgendwas falsch gelesen)
    * Neues Modell ist vielleicht noch viel später lieferbar?

Gibt es hierzu Meinungen?
    Würde mich über Feedback sehr freuen.

Viele Grüße
    -Thom

2. #2 tschack, 20.08.2019
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Rechne mit Mehrkosten von mindestens 3.000€ - so zumindest lt. meinem Verkäufer.
    Noch dazu ist das alte Modell sicher deutlich besser rabattiert als dann der Nachfolger.

3. #3 triumph61, 20.08.2019
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    meines Wissens nach ist die Vorstellung im November, Produktion im Frühjahr 2020.

4. #4 chris193, 20.08.2019
    chris193

chris193

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    15432
    Nee, lohnt nicht. Das Facelift des Octavia 4 ist bereits in der Entwicklung, da würde ich nicht jetzt noch einen O3FL oder halt O4 bestellen.
    SCNR

Ernsthaft, mach es eher davon abhängig wann Du den neuen Wagen brauchst. Bis ein O4 vor der Tür steht dürfte es noch etwas dauern.

5. KaiUwe

KaiUwe

Fahrzeug:
    Octavia 1.6 TDI DSG (2016)
    Vielleicht gibt es vom O3 vl auch wieder ein "Best Of" Modell zum Ausverkauf, dass hat meist ein Super Preis-Leistungs-Verhältnis.

Dort sollten 3.000€ - 4.000€ Preisvorteil drin sein.

Wenn es nicht eilt, warte doch einfach etwas. Wenn der neue da ist und er dir nicht gefällt, gibt es sicher auch interessante Rabatte auf Lagerfahrzeuge des o3.

Donnerskoda gefällt das.
  6. #6 yellist, 20.08.2019
    yellist

yellist

Besagtes Sondermodell gibt es doch schon mit dem "Tour". Glaube nicht, dass da noch was kommt. Beim Rapid war dann auch einfach Schluss.

superb-fan gefällt das.
  7. Xan27

Xan27

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI
    Kilometerstand:
    3000
    Ich glaube kaum, dass der O4 überhaupt noch dieses Jahr bestellt werden kann. Der wird im September erst mal vorgestellt, wenn Du den willst wirst Du Dich mit Sicherheit noch ein halbes Jahr gedulden müssen. Und dann sind bei einem neuen Modell die Lieferzeiten auch noch mal viel länger, bis der erste Run abgeebbt ist.
    Den O3FL bekommst Du dagegen normalerweise relativ schnell, je nachdem welchen Motor/Ausstattung Du willst. Und das digitale Cockpit gibts jetzt auch schon optional.

8. #8 Powerball, 20.08.2019
    Powerball

Powerball

Ich würde auch den O3 FL nehmen. Der ist ausgereift und vor allem er steht zur Verfügung. Wenn möglich schau Dir bei Händlern die Lagerbestände an neuen O3 FL an, da gibt es so viele Varianten, und die Händler wollen natürlich auch in Hinblick auf den O4 Ihre Höfe leer bekommen, daher gute Rabatte möglich.
    Evtl. kannst Du den dann auch auf 24 Monate leasen, und Dir dann in zwei Jahren den O4 kaufen.

9. btl04

btl04

Fahrzeug:
    noch O3FL Combi 1.4TSI Style MJ18; Citigo MC MJ16
    Es ist tatsächlich entscheidend, ab wann du ein Auto benötigst! Bisher wird davon ausgegangen, dass der O4 auf der IAA gezeigt wird. Offiziell beworben, wird das seitens Skoda noch nicht (bisher nur Monte Carlo Modelle Scala und Kamiq). Bestellbar könnte der O4 also kurz nach der IAA bis Ende des Jahres sein. Um ein Gefühl zu bekommen, schaue dir einfach mal die zeitlichen Abfolgen beim Scala und Kamiq an. Der Citigo e IV wurde im Mai vorgestellt und ist bis heute nicht bestellbar. Mein Händler hatte vor 1 Woche auch noch keine Infos.
    Selbst wenn, scheint eine Auslieferung, von Kundenfahrzeugen, ab Anfang 2020 für realistischer, als noch in diesem Jahr. Kinderkrankheiten inklusive (geht ja leider nie ohne, wenn auch nicht immer gravierend, meine letzten beiden Bestellungen erfolgten zur bzw. kurz nach Bestellbarkeit und enthielten die eine oder andere). Weiterhin sind in der Regel nicht sofort alle Motor- und Getriebevarianten und beworbene Extras oder Serienausstattungen verfügbar, auch hier musste ich Kompromisse eingehen.
    Wäre ich beim Octavia geblieben, hätte ich dieses mal mind. ein MJ abgewartet, wäre noch möglich gewesen.

Thema: Jetzt noch (August 2019) einen neuen Octavia bestellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs 2019 bestellt

,
  2. wann kann neuer octavia bestellt werden

,
  3. octavia 4

Die Seite wird geladen...

Jetzt noch (August 2019) einen neuen Octavia bestellen? - Ähnliche Themen

1. Matze's Octavia 5e Facelift | next: AHK, Virtual Cockpit | current: pACC

Matze's Octavia 5e Facelift | next: AHK, Virtual Cockpit | current: pACC: ++++ Meine Umbauten ++++ Am 13.09.2019 habe ich nun einen Octavia 5e Facelift mit 32.000 km in Empfang genommen. Werde hier mal wieder meine...
  2. Neuer Schaltknauf

Neuer Schaltknauf: Hallo zusammen, ich bräuchte für mein Skoda einen neuen Schaltknauf (manuell), da sich beim alten das Gummi seitlich auflöst. Der Schaltsack ist...
  3. Fabia I - Wo kann ich NEUE Türdichtungen bestellen?

Fabia I - Wo kann ich NEUE Türdichtungen bestellen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und benötige Hilfe bei einem leidigen Thema: Mein Fabia I (kein Kombi) beschlägt im Winter immer von...
  4. Octavia 3 Lane Assistent Aktivierung einstellen

Octavia 3 Lane Assistent Aktivierung einstellen: Hallo Ich habe mal eine Frage Da ich hier im Forum vieles zum Lane Assistent gelesen habe aber leider nix was mit meinem Thema direct zu tun hat,...
  5. Dachkantenspoiler Octavia RS Kombi

Dachkantenspoiler Octavia RS Kombi: Hallo zusammen. Mein Dachkantenspoiler wurde wohl etwas schlecht geklebt. Er löst sich an ein paar Stellen. Ich habe auch das Gefühl das er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden